Suchen Menü

heute in der eltern:

ein beitrag mal wieder ums schlafen mit einer ausftellung der veschiedenen methoden zu diesem tema nebeneinander gelistet.....ich hab also die sanduhrmethode angewandT( abgewandeltes ferber) nun weiß ich auch wies heißt..lach kerstin
Bisherige Antworten

Was ist denn die Sanduhrmethode? LG

ich finde

die sanduhrmethode trotzdem furchtbar.
es ist und bleibt ferber.
in meinem profil ist ein link dazu.
ich halte halt nicht viel davon...
lg
christina

Re: ich finde

glaub mir es war nicht schrecklich....gehe immer nach gefühl rein und nicht nach sanduhr :-).....und mein empfindungen nach 6 wo stündlich nachts wach waren anderer art..es ging einfach nicht so weiter!!!!!sie stetig müde ich steteig müde..beide gereizt...glaub mir sie ist so ausgeglichen und hat so ein vetrauen das medizin geben oder nase putzen oder zähne gucken schlimmer für sie ist....kerstin

Re: ich finde

Hallo KErstin,
wie lange hat die Prozedur gedauert?
Gings bei euch ums alleine einschlafen?
lg
Christina

Re: ich finde

hallo..wir hatten mehrerlei probleme..fenka schleif immer allein mit 4,5 mon wars plötzlich vorbei...einschlafen nur noch protest egal wo ob im kiwa oder auto oder bett...dan nach ca 3 std jede std wach : schnuller wiedr o.k. das für 1 szd. hab mir dann 2 woch intensiv zeit genommen( nachdem ich das drama hab erstmal gewähren lassen mit der hoffnung das es von allein wider aufhört)..hab sclafzeiten festegelegt....und war zu schlafenszeit immer zu hause so das sie in ihr bett konnte..mein anliegenwar möglichst ohne schnuller einzuschlafen was das efste mal nach ca 10 min prima geklappt hat und prombt nacht durchgeschlafen!!!!!!!beim 2. un 3. mal hatte sie aber kapiert das der shnuller weg ist und fands nicht nwehr witzig..außerdem dockte sie beim stillen nicht mehr ab um saugrefelex zu befrieidigen udn schnullerte trocken! also befand ich es für zu früh gab ihr den schnuller wider zum einschalfen aber zog ihn nach ca 3 min wieder raus..das erelsichterte mir die nacht schonmal so das ich nut noch ca 3x hochmußte...weiterhin sollte sie aber einschlafen allei im bett ich blieb im zimmer aber außer sichtweite.....so sah ich auch das sie mit 5 mon das erste mal ihren schnuller von der seite holte und selber in denmund steckte..die chance ergriff ich und legte genau an diese stelle 10!! schnuller..ab da an war das schnullertehma durch es blieb nachst 2x stillen....einschlafen war allein nach ca 3 wo kein tehma mehr soe nörgelte sich davei aber in den schlaf!! heute udn das ca seit dem 7. Lm schläft sie ganz allein ein spielt noch etwas dann ist ruhe..nachts kommt sie zwischen 4-5h zum stillen dann schlafen bis 8 also völlig normal..sie hat weiterhin ihre 10 schnuller und wehe sie sind weg...gruß kerstin..also ohne schnullere inschlafen hat gedauert ca 3 tage....sie hätte es auch weitehin geschafft nur eben brauchte sie was zum saugen..allein einschalfen ca 4-5 tage dann immer besser...oft hab ich sie noch einmal hochgenommen und gekuschelt ca 8 wochen lang ..danach brauchte sie auch das nicht mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen