Suchen Menü

heute ersten nichtstill tag *traurig* bin

hallo und guten morgen,
melvin wurde bis gestern morgens und spätabends noch gestillt.
nun hat er vier zähne mit denen er nach herzenslust zubeißt und zwar feste, ich habe versucht das auszuhalten und versucht ihm zu erklären das es nicht schön ist.
die letzten tage waren nur noch ein krampf und er biß nun sogar im halbschlaf zu, was er sonst nie machte.
gestern morgen war also das letzte mal und gestern abend hat er sich eine flasche weggezogen als wenn nichts wäre und wollte heute morgen wieder die flasche.
lustig ist das jeremy der am 17.03 geboren wurde und sich selber am 20.11 anstillte, melvin wurde am 20.03 geboren und gestern war der 26.11 also fast auf den tag *wunder*
ich habe heute morgen ein bischen milch unter der dusche ausgestrichen und es tut mir nun so leit das es für immer vorbei sein soll....och mensch, brauche mal ein bischen trost.
glg katja
Bisherige Antworten

Re: heute ersten nichtstill tag *traurig* bin

Hallo Katja,
tut mir leid für Dich/ Euch. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. ich
frag mich auch wie es geht wenn Hannah Zähne hat. Sie zwickt jetzt
schon mal ganz gerne. Trotzdem, Du hast schon lange gestillt, mehr als
viele andere. Vielleicht kommt ja noch mal ein Baby;-)
glg, Malati

Re: heute ersten nichtstill tag *traurig* bin

Hallo Katja ....
och ...kann dich gut verstehen, dass du traurig bist. Ich wäre es sicher auch, wenn es bei uns mal so weit ist.
Und ich denke leider auch, dass der Tag nicht mehr lange auf sich warten lässt. Luzi hat jetzt schon 7!!! Zähne und drückt ihre Kiefer (auch gerade im Halbschlaf) auch schön zusammen :-(
Sie beißt zwar nicht richtig zu aber nach dem Stillen habe ich schon immer Abdrücke auf der Brust, wo sie ihre oberen 4 Hauer reingeschlagen hat. Ich bin zwar sehr fürs stillen ubd wollte auch mindestens noch stillen bis Luzia 1 Jahr alt ist, aber wenn es für mich nur noch ein Krampf ist mag ich auch nicht mehr.
Aber ich muß wohl noch durchhalten, weil Luzia schon ein ziemlicher Milchjunkie ist.
Seit neustem zieht sie mir sogar selber den Ausschnitt von meinem Shirt runter, um an ihre heißgeliebte Brust zu kommen.
Na mal sehen ... auf alle Fälle kommt hier ein *Tröstknuddler* für dich.
GLG Katja

Re: heute ersten nichtstill tag *traurig* bin

Hallo Katja,
das tut mir echt leid!! Shayan hat bisher zwei Zähne und hat bisher zum Glück erst einmal gebissen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie heftig das ist, wenn Melvin ständig beißt. Manchmal wünscht man sich sooo sehr, sie könnten schon richtig verstehen, was man ihnen erklärt, dann würden sie sicherlich das Beißen aufgeben für den weiteren Genuss der Brust... ;-)
Ich drück' Dich jedenfalls ganz fest und wünsche Euch alles, alles Gute!! Vielleicht kannst Du es ja auch in ein paar Tagen einfach nochmal probieren? Wäre ja möglich, dass er dann mit dem Beißen aufhört?
Alles Liebe,
katrin

Re: heute ersten nichtstill tag *traurig* bin

HI Katja,
Du hast jetzt halt schon einen großen Jungen, der anfängt, sich durchs Leben zu beißen;-))
Mensch, ich drück Dich mal ganz doll, es ist bestimmt ein großer Abschnitt, nicht mehr zu stillen und ich glaube, dass Du traurig bist. Aber dafür rückt mit den Zähnen die Zeit der Bratwürste näher;-))
Du wirst bei unserem Treffen am Donnerstag fehlen!!!! Ganz viele Knuddels für Dich von Anja

Re: heute ersten nichtstill tag *traurig* bin

Ach je, Katja,
einerseits sehne ich den Tag herbei, an dem ich eindeutig eine Entscheidung treffen kann, dass ich nicht mehr stille, andererseits denke ich jetzt schon bei jedem Stillen sehnsüchtig: wie lange wohl noch?
Bei meiner Großen war das auch irgendwann so mit dem Beißen, allerdings nur tags und sie hat dann wirklich gar nicht getrunken, nur rumgekaut, das habe ich dann durch Flasche ersetzt, dann blieb nur noch eine Nachtmahlzeit, die sie dann bald darauf selber ersatzlos gestrichen hat :-)
Theresa macht bislang noch keine eindeutigen Anstalten, sich selber abzustillen (außer gelegentlicher Unruhe an der Brust tagsüber).
Ein bisschen Wehmut darf schon sein, wenn sowas inniges zu Ende geht!
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen