Suchen Menü

heute baby schwimmen und ? weg. beerdigung

hallo,
heute waren wir das erstemal zum babyschwimmen, christian hatte viel spaß und war hinterher total fertig. wir freuen uns schon auf das nächste mal.
nun habe ich noch eine frage.
meine großtante ist gestorben und wird am di. beerdigt, wie werden wohl hinfahren müssen. ihe tochter (altejungfer)ist auch eine von c. parten. was mache ich aber in der kirche mit c??? ich habe keinen wo ich ihn lassen kann, soll ich ihn mitnehmen??? wre das gut fütr ihn und andere ? oder soll ich lieber einen spaziergasng machen bis es vorbei ist???
steffi
Bisherige Antworten

Re: heute baby schwimmen und ? weg. beerdigung

Hallo Steffi,
Cedrik musste mit mir leider auch schon auf 2 Beerdigung. Bei der ersten war er noch ganz klein und hat im Kinderwagen geschlafen, bei der 2. vor paar Wochen war er putzmunter und hat die ganze Kapelle unterhalten...
Unter Umständen könnte das natürlich als störend empfunden werden. Wenn möglich würde ich mich in die Nähe der Tür setzten und wenner zu laut wird, die Kapelle verlassen.
LG, Tanja

Re: heute baby schwimmen und ? weg. beerdigung

Hallo Steffi!
Ich denke, dass der Tod zum Leben gehört und soo viel bekommen unsere Kinder ja nicht mit.
Es kommt darauf an, wie C. gelaunt ist, wenn er sehr viel weinen sollte in der Kirche, würde ich rausgehen... Probiere es doch einfach aus, es kann ja auch sein, dass C. schläft in der Kirche. Aus piätetischen Grünen ist es für mich kein Problem, dass auch Kinder einer Trauerfeier beiwohnen.
GLG Anja&Maja

Re: heute baby schwimmen und ? weg. beerdigung

Hallo Steffie,
ich würde auch spazieren gehen. Wir hatten Hannah mit zur kichl.
Hochzeit meiner Schwester, aber da waren gaaanz viele Kinder, die
manchmal laut waren, oder gestillt wurden, aber das war ja auch ein
glücklicher Anlaß. In Deinem Fall bist Du mit spazieren sicher am besten
dran.
glg, Malati

Re: heute baby schwimmen und ? weg. beerdigung

Hallo Steffi
Ich war vor kurzem mit Lars auch auf einer Beerdigung, wärend der Urnenbeisetzung war er noch ganz ruhig. In der Kirche bin ich einfach ziemlich weit hinten gesessen und musste dann auch wirklich rasch mit ihm raus (*schäm* hab dann auf dem Friedhof gestillt :o/)
LG, Nadine & Lars 6m1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen