heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA
LG, Sonja Et-19.
Re: heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA
ich würde es in Erwägung ziehen, wenns zu lange und für mich nicht mehr zum aushalten ist. Will es aber auf mich zukommen lassen und jetzt nicht gleich sagen, ich will eine. Eigentlich will ich mein Kind so natürlich wie möglich zu Welt bringen und würde auch gerne im Wasser entbinden. ABer ich will mir auch alle Möglichkeiten offenhalten.
Lg, Yvonne ET-14
Ich möchte eine PDA, sobald wie möglich. Ich seh einfach nicht viel Sinn darin die Schmerzen auszuhalten. Ich lass mir beim Zahnarzt ja auch sofort ne Betäubungsspritze geben.... :-)
Alles liebe
Karen
Bin mega schmerzempfindlich und habe voll die Panik, bei der Geburt vor Schmerz wegzuklappen oder zu hyperventilieren. Werde mir am besten ein Schild um den Hals hängen: ICH WILL PDA! *gg*
Diva ET+1
ich werde ja in Frankreich entbinden, und da sind PDA üblich. Hatte letzte Woche auch schon das obligatorische Gespräch mit dem Anästhesisten, der bei mir eine kleine Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt hat, es kann also sein, dass die PDA auf einer Seiter stärker wirkt, als auf der anderen. Anscheinend wird alles so dosiert, dass nur der Schmerz weg ist, man aber noch spürt, wann man pressen muss. Ich werde in einem kleinen Krankenhaus entbinden, das kein festes Protokoll hat, kann also selbst entscheiden, ob und wann ich die PDA möchte, und wahrscheinlich probiere ich es zuerst ohne, aber ich möchte auch nicht "Heldin" spielen, sondern die Geburt lieber relativ schmerzlos und munter überstehen. VG, Ute 37+3
nach 17 stunden bin ich aus der wanne, aufs klo und als ich wieder da war, war schon der anästhesist da, 15 minuten später keine wehen mehr gepürt. 2,5 stunden später war fabi dann da.
kann nur jeder empfehlen das gespäch vorher zu machen, es erspart ne menge zeit!
grüße katina
hatte bei der Geburt meiner Zwillinge eine PDA und bin sehr froh, daß ich das habe machen lassen. Die Geburt war sehr entspannt und ich konnte zum Schluß noch mit allen Kräften mitpressen, da ich mich ja bei den Wehen vorher nicht verausgaben mußte. Die Geburt meiner ersten Tochter hat von der ersten Wehe bis zum Schluß 6 Stunden gedauert. Leider mußte die zweite dann doch per Not-KS geholt werden. Die PDA würde ich aber jederzeit empfehlen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (2w+5t)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen