Suchen Menü

heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA

Hall, da meine letzte Entbindung schmerzmäßig echt so schlimm war, möchte ich dieses Mal gern eine PDA. Heute war ich im KH zum Aufklärungsgespräch (um im Ernstfall keine Zeit damit zu verlieren ;-)! Gibt es unter euch jemanden, der auch eine geplante PDA möchte oder hatte?
LG, Sonja Et-19.
Bisherige Antworten

Re: heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA

Hallo Sonja
ich würde es in Erwägung ziehen, wenns zu lange und für mich nicht mehr zum aushalten ist. Will es aber auf mich zukommen lassen und jetzt nicht gleich sagen, ich will eine. Eigentlich will ich mein Kind so natürlich wie möglich zu Welt bringen und würde auch gerne im Wasser entbinden. ABer ich will mir auch alle Möglichkeiten offenhalten.
Lg, Yvonne ET-14

Re: heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA

Auf jeden Fall !
Ich möchte eine PDA, sobald wie möglich. Ich seh einfach nicht viel Sinn darin die Schmerzen auszuhalten. Ich lass mir beim Zahnarzt ja auch sofort ne Betäubungsspritze geben.... :-)
Alles liebe
Karen

Re: heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA

schließe mich Soho an: will unbedingt eine PDA (es sei denn, es geht alles zu schnell und würde sich kaum noch lohnen)!!
Bin mega schmerzempfindlich und habe voll die Panik, bei der Geburt vor Schmerz wegzuklappen oder zu hyperventilieren. Werde mir am besten ein Schild um den Hals hängen: ICH WILL PDA! *gg*
Diva ET+1

Re: heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA

Hallo Sonja,
ich werde ja in Frankreich entbinden, und da sind PDA üblich. Hatte letzte Woche auch schon das obligatorische Gespräch mit dem Anästhesisten, der bei mir eine kleine Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt hat, es kann also sein, dass die PDA auf einer Seiter stärker wirkt, als auf der anderen. Anscheinend wird alles so dosiert, dass nur der Schmerz weg ist, man aber noch spürt, wann man pressen muss. Ich werde in einem kleinen Krankenhaus entbinden, das kein festes Protokoll hat, kann also selbst entscheiden, ob und wann ich die PDA möchte, und wahrscheinlich probiere ich es zuerst ohne, aber ich möchte auch nicht "Heldin" spielen, sondern die Geburt lieber relativ schmerzlos und munter überstehen. VG, Ute 37+3

Re: heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA

ich habe das gespräch auch vorher gemacht, weil ich starke rückenprobleme habe.
nach 17 stunden bin ich aus der wanne, aufs klo und als ich wieder da war, war schon der anästhesist da, 15 minuten später keine wehen mehr gepürt. 2,5 stunden später war fabi dann da.
kann nur jeder empfehlen das gespäch vorher zu machen, es erspart ne menge zeit!
grüße katina

Re: heute Narkoseaufklärungsgespräch w/PDA

Hallo Sonja,
hatte bei der Geburt meiner Zwillinge eine PDA und bin sehr froh, daß ich das habe machen lassen. Die Geburt war sehr entspannt und ich konnte zum Schluß noch mit allen Kräften mitpressen, da ich mich ja bei den Wehen vorher nicht verausgaben mußte. Die Geburt meiner ersten Tochter hat von der ersten Wehe bis zum Schluß 6 Stunden gedauert. Leider mußte die zweite dann doch per Not-KS geholt werden. Die PDA würde ich aber jederzeit empfehlen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (2w+5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen