Suchen Menü

heute Halbjahresgeburtstag+laaangsam abstillen

wie doch die zeit vergeht...
tobias hat heute geburtstag und seine beiden "fußballkumpels" noah (8 monate) und marc (13 monate) waren zu besuch. war interessant, die unterschiede zu sehen. noah robbt wie ein bundeswehrsoldat, marc läuft seit ein 2 tagen alleine!
und in 14 tagen hat meine andere freundin entbindungstermin - wahrscheinlich wirds aber früher kommen lt. befund. dann kann ich wieder baby knuddeln *freufreu*
tja und seit fast 2 wochen nun isst tobias schon hokkaido-kürbis und es schmeckt ihm superlecker. er reißt den mund auf und lacht vor vorfreude auf den nächsten bissen und fuchtelt wie wild mit den händen - das ist so süß! hätte nicht gedacht, dass es so unkompliziert wird mit ihm, da er eigentlich nur am "trinken" aus dem glas interessiert war und gar nicht besonders reagierte, wenn wir uns das essen in den mund schoben ;-)
er isst nun schon 90 ml, werde doch dann bald die 1. stillmahlzeit voll ersetzen. aber irgendwie bin ich noch hin- und hergerissen wg. dem abstillen :-( einerseits ist es ja soo schön praktisch usw. andererseits hätte ich schon gern wieder meine brust für "mich" und hab eigentlich gar keine lust, bis zu einem jahr zu stillen. mal sehen, wie ich darüber denke, wenn alle 3 mahlzeiten ersetzt sind.
so, nun wirds dem tobi aber langweilig auf mamas schoß ;-)
wünsche euch allen ein schönes wochenende und danke fürs lesen!
GLG ute+tobias
Bisherige Antworten

Re: heute Halbjahresgeburtstag+laaangsam abstillen

Hallo Ute,
Herzlichen Glückwunsch zum Halbjahresgeburtstag. Mit dem Abtstillen
würde ich mir noch überlegen;-) Deine Brust hast Du noch den Rest
Deines Lebens für Dich. Stillen und der innige Kontakt mit Tobias ist
dann unwiederbringlich verloren. Klar kann man auch anders Kontakt nit
dem Kind haben( Falschenmütter haben das ja auch)...aber stillen ist
schon was ganz besonderes, was ja auch kein anderer für Dich kann.
glg, Malati

@Malati

Hallo Malati,
ja, Du hast ja Recht, das weiß ich ja auch und genau deshalb fällt mir der Gedanke einerseits schwer, ich genieße das Stillen momentan einfach noch zu sehr. Habe noch nicht einmal angefangen, nach dem Kürbis ihm Tee zum trinken zu geben, sondern immer noch die Brust. Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ein paar Tage vor seinem Halbjahresgeburtstag mit zufüttern angefangen hab. Aber Tobias hat wohl auch echt was "dazugebraucht". Endlich hat er sichtbar mal ein bischen Speck auf den Rippen gekriegt ;-) Er ist halt ein ganz zierlicher!
Andererseits fühle ich mich zur Zeit total unsexy, kann die 2-samkeit mit meinem Mann überhaupt nicht genießen - wenn Du weißt was ich meine...
Wie lange hast Du vor, zu stillen? Hast Du Du die Zwillis auch gestillt, wenn ja, wie lange?
Liebe Grüße, Ute

Re: @Malati

Hallo Ute,
oh ja mit dem unsexy verstehe ich voll und ganz. Die Zwillis waren nur
kurz gestillt. Da sie gleich ins KiKH kamen und ich sie erst nach einer
Woche besuchen durfte, waren sie halt auch vorher nicht angelegt. Milch
kam nie so in Gang:-( Dann noch eine Mastitis mit 40 Fieber und damals
hatte man halt noch abgestillt. Daher ist es mir jetzt so wichtig.
Schlechtes Gewissen mußt Du aber trotzdem nicht haben. Ich will es
auch so machen, nach dem Brei dann noch Brust zu geben. Hannah ist
es sehr dünn. 5950g gestern Abend bei stolzen 70cm. Sie kommt nach
Papa. Vielleicht nimmt sie dann etwas mehr zu. Sie ist aber völlig ok,
ganz fit und munter.
Ich denke auch schon manchmal was wäre so schlimm schon mal ein
paar Löffelchen zu geben. Da ich anfangs aber erst mal mit Alnatura
Gläschen sehen will was sie nimmt und dann erst bei regelmäßigen
Essen selber Kochen, verkneife ich mir es noch. Ich muß bis Bad
Oyenhausen zur nächsten DM. Das habe ich mir dann für Ende Oktober/
Anfang November vorgenommen dort einzukaufen. Dann sage ich mir
auch immer das Hannah das letzte Kind ist, also genieße ich alles im
wahresten Sinne des Wortes.
glg, malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen