Suchen Menü

heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

*mal Frühstück hinstell*
bei mir gibbet allerdings nur Cappu und Kekschen.
Das Wetter sieht aus, als würde es toll werden. Ist aber noch arschkalt: 5 Grad ...*brrr*
Meine Frage: habe Luzi gestern Birne (ca 5 Löffel) gegeben und ich hatte den Eindruck, sie verträgt die nicht. Hatte irgendwie voll unruhig geschlafen. Bauchweh?
Vertragen eure Birne?
Ist Apfel ev. auch stuhlauflockernd?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

Guten Morgen :-)
Ja, ich denke, Apfel hilft genauso gut. Kriegt Theresa auch gerade, weil sie seit den Karotten (leider dem bisher ersten Gemüse, dass sie mag, deshalb will ich sie auch weiter geben) ganz schön mit ihrem Stuhlgang kämpft. Ich finde ihn zwar gar nicht sooooo fest, wenn sie es dann mal schafft, aber für sie ist es natürlich ungewohnt, im Vergleich zum MuMi-Stuhl (lecker Thema zum Frühstück :-)). Also versuch es ruhig mal mit Apfel.
Allerdings haben wir zur Zeit auch unruhige Nächte, seit etwa einer Woche bekommt Theresa abends Milchbrei, den sie suuuuuperlecker findet, aber von länger satt ist bislang nichts zu sehen, sie wacht schon 2 Stunden früher als sonst schrecklich hungrig auf und von da ab alle 2 Stunden. Habe auch schon befürchtet, dass sie den Brei nicht verträgt, aber eigentlich ist sie nur hungrig, also nicht schlecht gelaunt oder weinerlich oder so.
Liebe Grüße, Marcia

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

guten morgen,
ich hab auch gemerkt, dass das an dem milchbrei liegt *auchgestaunthab*. also milupa war am sättigsten, hat aber auch verstopfung mitgebracht, die gläser (mir eigentlich viel zu süß) "halten" am kürzesten. Hängen geblieben sind wir bei milasan milchbrei.
lg
deniz

@Wegner0905

Hallo,
ich mache bislang reine Reisflocken mit Milasan-Pre-Milch und etwas Baby-Apfel rein. Vielleicht sollte ich mal die Milch wechseln, falls es daran liegt. Ich denke, Reis kann man kaum nicht vertragen, oder?
LG, Marcia

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

Hallo Katja,
ich bin auch schon eine Weile wach, Paul hat um 4 die Nacht beendet. Ist aber zum Glück um halb 6 nochmal eingeschlafen.
Also Apfel wird stuhlfestigend. paul hatte davon mal richtige dolle Verstopfung bekommen. Birne verträgt er sehr gut.
Gruß Antje

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

guten morgen,
also ich kaufe nur hipp und da ist fast jedes obst auflockernd. das kann man auch auf der hp nachgucken. es gibt da auch "milder Apfel" in 125g gläschen, die sind nochmal mit weniger fruchtsäure und auch die größe fand ich ganz toll.
lg
deniz

Blut im Stuhl :-((

Ich hatte gestern Babyapfel von Alete gekauft. Ob der geht?
Luzi hatte gestern nach 4 Tagen, trotz Beikost!!!, Stuhlgang. Hatte ziemlich zu kämpfen (zumindest das erste STück war schon ziemlich hart) und Blut war auch dabei. Hat mir richtig leid getan. Überlege schon sie wieder voll zu stillen. Ob das mal besser wird?
Will doch nicht, dass sie leidet ...
Hm ....

Re: Blut im Stuhl :-((

guten Morgen Katja,
danke für den Kaffee :-)
Wenn es Dir zuwenig ist daß Luzia alle 4 Tage (oder länger)keinen Stuhlgang hat dann besorge Dir in der Apotheke Babylax. Das ist ein Klistier rein auf Glyzerinbasis UND der Darm gewöhnt sich NICHT daran.Dann kannst Du Deiner Maus Erleichterung verschaffen ohne den Darm träge zu machen. Habe ich bei Jonas fast 4 Monate machen müssen weil er nicht in der Lage war allein Stuhl abzusetzen.Seit gut 2 Monaten macht er es völlig allein und und sich anzustrengen. Noch was.. war es wirklich Blut??
liebe Grüße
Britta mit Jonas (31.03.2004)

Re: Blut im Stuhl :-((

ohne sich anzustrengen meinte ich :-)

Re: Blut im Stuhl :-((

Babylax habe ich sogar da. Ich dachte aber immer, dass es besser ist, wenn sie von allein "machen" Macht sie ja auch, aber noch in ihrem "Vollstill-Rhythmus".
Naja, ich denke schon, dass es Blut war. So hellrotschleimig (sorry fürs Unappetitliche). wüßte gar nicht, was es sonst sein sollte. Sie hat nichts rotes gegessen.
Hm....*ratlos bin*

Re: Blut im Stuhl :-((

hallo Katja,
ohne Frage.. natürlich ist es besser wenn die Würmer ganz allein Stuhl absetzen. Ich jedoch konnte diese Quälerei bei Jonas nicht ertragen und habe ihn aufgrund dessen unterstützt. Mein Ki.Arzt war auch völlig damit einverstanden.
Wenn die kleine Maus nichts rotes gefuttert hat wird es wohl Blut sein. Vielleicht ist durch das Drücken ein Äderchen geplatzt, Du sagtest ja der Beginn war sehr hart. Ich an Deiner Stelle würde es erstmal beobachten und wenn die Rotfärbung nicht bleibt dann ist es wieder gut. Wie schon gesagt, bei Jonas war es auch mal rötlich, Gott sei Dank war gerade die Hebamme da und die sagte zu mir daß vermutlich ein Äderchen geplatzt sei.
hoffe ich konnte Dir helfen.
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: Blut im Stuhl :-((

noch was..
als es bei Jonas so schlimm war, dachte ich immer er hätte was am Darm. Durch meine nicht zu beruhigenden Gedanken habe ich einen Endologen angerufen der mir folgendes sagte:
"Ersetzen sie eine volle Milchmahlzeit durch Tee oder Wasser, schön wäre es wenn der kleine 300 ml. am Tag trinken würde. Sie werden sehen, der harte Stuhl ist wie weggezaubert"
Nach reiflicher Überlegung, wie es bei mir ist wenn ich zuwenig trinke, ist mir aufgefallen daß ich dann ebenfalls Probleme habe. Gesagt, getan.
Es klappt, seitdem er wirklich viel trinkt, er schafft mittlerweile fast 400 ml. zusätzlich, habe ich nie wieder Probleme gehabt .. bisher.
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: Blut im Stuhl :-((

hallo britta,
danke, hast mir schon viel geholfen.
ich werde das jetzt erstmal weiterbeobachten. heute gibts apfel.
ich stille und kann daher keine milchmahlzeit mit wasser ersetzen. ich habe gestern auch luzi wasser angeboten, wollte sie leider nicht. weiß auch gar nicht, wie ich das in sie reinbekommen soll?
im notfall mache ich dann den einlauf.
hoffentlich kommt das nicht noch mal vor.
lg katja

Re: Blut im Stuhl :-((

hallo Katja,
auch für mich war es schwer diese Mengen in mein Kind zu bekommen.. aber als er hungrig war und keine Milch sondern "nur" Tee bekam hat er ihn auch getrunken. Du weißt ja, in der Not frißt der Teufel Fliegen :-)
bevor sie nichts bekommt wird sie Wasser trinken ;-) aber mach Dich auf ein Mordsgeschrei gefasst ;-)
liebe Grüße
Britta

Re: Blut im Stuhl :-((

Dann hat sie von der Beikost Verstopfung bekommen. Ich würde ein anderes Obst oder Gemüse probieren. Was hast Du denn bisher gegeben, außer Birne? Vielleicht solltest Du ihr zur Beikost auch noch etwas Tee oder Wasser geben. Das wird bestimmt besser, wenn sich der Darm auf die Beikost eingestellt hat, aber bis dahin würde ich Lebensmittel geben, die sie gut verdauen kann. Das muss man halt ausprobieren. LG Johanna

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

Ladis verträgt Birne gut. Ich würde es mal zwei, drei Tage probieren. Rohe Birne auf jeden Fall etwas braun werden lassen oder halt leicht dünsten, damit sie besser verträglich ist. Apfel ist auch stuhlauflockernd, aber säurehaltiger. Milde Äpfel nehmen und auf jeden Fall auch dünsten. LG Johanna *seit viertel vor sechs wach und jetzt erst zum Frühstücken gekommen*

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

Apfel hat uns da total geholfen, allerdings als Gläschen, weiß sonst nicht, ob sie zu sauer sind, wenn man die selbst zubereitet.
LG Nina

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

Hallo Katja,
ätsch, ich war viel früher hier, schau mal weiter unten die Antworten :-)
Fast alles an Obst, was da in den Gläschen ist, ist stuhlauflockern, außer es ist mit BAnane, ich denke Apfel eignet sich auch gut.
Meinst Du es lag an der Birne ? Ich denke, Birne ist sehr gut verträglich.
Julia hat zum Glück nie Probleme mit Bauchweh gehabt, sie ißt auch inzwischen alles, was es für Ihr Alter so gibt.
GLG und nen schönen Tag !
Yvonne

Re: heute Erste!! ;-) .(+FRAGE)

Hallo Yvonne,
stimmt .. warst eher ;-)
Also 100% weiß ich nicht, obs wirklich an der Birne lag aber ich hatte ihr vor ein paar Wochen schon mal Birne gegeben und da bekam sie auch Bauchweh. Ansonsten hat sie nichts neues an Brei bekommen. Den üblichen isst sie ja schon seit etwa 2 Wochen.
Aber Luzi war ja schon immer empfindlich. Erst die Dreimonatskoliken, die gleich mal 5 Monate gedauert haben, jetzt gehts mit der Beikost weiter. Hätte ich mich ja schon mal drauf einstellen können :-(
*mpf*
Werde auf alle Fälle heute mal Apfel testen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen