Suchen Menü

heute 9-m.-Geburtstag! Und Neuigkeiten von Tobi...

Hallo,
hach unser kleiner wird laaangsam erwachsen *seufz*
*Torte hinstell für uns alle*
Am Mittwoch hat er zum 1. Mal (obwohl ich neben im aufm Boden saß) das Wohnzimmer verlassen, ist durch den Gang gerollt, dann nach rechts abgebogen in die Küche und hat dort mit dem leeren Wäschekorb gespielt! Ich war sooo stolz auf ihn ;-)
Außerdem gehört er jetzt zum Club der Zahnmonster *hihi* Hab am Donnerstag gesehen, dass er mittleren, unteren 2 Zähne kriegt, der rechte ist schon durchgebrochen und der linke grad dabei *freufreu*. Und ihm gehts gut - kein Fieber, nur bissel quengeliger als sonst. Gut, in den letzten 2 Nächten bin ich bis zu 8 mal zu ihm ins Zimmer hab ihn getröstet, Schnulli rein etc. Aber war eigentlich nicht dramatisch, ist recht schnell immer wieder eingepennt ;-)
Und: heute hat er zum 1. Mal Brot gegessen, wir hatten an Sylvester mal Baguette gegeben, das mochte er aber nicht. Die haben mich alle genötigt es mal zu probieren - ich wollte es ja noch nicht wg. verschlucken und so. Heute beim Abendessen war er soo neugierig, da gab mein Mann ihm einfach ne Gurke zum lutschen *hihi* ich dacht, ich seh nicht recht, aber es hat ihm geschmeckt!
Danach gab er ihm Schwarzbrot, und das mochte er und hat schon richtig davon gegessen - er sah dabei schon so erwachsen aus :-0
Ich bin ja mal gespannt, ob er mich beißt, wenn die Zähne draußen sind, hoffe nicht, will ihn schon noch bis zum 1. LJ stillen *hoffhoff*
So, das wars von uns, danke fürs zuhören ;-) und Euch allen gutes Nächtle!
Eure Ute+Tobias
Bisherige Antworten

Re: heute 9-m.-Geburtstag! Und Neuigkeiten von Tob

fanka hat mich gebissen..aberwenn man deutlich schimpft und aua ruft...dann hören sie schnell wieder auf. sie war so erschrocken das sie es nicht nochmal gemacht hat..lg kerstin

Re: heute 9-m.-Geburtstag! Und Neuigkeiten von Tob

Hallo Kerstin,
echt? Ist ja toll, dass sie dann so reagiert hat!
Tobias findet zur Zeit alles interessant, was "nein" heisst *hihi*
Gut, dann werde ich einfach schreien, wenn er mich beisst!
Danke für den Tipp ;-))
LG Ute

Re: heute 9-m.-Geburtstag! Und Neuigkeiten von Tob

ich sage dir..du wirst schreien..grins kerstin

@Kerstin.H.1969

...autsch! das befürchte ich auch :-)
Wie lange hast Du noch vor, zu stillen und wie oft stillst Du noch?
Ich stille ja inzwischen nur noch morgens + abends, selten mittags, wenn er sehr müde ist und schlecht in den Schlaf findet und ab und zu nachts.
Will das so beibehalten, bis 1 Jahr.
Allerdings werde ich im Mai wieder arbeiten gehen. Gebe ihn da meiner Mutter halbtags zwar nur 4xpro Woche ab, hab aber schon "Angst" dass er Oma genauso wichtig finden könnte und genauso sehr lieben könnte wie mich *egoistbin* :-(
Hab deshalb schon überlegt, ihn noch ein bischen länger zu stillen - mmh.. mal sehen!
Liebe Grüße und gutes Nächtle,
Ute

Re: @Kerstin.H.1969

grins..stille minimum 1 jahr denke aber länger da fenka meist nachts noch 1x trinkt..grrr1!!!!!! mein große schleif mit 7 wo durch!!! und ganz ehrlich flaschemachen nachts: nein danke..dann lieber stillen.....also wenn sie zuverlässig bis min 5h morgens schläft denk ich übers abstillen nach...also in 5 jahren oder so grins!!! stille noch morgens..abends und nachts..gruß kerstin

Re: heute 9-m.-Geburtstag! Und Neuigkeiten von Tobi...

Hallo Ute,
herzlichen Glückwunsch;-) Echt arg wie die Zeit vergeht, finde ich auch.
Schön, aber gleichzeitig auch schade das sie so schnell groß werden.
alles gute für Euch,
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen