Suchen Menü

heute 1 1/2 Jahre alt und komische Zahnreihenfolge

Hallo Mädels,
ich komm in letzter Zeit wenig zum lesen, noch weniger zum Schreiben.
Aber heute ist Tobi schon 18 M. - wie die Zeit vergeht - und ich muss berichten ;-)))
Hab heute ein paar wochen altes Baby im Bus gesehen *hach* Eigentlich find ich ja jedes Alter (wahrscheinlich bis zur Pubertät *lach*) schön, also trauere eigentlich nicht um die Zeit damals, aber bin dann doch ein bischen sentimental geworden :-( Es kam mir so vor, wie wenn es gerade gestern erst war!
Viell. kennt das Gefühl ja jemand von Euch auch?
Hier mal ein paar Updates:
Tobi kriegt jetzt schon den 3. Backenzahn (alle gaaanz hinten) in Folge, aber unten hat er immer noch nur die 2 mittleren S-Zähne. Sieht echt lustig aus, wenn er lacht :0)
Er weint zwar oft in der Nacht und ich schlaf grad wieder öfter bei ihm, aber ansonsten ist er tagsüber ganz lieb *frohbin*
Seit heute sagt er "komm" *dahinschmelz*
Eben konnte er es kaum erwarten mit Papa in die Wanne zu steigen und rief ständig "Papa komm" Das ist sooo süß ;-)
So, das wars mal wieder bei uns, liebe Grüße an Euch alle und noch ein schönes, sonniges Wochenende,
Ute+Tobias
Bisherige Antworten

Re: heute 1 1/2 Jahre alt und komische Zahnreihenfolge

Hallo Ute,
eine Wonne die Lütten;-) Hannahs Zähne kommen auch nicht mehr nach
"Plan". Unten fehlt noch ein Schneidezahn und dafür komtm gerade der
3. Eckzahn.
alles Liebe für Euch- muß zu meiner kranken Maus
glg, Malati

Re: heute 1 1/2 Jahre alt und komische Zahnreihenfolge

Hallo Malati,
ohje, die Eckzähne sollen ja die schlimmsten (vom Schmerz) sein.
Ich hoffe, Hannah geht es inzwischen wieder besser und Ihr musstet nicht ins KH.
GLG und weiterhin gute Besserung Deiner Maus,
Ute

Re: heute 1 1/2 Jahre alt und komische Zahnreihenfolge

Hallo Ute
Bei Lars kommen die Zähne auch durcheinander...
zuerst sind die rechten Schneidezähne oben und unten gekommen, dann die links, dann sind oben die beiden dannach gekommen, dann unten die ersten Backenzähne, dann der linke "äussere" schneidezahn und jetzt zum Schluss ist grad erst kürzlich oben der erste Backenzahn gekommen.
Bis auf die Backenzähne sind alle einfach so gekommen, bei den Backenzähnen hatte ich ziemlich "durchstillte" Nächte...
Ist sooo süss, wenn die Kleinen plappern :o) Ich schmelz manchmal auch so dahin :o)
LG, Nadine

Re: heute 1 1/2 Jahre alt und komische Zahnreihenfolge

Hallo Nadine,
die sind ja bei Lars wirklich total außer Reihenfolge gekommen *lach*
Ohje Du arme, durchstillte Nächte kenne ich auch noch :-(
Ja, die anderen Zähne waren auch kein Problem bei Tobi, sogar der letzte untere Backenzahn war ganz plötzlich da. Nur der obere BZ und der BZ unten rechts hat er jetzt wohl Zahnweh :-0
Und tagsüber will er ständig seinen Schnulli *armerkerl*
Hat Lars denn jetzt alle Zähne?
GLG und schönen Tag noch,
Ute

Re: heute 1 1/2 Jahre alt und komische Zahnreihenfolge

Hallo Ute
Ne, wir haben erst grad mal die Hälfte der Zähne geschaft! Ich hoffe für Lars (und mich), dass noch ein paar problemlos kommen werden!
LG, Nadine

Ja, wie die Zeit vergeht

Lena war gestern 18 Monate alt und hat schon 16 Zähne!
Die Zähne die deiner kriegt sind nicht gaaanz hinten, sondern die ersten backenzähne, dazwischen ist jetzt noch ein freiraum für die zweiten schneidezähne und den eckzahn. Die zweiten backezähne ganz hinten kommen meist zwischen 2 und 3 jahren. (Nur mal klugscheißern wollte *g*)
Jaja, unserer Lena quatscht auch unaufhörbar. sie kann schon kindergarten sagen *g* Wenn wir die schwester dahinbringen sagt sie: "Julia Kindergarten". Wie süss.
Na, vielleicht wird ja nochmal ein Baby???
Lg
Christina

Re: Ja, wie die Zeit vergeht

Hallo Christina,
da habt ihr aber schon viele Zähne geschafft! Wars denn schwierig bei Lena?
Noah, der Sohn meiner Freundin hat jetzt mit 17 Monaten schon alle 20 Zähne!
Und ich schwör Dir, das sind bei Tobi tatsächlich die hinteren Backenzähne, also Nr. 16-20 die grad kommen. An den 4 oberen Schneidezähnen (die er wenigstens hat *gg*) kann ichs ja vom Abstand her am Besten sehen. Selbst wenn dann die Eckzähne kommen, wäre noch 1 Lücke frei, bis zum jetzigen Backenzahn ;-)
Wow, Kindergarten ist aber ein schwieriges Wort. Aber klar, wenn sie das dauernd hört, die kleinen lernen ja sooo schnell!
Ja, wie jetzt - doch nochmal ein Baby? Ich dachte, Du wolltest keins mehr? Warst doch so froh, Deine Mens wieder zu haben *lach*
Oder war das auch mich bezogen?
GLG und nix für ungut ;-)
schönes Wochenende noch,
Ute+Tobias (fast 9 Zähne *hihi*)

Neee, war auf dich bezogen!! *lach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen