Suchen Menü

helfen denn eure kids im haushalt?

hallo würde mich voll interessieren, da meine große am liebsten den ganzen tag lang wäsche rumschliefen, zusammenlegen und die wohnung putzen würde.
lg, kerstin und putzteufel melina
Bisherige Antworten

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Kerstin,
Sarah putzt super gerne. Am liebsten bisschen sidolin drauf spruehen und mit Zewas wegwischen....mein Couchtisch war noch nie so sauber *lach* Staubwischen, Waesche mehr oder weniger zusammenlegen, Geschirrspueler ausraeumen, Waschmaschine einschalten, nasse Waesche und Trocknertuecher ins Trockner schmeissen und einschalten, Geschirrspueler ausraeumen, Boden wischen, mit mir saugen....
LG
Sue & (Putz-)teufelchen Sarah

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

also aurel hilft mit beim kinderzimmer aufräumen und wäsche machen aber meist is das mehr arbeit....
kochen tut er immer mit er tut dann umrühren
lg theres

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

hi lutaschi,
ja ,kristina,hat letztens, als ich sie bat,die windel in den kübel zu werfen,diese ins klo geworfen,...und da wars ordentlich verstopft.*g*
sie räum gerne mit dem geschirr rum und auch der besen macht spass.;-)
lg karin

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Naja, Ladis räumt mit mir die Spülmaschine aus und bringt auch schon
mal was irgendwohin. Manchmal räumt er seine Spielsachen ordentlich
weg (aber oft genug direkt danach wieder aus). Wenn ich ihn konkret
auffordere, z.B. die Wäscheklammern, die er ausgeschüttet hat, wieder in
den Korb zu tun, weigert er sich aber meist strikt. LG Johanna

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

ich habe auch so einen Putzteufel zuhause. Maxi muß nach dem aufstehen erstmal kehren (mit seinem Kinderbesen) - danach hilft er mir den Tisch zu decken und trägt die Sachen von der Küche ins Wohnzimmer. Abräumen auch. Nach dem Einkaufen sortiert er die Kühlschranksachen ein *hihi* und beim Wäschewaschen gibt er mir die Nasse wäsche zum Aufhängen und später dann die trockene Wäsche zum Zusammenlegen. Beim Putzen braucht er auch mindestens einen Lappen um auch mitzuwischen...allerdingst wringt er ihn nie aus...:-))
Gruß Tina

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Hi Kerstin,
na ja, "helfen" würde ich das nicht nennen.
Letztens ist mir ne Auflaufform zersprungen, die noch auf dem Herd stand, da Adrian mal schnell den Knopf auf 10 stellen mußte. Und ich Dussel hab das noch nicht mal gemerkt. Die Waschmaschine wird geöffnet und die saubere Wäsche wieder auf dem Boden verteilt. Oder das Programm auf Kurzprogramm oder Spühlstop geändert. Da könnte auch mal Kochwäsche bei rauskommen *g*. Deshalb darf er an diese Knöpfe und Schalter eigentlich nicht ran. Ich denke immer, dann macht er es auch, wenn ich nicht dabei bin.
Aber Adrian geht gern mit Putzlappen um, räumt auch schon mal den Geschirrspühler aus. Allerdings artet das dann meist in "Laurentia" aus, da ich mich so schnell bücken muß, damit er nicht doch aus Versehen einen Teller fallen läßt.
Die Spielsachen wieder aufräumen klappt nicht so, da die dann doch lieber wieder verteilt werden.
Aber dafür würde er lieber dem Papa helfen, wenn der irgendwelche handwerklichen Sachen im Haus macht, z.B. mit Schmirgelpapier schleifen, Schraubendreher ausprobieren und mit nem Spachtel die Farbe von der Wand abspachteln. Ich glaub der wird mir mal das Auto reparieren, während ich ihm noch die Wäsche wasche und essen koche *g*
Aber geniesse es doch, das wird sich sicher bald ändern, dann ist das Geschirrspühlerausräumen schon zu blöd.
lG Beate

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Hi,
also patrice räumt manchmal dinge in seinem Zimmer wieder auf, und wenn ich ihm Wäsche vor die maschine leg, dann räumt er sie in die maschine rein...
LG Bianca

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Hallo,
ja, Lea will auch immer und überall helfen.
Sie hilft beim Putzen (wenn es sich nicht vermeiden läßt :-), sie räumt ihre Socken selbst in die Schublade, sie hilft Spülmaschine ausräumen und Wäsche in die Maschine stopfen. Und sie hilft im Garten: ich zupfe das Unkraut, sie wirft es dann in ihren Schubkarren und fährt den dann zum Kompost.
LG
Katrin

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Hallo Kerstin
Vanessa hilft sehr geren den Geschirrspüler auszuräumen, putz mit ihrem Besen den Boden oder wischt sobald sie ein Tuch in die Finger bekommt, hilft die Wäsche in die Eimer rein zu tun und räumt mit vorliebe Sachen aus dem Korb (einkauf oder Wäsche auch wenn es drin bleiben soll).
LG Alexandra + Vanessa

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Guten Morgen!
Maja möchte auch oft helfen, wobei bestimmte Dinge dann eben länger dauern *gg* aber das ist nicht schlimm, denn so habe ich kein quengelndes Kind und kann den Haushalt trotzdem prima machen :-)
Ihre Lieblingsbeschäftigungen:
- nach dem Einfüllen von Waschmittel (mache ich), darf Maja die Waschmaschine zumachen und das Knöpfchen drücken
- Beim Ausräumen der Spülmaschine räumt Maja die Besteckkiste leer (sie schmeisst dann alles wahllos in die Besteckschublade, und ich muß nachsortieren, hihi)
- Wenn ich Wäsche aufhänge, gibt mir Maja die Wäsche an (das ist WIRKLICH eine Hilfe)
- Wenn ich Staub wische, bekommt Maja auch einen Lappen in die Hand
Ansonsten halt so Kleinigkeiten, wie Kinderzimmer aufräumen helfen (das ist Pflicht) oder mal ein Stück Papier in den Müll bringen oder ihre Windel in den Windeleimer bringen
GLG Anja&Maja

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Hallo Kerstin,
ja Joline räumt mit mir Wäsche ein u. aus,sie kehrt und versucht zu wischen,sie putzt mit mir Staub weg,sie wirft ihre Windel in den Müll,räumt mit Geschirr aus den Spühler u.v.m.,daran könnten sich mal meine 2 Großen (12 u. 14Jahre) ein Beispiel nehmen,die nörgeln schon,wenn sie ihr Zimmer einigemaßen in Ordnung halten sollen.Wo sie klein waren,hatten sie aber auch noch Spass am Mithelfen,so ändert sich das.*gg*
ganz liebe Grüße, Hanka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen