Suchen Menü

hattet ihr das auch schonmal beim CTG?????????????

Hallo..war heute bei der hebamme ( bin 38+0) sie hat ca eine halbe std CTG geschrieben. Erst hat krümel geschlafen...habe ihn dann geweckt. Ca 3-4 Minuten danach gab es einen herztonabfall auf 70...war aber kein kontaktabbruch konnt die langsamen herztöne deutlich hören. die hebi war dabei leider nicht im raum.Fragte mich später ob da was besonderes gewesen sei..konnte mich nur an bewegungen von krüpmel erinnern. danach lag das Ctg dann aber die ganze zeit wieder zwischen 140-160.........mein nächster gyn termin ist erst am Di...kennt das jemand von euch?? gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: hattet ihr das auch schonmal beim CTG?????????????

Hi Kerstin,
nein,tut mir leid,das hatte ich noch nicht.Aber hat die Hebi sich das CTG nicht angeguckt?Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt,dann ruf sie doch morgen nochmal an und frag nach...
GLG Immi+Zoé ET-18

Re: hattet ihr das auch schonmal beim CTG?????????????

Ich hatte das beim 1. CTG auch ein paar mal, da spann das Gerät irgentwie, und hat meinen Herzschlag aufgezeichnet. Kann also gut sein, dass da grad so ne schöne Baucharterie im Weg lag, deshalb war bei mir aber auch ne 1/2 Stunde CTG.
Also, mal keine Panik, das können die aber eigentlich auch nach der Kurve auswerten.
LG Beate

Re: hattet ihr das auch schonmal beim CTG?????????

Ich hatte das auch schon mal. Ich bin dann mit dem Meßkopf etwas nachgerückt, weil ich der Meinung war, sie sei auch etwas weggerutscht. Dann hat es wieder gepaßt und die Werte waren wieder normal. Was es jetzt wirklich war, weiß ich auch nicht, aber die Erklärung mit dem eigenen Herzschlag habe ich auch schon vermutet, schließlich waren ihre Herztöne als ich ihr nachfuhr ja in Ordnung
LG Manuela

Deine Herztöne??? o.T. Lg. Christina

Re: hattet ihr das auch schonmal beim CTG?????????????

Re: hattet ihr das auch schonmal beim CTG?????????????

Sorry, jetzt mit Text!!!! Ja,...

...das waren dann immer meine Herztöne, da kannst du ganz beruhigt sein! Das Baby hat ja etwa die doppelte Herzfrequenz der Mama.
LG Kati

Re: Sorry, jetzt mit Text!!!! Ja,...

danke euch..der doc im forum..meinte gleich jeden tag kontrollieren. Frau grein meinte es wär o.k...so untterschiedlich sind die meinungen. gruß kerstin 38+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen