hatten heute 2x einen Schutzengel
Das erste Mal ist ein mir entgegenkommendes Auto auf meine Spur ausgeschert, weil es ihm zulange gedauert hat, daß ein LKW in eine Einfahrt kam. Bevor ich denken konnte, bin ich nach rechts ausgewichen. Gott sei Dank war da eine Busspur und Gott sei Dank kein Bus. Mir war so schlecht! Ich mußte nur dran denken, was passieren hätte können, wenn ich nicht so schnell reagiert hätte. Oder was gewesen wäre, wenn gerade ein Bus gekommen wäre (auf dieser Seite ist Amy's Sitzplatz).
Das war am Vormittag. Am Nachmittag war ich wieder mit dem Auto unterwegs, diesmal war auch mein Mann mit. Da ist ein Auto einfach aus der Straße (Kreuzung, ich auf Vorrangstraße) herausgefahren, ohne zu schauen. Natürlich telefonierend!! Der hat erst beim 5. Hupen bemerkt, daß er gemeint ist. Ich bin hupend ausgewichen und neben ihn zum Stehen gekommen. Wieder hatte ich Glück, kein entgegenkommender Verkehr und eine breitere Straße, da eine Verkehrsinsel direkt vor uns war (wäre beinahe dahinein gefahren). Beide Male haben sich die Fahrer (Männer!) entschuldigt (aber nicht erschreckt, wäre heilsamer gewesen für die). Ich war wieder geschockt, auch mein Mann (das Auto ist fast in seine Seite gekracht, naja und Amys Seite). Ich sag euchs, das war viel Aufregung für heute.
Re: hatten heute 2x einen Schutzengel
Ich habe meinen Bruder (8Jahre) eingeladen, damit wir auf den neuen Wasserspielplatz gehen. Ich habe auch meine Schwester(24j.) gebeten, daß sie mitkommt, damit wir uns abwechseln können beim Babysitten und spielen. Sie sollte ihn auch bringen (wohnen beide 80km entfernt von mir). Erst hieß es, meiner Mutter wäre es erst recht nach dem 1.9. Heute war es wieder so, daß es vor dem 1. sein soll (morgen). Und dann auch noch bis Donnerstag. ich habe aber den Tag morgen schon verplant. Ich geh zum Friseur und mein Mann paßt auf Amy auf (ich habe den Termin extra VOR dem 1. gemacht, weil sie ja nach dem 1. kommen wollten). Ich habe dann auch gesagt, daß er nicht übernachten kann. Wir haben am Wochenende endlich das Gitterbett aufgestellt, weil die Wiege zu klein wird, nun können wir die Couch im Kinderzimmer nicht mehr ausziehen. Außerdem langweilt sich mein Bruder, wenn er bei mir übernachtet immer, gerade deswegen wollte ich einen aktionreichen Tag für ihn machen.
Jetzt bin ich wieder die Böse, die ihren Bruder gegen ein Kind eingetauscht hat! Das meine Mutter solche Sachen sagt, trifft mich nicht mehr, aber das meine Schwester dem zustimmt ärgert mich sehr. Überhaupt bin ich mal wieder die Blöde. Meine andere Schwester wollte mich nicht mehr sehen (weil ich ja mit meiner Mutter zerstritten bin). Gut, ihre Entscheidung. Jetzt bin ich aber so "gemein" und schließe sie aus, weil ich sie nicht zum Spielplatztag eingeladen habe (sie ist 16, was interessiert sie das). Sie will mich nicht sehen, beleidigt mich ohne Ende und ich bin die Böse.
Mich ärgert auch, daß meine 24j-Schwester es soo schrecklich findet, daß sie zu mir fahren muß (ist ja ein sooo langer Weg). Es wäre ja besser, ich würde kommen. Die Fahrt dauert eine Stunde (da war es dann aufeinmal eine kurze Strecke)und das soll ich mit dem Baby hinten im Auto alleine fahren? Immer muß ich alles tun und niemand was für mich (ich muß sie beinahe anbetteln, mein Baby zu sehen, so kommt es mir vor). Ich bin so enttäuscht von meiner "Familie".
Genug gejammert für heute. Danke fürs "zuhören"
LG Manuela &Amy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen