Suchen Menü

hat von euch auch jemand einen günstigen

Kinderwagen gekauft ...also damit meine ich keinen von teutonia oder so...sondern vielleicht ein modell von toys oder so...würdet ihre es nochmal machen? ich frage mich immer ob man wirklich so einen "guten" braucht oder ob es ein günstiger auch tut......*grübel*
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: hat von euch auch jemand einen günstigen

Hallo,
ich denke es kommt auf Deine Familienplanung an. Wir haben einen von Herlag, der damals 800 DM gekostet hat. Er hat bisher 3 Kinder im Dauereinsatz mit Kiddyboard und doppel und dreifachbelastung und im täglichen Gebrauch überlebt und wird auch das 4. Kind noch so lange schaukeln... Daher denke ich, es hat sich gelohnt. Wenn es bei Euch bei einem Kind bleiben soll, reicht sicherlich auch ein günstiges Modell.
Ich kenne viele, die einen PegPerego hatten, der bereits das erste Kind nicht überlebte, obwohl der teuer ist.
Ähnlich ist es mehreren Bekannten mit KiWa von Hauk gegangen.
ALs Shopper haben wir jetzt einen MarktKauf und der fährt auch sehr gut und zuverlässig, wir brauchen ka den KiWa nicht mehr häufig.
LG von Ingeborg

Re: hat von euch auch jemand einen günstigen

naja..also die planung liegt bei zweien :)) ich hatte einen gesehen von scout...bei dem auch wie bei teutonia alles waschbar ist...nur eben der ist um 400 ? günstiger...und den gibts gerade bei toys... und schlecht angehört hat er sich nicht...kann ja mal nach ner probefahrt fragen ;-)
lg
silke

Re: hat von euch auch jemand einen günstigen

hallo silke *wink*
ich habe einen von bigfoot, der war auch zeimlich teuer, ca. 800 DM damals. optisch ein wenig anders gebaut als die "normal", ein wenig sportlicher allerdings mit vier rädern. ich bin sehr zufrieden mit diesem. und ich denke er wird das dritte kind (war verliehen an eine freundin) auch noch schaukeln, viel spaß beim aussuchen....
liebgruß
die manja

Re: hat von euch auch jemand einen günstigen

Hi Silke,
wir haben nur 1 in Planung.Haben bei Ebay einen Gesslein ersteigert(gebraucht).Der sieht nach dem 1.Kind noch aus wie neu.Wir wollten uns auch einen von Toys holen,weiß aber nicht mehr wie der noch hieß
GLG Immi+Zoé

Re: hat von euch auch jemand einen günstigen

huhu silke,
ich habe ja einen kinderwagenwahn. irgendwann bei 30 habe ich mal aufgehört zu zählen. da waren alle möglichen marken drunter wie z.b herlag, hauck, teutonia, hartan, zekiwa, chicco, bebe confort, abc design, babywelt usw.
die besten erfahrungen habe ich ehrlich gesagt mit teutonia, hartan und bebe confort gemacht.
allerdings sagen mir die neuen teutonia überhaupt nicht zu, da sie viel zu schwer und mies gefedert sind.
die billigen wagen haben echt angefangen zu eiern oder sind zusammengebrochen. vom quietschen ganz zu schweigen...
wir haben uns nun einen gebrauchten hartan profi mit fester tasche und zusätzlicher softtragetasche zugelegt. habe ich günstig bei ebay ersteigert und der wagen sieht aus wie neu. ich würde mir immer wieder einen guten gebrauchten statt ein billigmodell kaufen.
lg penina

Re: hat von euch auch jemand einen günstigen

danke dir :-)

Re: hat von euch auch jemand einen günstigen

Hallo Silke,
also das kommt darauf an, ob ihr noch mehr Kinder wollt, in welchem "Gelände" ihr vorrangig unterwegs seid, ob der Kiwa oft ins Auto muss etc. Wir wohnen hier auf dem Land und die Wege sind auch dementsprechend. Ich bin so froh, dass wir unseren Gesslein haben, der musste bei Dinah viel durchmachen, aber ist noch top in Schuss. Als der mal zur Reparatur war (war aber unsere Schuld) hatten wir einen Leihkiwa, ich glaub von Hauck oder so. Furchtbar. Ganz anderes fahrgefühl und nach 4 Tagen hier über die Wege find der schon an zu klappern.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen