Suchen Menü

hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

..so hab febka angesteckt..ist ein merkwürdiger husten bei mir..eher reizhusten und völlig trocken ansonsten merk ich gar nichts...tja und nun seit gestern hustet fenka stetig ud dauernd....so ist sie mit mir gestern bis um 11h wider an den Pc lach..da sie einschlafen wollte aber vor husterei nicht konnte...welchen hustensaft gebt ihr..meine große bekommt immer melrosum der ist aber nichts für kleine......gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

Hi Kerstin,
hab leider keinen Tip,wünsch Euch beiden aber trotzdem gute Besserung
GLG Immi+Pia

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

Hallo Kerstin
Ich würde jetzt sagen:
Eine Zwiebel zerhacken, in ein Glas geben und dann mit Zucker überschütten. Das ganze über Nacht an der Wärme stehen lassen und dann den Sirup löffelweise geben (hat mir in der Ss sehr geholfen).
Aber ich weiss nicht, ob du schon Zucker geben willst...
Sonst wünsch ich euch gute Besserung!!
LG, Nadine

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

Hi Kerstin,
ich habe für Jason Hedelix gekauft, der sit auf Efeu Basis, pflanzlich. Hat ihm auch gut geschmeckt, ist bischen süß, aber ohne Zucker und Alkohol...
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Jenny mit Jason 10m17t

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

Hallo Kerstin,
unser Kleiner ist auch wieder erkältet. Als Hustensaft haben wir Prospan oder Espa-Tussin gegeben. Beides basiert auf einem Auszug aus Efeublättern. Beide haben gut geholfen.
LG und gute Besserung Karen+Gerald

Der Ökotest sagt ...

NeoTussan Hustensaft, Sedotussin Hustenstiller, Silomat Saft und Stas Hustenstiller saft .... sind "sehr gut".
Obs hilft, keine Ahnung. Luzi war noch nie krank!
LG Katja

Re: Der Ökotest sagt ...

hallo katja..was ghabendie denn gettestet...hstenstiller geb ich nie...was ist denn in neotussan und silomat drin??? lg kerstin

Re: Der Ökotest sagt ...

das steht da nicht, was drin ist.
lg katja

Re: Der Ökotest sagt ...

schade und welche kriterien haben s ie getestet? gruß kerstin

Re: Der Ökotest sagt ...

SIE HABEN Hustenreizdämpfer und Schleimlöser getestet.
Wahrscheinlich auf Wirksamkeit, nehme ich mal an. Nicht auf Inhaltsstoffe.

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

hallo kerstin,
ich gebe meinen kleinen sehr gerne prospan-saft (efeu). efeu löst zum einen und hat auch eine entkrampfende wirkung auf die bronchien. ansonsten verwende ich babix- tropfen oder transpulmin-kinderbalsam, was ebenfalls eine schleimlösende wirkung hat.
hustenstiller wie z.b. silomat würde ich höchstens in der nacht geben, wenn sie ständig husten muß und entsprechend nicht schlafen kann.
gute besserung und lg
claudi

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

ja prospan und babix geb ich auch...hustenstiller geb ich meine kindern nie..aber die maus liegt grad im bett und hustet und weint ständig auf :-(..nun ja..lg kerstin

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

danke..hab aber grad mal gegoogelt..sind alles hustenstiller!! gruß kerstin

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

Hallo Kerstin,
ich finde Prospan gut. Den gibt's als Hustensaft, aber noch besser finde ich eigentlich die Zäpfchen, weil Shayan den Saft eklig findet. ;-)
LG und gute Besserung,
katrin

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

ja geb ich ihr--hlft aber nicht da trockener husten..na mal sehen..gruß kerstin

Re: hat jemand den ultimativen Hustensafttipp???

Hallo,
wir haben auch Hedelix, alkohol- und zuckerfrei, nehm ich für beide Kinder. Von der KiÄ verschrieben bekommen. Die meint zwar immer, es ist völlig Wurscht, ob ich den gebe oder nicht, Husten geht von selber wieder weg. Hustenstiller verschreibt sie nur im äußersten Notfall, also wenn das Kind praktisch gar nicht mehr schlafen kann und vor lauter Husten keine Luft mehr kriegt.
Ich denke nur immer, wenn ich Husten habe (gerade so trockenen Reizhusten), mag ich gerne Hustenbonbons, die den Reiz etwas lindern und den Hals beruhigen. Und als sowas (also wenn ich ein Bonbon essen würde) gebe ich dann das Hedelix. Davon wird der Husten nicht schneller weg gehen, aber vielleicht ist das Kratzen im Hals dann nicht so unangenehm...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen