Suchen Menü

hat hier noch jemand eine laktose unverträglich...

unverträglichkeit?
hallo mädels,
melvin hat seit letztem jahr durch antibiotika eine laktose unverträglichkeit, die wie wir hoffen auch wieder geht.
nun ist es so, das er auch schon mal einen normalen joghurt oder auch mal ein eis bekommt, ich weiß nicht ob es daher kommt aber er hat seit wochen einen sehr weichen stuhl.
das ganze wurde nun ohne ergebnies auf z.b rota oder andere viren getestet, ich denke also mal das es von der laktose kommt, nur jeden tag bekommt er die auch nicht, milch ist laktose frei.
hat hier jemand erfahrung oder sonst eine idee warum er immer ein wennig durchfall hat?
glg katja
Bisherige Antworten

Wir sind da noch nicht sicher

Hallo Katja,
Amy hat auch schon seit 6-8 Wochen sehr weiche Stühle. Erst hatte sie die MD-Grippe erwischt und dann paar Tage später nochmal. Wir sind immer mal wieder beim Doc, der meint, dass es jetzt eben grassiert. Aber irgendwie stellt mich das nicht zufrieden. Irgendwann muss doch auch mal der hartnäckigste MD-Virus weg sein, oder?
Amy hat eine gaaanz leichte Laktoseunverträglichkeit, getestet vor ca. 6 Monaten. Ich glaube, wir sollten das jetzt nochmal testen lassen. wahrscheinlich kommt da dann ein höherer Wert raus (vermute ich).
Dazu kommt, dass sie jetzt genauso lange ein hartnäckiges Ekzem im Mundbereich hat, obwohl wir ihr keinerlei Milchprodukte mehr geben. Ob das wohl damit zusammen hängt???
LG,
Anne, die Dir jetzt wohl nicht so geholfen hat :-(

Re: Wir sind da noch nicht sicher

Hallo Anne,
wegen dem Ekzem im Mundbereich. Hannah hat eine schuppige rote
Stelle unter der Unterlippe/ kinnbereich. Bin mir aber sicher das es bei
ihr davon kommt da sie seit Wochen ihre Finger permanent im Mund hat
und vieeeel sabbert( wie zu Babyzeiten bei den ersten Zähnen). Ihre
Eckzähne scheinen nun endlich durchkommen zu wollen.
Hoffentlich kommt bei Amy nicht eine deutlichere
Laktoseunverträglichkeit raus.
alles Gute,
Malati

Re: Wir sind da noch nicht sicher

Hallo malati,
danke für Deine Antwort :-)
Der KiA meinte, dass das Ekzem aus verschiedenen Gründen kommt: Trockene Heizungsluft, Sabbern (die Backenzähne kündigen sich gaanz laaangsam an)und eine empfindliche Haut. Er hat uns verschiedenen Salben verschrieben, die aber alle nicht so recht helfen.
Die letzten 2 Nächte haben wir Amy bei offenem (gekipptem) Fenster schlafen lassen. Wahrscheinlich hilft das besser als alles andere ;-)
Mal sehen, was sich in der nächsten Zeit so tut...
LG,
Anne

Re: hat hier noch jemand eine laktose unverträglic

hallo...da ich mit fenka wegen der ND auf allergenarme basisdiät bin darf sie nur ganz wenig essen...lactose ist in vielem versteckt...in wurst..in gemüsebrühe ind tabletten...etc etc...wenn du es wirklich wissen willst mußt du mal 4 wochen auf sämtliche lactose verzichten :-)...das geht müssen wir auch :-)..wenns dann besser wird weißt du es 100%..übrigens unsere allergietest waren o.b. und trotzdem ist ihre haut unter der diät abgeheilt also stimmen die ergebnisse nciht..weiß aber nicht ob lactose teste ähnlich fälschlich snd...war das ein blutest?? denn der atemtest geht doch erst später oder? lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen