hat hier noch jemand eine laktose unverträglich...
hallo mädels,
melvin hat seit letztem jahr durch antibiotika eine laktose unverträglichkeit, die wie wir hoffen auch wieder geht.
nun ist es so, das er auch schon mal einen normalen joghurt oder auch mal ein eis bekommt, ich weiß nicht ob es daher kommt aber er hat seit wochen einen sehr weichen stuhl.
das ganze wurde nun ohne ergebnies auf z.b rota oder andere viren getestet, ich denke also mal das es von der laktose kommt, nur jeden tag bekommt er die auch nicht, milch ist laktose frei.
hat hier jemand erfahrung oder sonst eine idee warum er immer ein wennig durchfall hat?
glg katja
Wir sind da noch nicht sicher
Amy hat auch schon seit 6-8 Wochen sehr weiche Stühle. Erst hatte sie die MD-Grippe erwischt und dann paar Tage später nochmal. Wir sind immer mal wieder beim Doc, der meint, dass es jetzt eben grassiert. Aber irgendwie stellt mich das nicht zufrieden. Irgendwann muss doch auch mal der hartnäckigste MD-Virus weg sein, oder?
Amy hat eine gaaanz leichte Laktoseunverträglichkeit, getestet vor ca. 6 Monaten. Ich glaube, wir sollten das jetzt nochmal testen lassen. wahrscheinlich kommt da dann ein höherer Wert raus (vermute ich).
Dazu kommt, dass sie jetzt genauso lange ein hartnäckiges Ekzem im Mundbereich hat, obwohl wir ihr keinerlei Milchprodukte mehr geben. Ob das wohl damit zusammen hängt???
LG,
Anne, die Dir jetzt wohl nicht so geholfen hat :-(
Re: Wir sind da noch nicht sicher
wegen dem Ekzem im Mundbereich. Hannah hat eine schuppige rote
Stelle unter der Unterlippe/ kinnbereich. Bin mir aber sicher das es bei
ihr davon kommt da sie seit Wochen ihre Finger permanent im Mund hat
und vieeeel sabbert( wie zu Babyzeiten bei den ersten Zähnen). Ihre
Eckzähne scheinen nun endlich durchkommen zu wollen.
Hoffentlich kommt bei Amy nicht eine deutlichere
Laktoseunverträglichkeit raus.
alles Gute,
Malati
Re: Wir sind da noch nicht sicher
danke für Deine Antwort :-)
Der KiA meinte, dass das Ekzem aus verschiedenen Gründen kommt: Trockene Heizungsluft, Sabbern (die Backenzähne kündigen sich gaanz laaangsam an)und eine empfindliche Haut. Er hat uns verschiedenen Salben verschrieben, die aber alle nicht so recht helfen.
Die letzten 2 Nächte haben wir Amy bei offenem (gekipptem) Fenster schlafen lassen. Wahrscheinlich hilft das besser als alles andere ;-)
Mal sehen, was sich in der nächsten Zeit so tut...
LG,
Anne
Re: hat hier noch jemand eine laktose unverträglic
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen