Suchen Menü

hat das auch jemand und ist das normal?

hallo,
ab und zu sind meine hände morgens wenn ich aufstehe eingeschlafen.ist das in der schwangerschaft normal,hat das noch jemand?
lg gundi 19.woche
Bisherige Antworten

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

Hallo Gundi,
habe ich auch seit ein paar Tagen immer mal wieder. Ich denke das ist normal und hat vielleicht was mit den Wassereinlagerungen zu tun?! Mit denen kämpfe ich nämlich auch seit ca. 2 Wochen und es wird immer mehr :-(
LG Anke + Zwerg (15.SSW)

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

hallo ihr zwei,
das ist das karpaltunnel-syndrom: in diesem tunnel laufen die nervenstränge zu den händen( mal laienhaft erklärt;O) ) und durch die wassereinlagerungen in der ss kann es zu einem kleinen engpass in diesem tunnel kommen, die nervern werden eingequetscht und es schlafen einem die finger ein, meist aber nur 3 finger! ich hatte das in der ersten ss auch und es ist unangenehm , geht aber in der regel nach der ss wieder weg! bis jetzt bin ich diesmal verschont geblieben, aber was noch nicht ist...:o)))
lg, sister 21+5

@ danke an alle,da bin ich ja beruigt.

hallo,
am karpaltunnel-syndrom bin ich an der rechten hand schon vor ein paar jahren operiert worden.,da waren auch nicht die ganze hand taub sondern nur die besagten finger.nun habe ich es ja manchmal sogar an beiden händen gleichzeitig.
aber da es ja nunmal mit der schwangerschaft zu tun hat bin ich ja beruigt.
lg gundi

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

Also ich kenne das nicht, aber meine Schwester die hat das auch (ist jetzt in der 24 SSW), musste sogar mit Arbeiten aufhören, weil die Hände einfach so eingeschlafen sind.
Jetzt geht sie zur Akupunktur bei ihrer Hebamme und das mit dem Einschlafen der Hände und Füße hat schon etwas nachgelassen.
Wie ist denn euer Blutdruck, meine Schwester hatte da immer total niedrigen.

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

Ich hatte das auch ein paar Mal. In letzter Zeit aber nicht mehr. Ich kann aber nicht sagen, ob ich auf der Hand gelegen bin. Auf jedenfall hatte ich das drei Tage oder so hintereinander. Ob das Wassereinlagungen waren, kann ich nicht sagen. Woran merkt man das überhaupt? Ich habe, soweit mir das überhaupt auffallen würde, keine dicken Beine.
LG Manuela

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

Ich habe das auch. Woher das kommt, weiß ich nicht, aber vielleicht sammelt sich das Blut stärker im Unterleib? LG Johanna

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

war heute morgen beim doc der sagte mir das liegt an den nerven in den händen..ist also ganz ganz normal! taubheit und einschlafen der hände :)

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

Komisch, genau das selbe hatte ich auch. Mein kleiner Finger, Ringfinger und der Mittelfinger sind eingeschlafen gewesen, heute merke ich wieder nichts.
Gruß
Meli 18. SSW

Re: hat das auch jemand und ist das normal?

oje,
ich hatte das acuh und ab der 34.woche entpuppte sich eine medianuslähmung. das heißt an der rechten hand waren daumen, zeigefinger und mittelfinger wie taub.
habe therapie gemacht (strom us) aber nix hat geholfen
5 min. nach der entbindung wars weg.
wünsch dir alles gute.
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen