Suchen Menü

hartnäckiger Schnupfen

Unsere Maus ist 11 Wochen alt. Sie hat so ein hartnäckigen Schnupfen. Vor 2 Wochen waren wir beim Kinderarzt. Es ist die Nase zu ansonsten geht es Ihr gut. Wir haben Otrisal verschrieben bekommen und nehmen es so 3x täglich. Das halbe Fläschen ist schon leer und 14 Tage sind vorüber. Manchmal merkt man nichts und es ist besser und manchmal ist die Nase wieder total zu vorallem Frühmorgends. Was könnte wir noch dagegen tun. Natürliche Weise auch? Wielange muß man das Otrisal nehmen bis der Erfolg ganz eintritt. Gestern haben wir Ihr ein Erkältungsbad gemacht mit Thimianöl. Danke für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: hartnäckiger Schnupfen

Wenn meine Kinder Schnupfen haben, versuche ich die Atmung zu unterstützen, bzw. die freie Nase. In der Apotheke gibt es da so ein Zeug das nach Pfefferminz riecht. Davon wird ein Tropfen auf den Strampel gemacht. Die Dämfe machen dann die Nase etwas frei. Leider weiß ich nicht mehr wie das heißt. Es gibt auch so Inhalierschnuller. Da kommt das hinten in den Nuckel rein. Aber damit habe ich keine Erfahrung. Auch in manchen Katalogen gibt es so kleine Inhaliergeräte. Da kommen auch so Duftstoffe rein und man stellt es dann zum Baby ins Bett.
Ansonsten würde ich noch sagen, daß man das Zimmer nicht zu trocken hält. Also viel Luftfeuchtigkeit indem man einfach ein feuchtes Tuch ins Zimmer hängt.
GGLG Katja

Re: hartnäckiger Schnupfen

hallo,
du meinst babix, glaube ich.
glg
chris

Re: hartnäckiger Schnupfen

Ja genau.*grins* Das mache ich immer auf die Sachen und die Kleinen können es einatmen. Danke. Gruß Katja

Re: hartnäckiger Schnupfen

uns hat das sogar schon der KA verschrieben, allerdings weiß ich nicht, ob er das dieses jahr auch noch machen kann, ist ja alles nicht mehr so einfach!!!
am besten hat bei mir muttermilch geholfen, wenn die kleine maus kaum mehr luft bekommt, dann gebe ich ihr milch in die nase und dann kommt auch prompt ein riesen schleimpfropf aus der nase und sie bekommt wieder luft. das gute daran ist, dass sie das als weniger unangenehm empfindet als nasentropfen.
glg und einen schönen sonntag...bei uns ist das wetter seltsam, wir haben von sonne bis hagel alles dabei und immer viel wind!!!
chris

Re: hartnäckiger Schnupfen

hallo,
thymian ist nicht gesund für die kleinen, aber es gibt ein erkältungsbad von penaten.
stillst du noch? ich habe emilia die letzten tage immer etwas muttermilch in die nase "gespritzt", direkt aus der brust, das har super geholfen, ausserdem ist viel frische luft gesund und evtl. etwas salzlösung aus der apo!
gute besserung und gglg
chris

Aufgeschnittene Zwiebelhälften neben den Kopf.....

das ist ein alter Hebammentip.Schneide eine Zwiebe in zwei Hälften und leg sie dem Baby in sicherem Abstand zum Kopf ins Bettchen.Am besten wenn es schläft.Und dann nach zwei Stunden entfehrn sie weider.Das Zimmer in dem das Baby schläft sollte auch eher kühl sein,also Heizung zu, wenn es nicht gerade schneit!:-)
lg;
Jasmina

Re: hartnäckiger Schnupfen

Hallo, also ich kann noch den Engelwurzbalsam empfehlen - gibt es in Apotheken und die Globuli Arsenicum album D 30 2xtäglich 2 Globuli 4 Tage lang müsste helfen. Den Balsam streicht man AUF die Nase und Nebenhöhlen. Er dringt durch die Haut (ätherische Öle) und löst die verstopfte Nase.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen