Suchen Menü

hallo zusammen, hilfe meine migräne kommt schon...

... wieder. nachdem ich den ganzen freitag flach lag, und ich letzte chance den paracetamolsaft meiner dochter gesehen habe, gings mir sofort besser. da ich dann auch immer übelkeit und erbrechen habe, ist das total anstrengend. jetzt bin auch wieder kurz vor kann nicht mehr, hilfe. frage mich nur ob es für das kind schädlich ist, wenn es jetzt zum 2mal paracetamolsaft bekommen würde... was meint ihr???
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: hallo zusammen, hilfe meine migräne kommt schon...

Hallo Daniela,
ich habe mich aus dem Mai/Juni-Forum eingeschlichen. Mein FA hat Paracetamol während der SS ausdrücklich erlaubt. Steht auch in vielen SS-Ratgebern drin. Ich glaube, Deinem Kind würde Dein schlechter Zustand schlechter bekommen, als ab und zu mal eine Dosis Paracetamol. Und ich glaube kaum, dass Du das Zeug von nun an täglich bis Ende Deiner SS nehmen wirst. Und lieber das Zeug rechtzeitig nehmen, bevor es richtig los geht als zu warten und hoffen, dass es vielleicht so vorüber geht. (Bei mir wirken die Tabletten dann nämlich nicht mehr so gut!) Ich wünsche Dir gute Besserung, LG Sandra

Re: hallo zusammen, hilfe meine migräne kommt scho

hallo daniela,
ich bin auch so ein migräne-kandidat :-((
ich habe jetzt in der ssw schon 3 x paracetamol nehmen müssen, weil der kopf sooo weh getan hat, und ich ahtte auch immer ein schlechtes gewissen, obwohl mir mein FA auch ausdrücklich die einnahme in Ausnahmefällen erlaubt hat.
wie meine vorrednerin bin ich auch der meinung, lieber was nehmen, bevors richtig doll wird (das kannst du ja sicher einschätzen, obs bloß spannungskopfschmerz oder eine richtig Attacke).
Nimm was, dann gehts dir und somit dem baby auch besser :-)
was is eigentlich der der paracetamolsaft? ist das anders als die tabletten, ich kenn die nur als paracetamol-500???
liebe grüße
ingrid

Re: hallo zusammen, hilfe meine migräne kommt scho

hallo ingrid,
also, der saft ist das gleiche wie die tabletten, nur kann man den besser dosieren, je nachdem wieviel paracetamol man braucht. und mit meiner tochter habe ich die erfahrungen gemacht, das sie bei fieber lieber den saft schluckt, als ein zäpfchen zu bekommen.
lg
daniela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen