Suchen Menü

hallo ,- ss-diabetes :(

ihr lieben,
ich habe heute meinen zuckerbelastungstest geholt und leider ss- diabetes.ich hatte das ja schon bei meiner tochter (erste ss). bei meinem sohn nicht.
trotzdem bin ich, obwohl ich ja das risiko habe (bereits einmal ss-diabetes/übergewicht) geschockt und traurig.
auf der anderen seite bin ich fro,dass sie es diesmal so früh erkannt haben und hoffe,ich krieg das in den griff.
alles liebe
vlg karin
Bisherige Antworten

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

hallo karin,
lass dich mal feste drücken *knuddel*.
nicht traurig sein, du wirst das schon schaffen.
glg katja 10

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

Sch..., aber versuch es vielleicht von der positiven Seite zu sehen, durch das kontrollierte Essen kannst Du nicht so viel zunehmen, wenn wir dann alle nach der Entbindung stöhnen und nach dem Stillen Diäten, bist Du fein raus und hast Dein Ausgangsgewicht schon wieder!
Fühl Dich geknuddelt.
LG von Ingeborg 16+5

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

Liebe Karin!
Ich weiß gar ncith so refcht was das heißt.Mußt du dich jetzt anders ernähren?Und kommt das durch die SSH?
Ich wünsche dir auf alles Fälle ales Gute und das du gut damit umgehen kannst.*lassdichmaldrücken*
GLG Mona

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

hallo karin!
ach, das darf doch nicht wahr sein! aber du hast sicher recht, es ist gut, dass sie es so früh erkannt haben, somit kannst du dich danach richten. kann dir nachfühlen - man wünscht sich so sehr eine "normale" schwangerschaft..
gott sei dank sind diese "umstände" regelbar! ich drück dich ganz fest, und lass dich bloss nicht unterkriegen!
gaaaaanz liebe grüsse sabine ;-))

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

hallo Karin, ich haben "richtigen" Diabetes (Typ 1) und bekomme Insulin. Wenn Du irgendwelche Tipps hast, zur Ernährung, Werten usw. kann ich Dir vielleicht weiter helfen. Ansonsten drücke ich Dir natürlich die Daumen, daß Du es gut in den Griff bekommst!
LG Petra 19.SSW u. Marc fast 2 Jahre

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

Hallo Karin,
oh Nein, das tut mir so leid für Dich! *DichmalfestindenArmnehm* Was sagt denn Dein FA, wie kann man das behandeln? Musst Du jetzt Insulin spritzen? Sorry, ich hab' überhaupt keine Ahnung. Ich weiß aber, dass eine ehemalige Arbeitskollegin von mir das auch hatte und sie musste sogar spritzen und hat trotzdem eine kerngesunde Tochter bekommen, es ging alles gut. So wird es bei Dir bestimt auch sein *daumendrück*, immer Kopf hoch!
ggglg Moni

Huhu Kaaariiin!

Hey Süße, das tut mir echt leid*dichmalfestedrück*.
Aber Du kannst ja echt froh sein, daß es so früh festgestellt wurde und mit Deinem Bauchbewohner alles ok ist. Mußt Du jetzt Insulin spritzen oder so was? Ich hab keine Ahnung wie so was abläuft. Das wäre mein Horror, wo ich do so ne Angst vor Spritzen habe.
Es wird schon alles gut gehen Süße, Du wirst sehen.
Ganz viele Bussis und ne kräftige Umarmung
Petra +*

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

Bei meiner letzten Untersuchung hatte ich auch einen erhöhten Zuckerwert.Ich soll jetzt auf Zucker verzichten. Das mache ich auch (leider war Süßes das einzige was ich runterbringen konnte). Trotzdem habe ich Angst, daß das nicht ausreicht.
Ich wünsche dir alles GUte
LG Manuela

Re: hallo ,- ss-diabetes :(

Hey, Karin! Das tut mir total leid für dich. Wie musst du dich denn nun verhalten? Außer auf Zucker verzichten, denke ich mal, oder?
Lass dich ganz doll umarmen!!!!
Deine Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen