Suchen Menü

hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

konnte in letzter zeit nicht viel am rechner sitzen, denn ich bin völlig runter mit den nerven. mein mann und ich sind getrennt. er hat mir zugestimmt, als ich sagte, daß wir nur noch nebeneinander herleben und eigentlich getrennt sind und als ich sagte, dann könnten wir uns ja gleich trennen sagte er "ja". vier tage später ließ er die bombe hoch, daß er mich quasi nie geliebt hat, denn er könne wohl keine gefühle zulassen...tja, und nun sucht er eine wohnung. ich hoffe sehr, daß er bald was passendes findet, denn die situation ist unerträglich, ich bin sooooo verletzt und er hat mich dazu gebracht all meinen stolz in die ecke zu werfen, und das jahrelang, denn ich muß zugeben, daß ich schon seit mindestens zwei jahren denke, daß er mich nicht liebt...
so, ich hoffe, ihr könnt verstehen, daß ich mich nicht gemeldet habe und leider auch bei der wichtelauflösung nicht anwesend war und auch nicht mitgeraten habe. lieber wichtel, wer immer du bist, verzeih mir und melde dich bitte noch!!!!!!
jetzt bin ich erst mal enttäuscht und traurig und sooo sauer und immer mehr spüre ich, wie ich mir wünsche, daß er weg ist, denn sein anblick macht mich fertig. er will jetzt eine therapie machen...ich habe ihn jahrelang darum gebeten einen psychologen aufzusuchen und er hat das nicht getan, aber nun wo es für uns zu spät ist will er es endlich machen.
ich habe viel angst vor der zukunft, denn es ist nicht wirklich einfach mit meinen vier kleinen allein, bitte drückt mir die daumen, daß ich es schnell schaffe alles zu organisieren...
andererseits kann ich froh sein, daß es dem herren nicht erst in 20 jahren eingefallen ist.
wow, wer das liest muß denken, daß ich total durchgeknallt bin, aber ich bin einfach nur fassungslos und mir fehlt die existenzgrundlage meiner letzten jahre...ich hoffe, ihr könnt das verstehen!
danke fürs zulesen und hoffentlich bis bald
LG chris
Bisherige Antworten

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Hallo Chris,
ich weiß jetzt erstmal gar nicht, was ich schreiben soll ! Das ist schon der Hammer und ich kann Dir nur ganz dolle die Daumen drücken, daß Du mit Deinen Sonnenscheinen das Ganze auf die Reihe kriegst. Sei für Sie da, denn Sie sind die Leidtragenden in solchen Situationen, halt ganz fest mir Ihnen zusammen.
Ich wünsch Dir alles, alles erdenklich Gute ! Melde Dich hin und wieder mal, wie es Dir geht, mach Dir auch nichts draus, wenn es nur Jammerpostings sind, hier werden Dich wohl die meißten oder sogar alle verstehen.
GLG, Yvonne

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

liebe yvonne,
vielen dank!
wir möchten gerne eine "kinderfreundliche" trennung, auch wenn das ansich ja schon nicht wirklich möglich ist. aber wir wollen nicht, daß er die kinder nur einmal in der woche sieht oder so, sondern dann, wenn die kinder es möchten. ich hoffe, ich kann das ertragen, denn es fällt mir sehr schwer. er wohnt ja noch hier und es läuft alles wie immer, es ißt mit uns, er kümmert sich mit um die kinder usw. für ihn hat sich nicht viel geändert, nur eben, daß ich es jetzt weiß. für mich ist ein traum zerbrochen und ich habe momentan ein selbstwertgefühl wie eine kartoffel, aber das bekomme ich wieder hin...habe ja auch schon 4 kilo abgenommen und sehe schon wieder viel besser aus. inzwischen kann auch ich wieder essen und schlafe auch wieder besser und ich hoffe sehr, daß er bald eine wohnung hat, dann kann ich mich erholen.
danke nochmal
liebe grüße
chris

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Hallo Chris,
oh Mann...leider weiß ich nur zu gut wie es Dir geht wenn es einem dem
Boden unter den Füßen wegzieht. Ich hatte nur die Zwillis und es war zu
DDR Zeiten, da war es eh viel einfacher für Alleinerziehende Eltern. Ich
sende Dir von hier aus ganz viel Kraft. Ich bin sicher Du schaffst das!!!!
Frauen sind sehr stark. Wenn Du möchtest können wir uns mailen- wenn
Du mal reden mußt. Manchmal hilft es sich zu erleichtern, auch wenn Du
letztlich alleine alles bewältigen mußt. Hast Du wenigstens Deine Eltern
oä in Deiner Nähe? Die Kinder werden Dir die Kraft geben Dich aus dem
Tief rauszuwühlen. Alles Gute für Euch
glg, Malati

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

guten morgen!
meine kinder geben mir schon jetzt die kraft. sonst könnte ich es überhaupt nicht mehr ertragen, daß er hier wohnt und so weitermacht als sei nichts anders als vorher.
meine eltern wohnen nur 12 km weg, aber sie arbeiten beide viel und haben nicht allzu oft zeit. ich schaffe das auch alleine, das weiß ich, ich muß nur viele sachen anders organisieren und sehen, daß keiner meiner süßen zu kurz kurz kommt.
wenigstens muß ich mir um das finanzielle erstmal keine sorgen machen, er verdient gut und will mir ordentlich viel zahlen und ich finde, das soll er auch tun.
danke dir und einen schönen tag mit viel sonne!
chris

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Guten Morgen Chris,
laß Dich erstmal feste knuddeln.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trennungszeit, denn die wirst Du brauchen. Ich habe das gleiche, allerdings nur mit einem Kind - und das fand ich schwer genug, ja schon durchgemacht, genau wie gerade zur Zeit Sarah mit Jonas.
Ich bin für Dich da, wenn Du nur einfach reden willst, okay?
Vielleicht solltest Du auch die Hilfe eines Familientherapeuten in Anspruch nehmen, denn ich denke, dass die Belastung sehr hoch für Dich ist. Mir (oder uns!) hat es sehr geholfen. Es hat zwar die Trennung nicht verhindert, aber wir können anders als vorher miteinander umgehen.
Es kommt viel auf Dich zu, ich hoffe, dass Deine Familie und Freunde an Deiner Seite sind, um Dich und Deine Kinder zu unterstützen.
Wenn Du rechtliche Fragen hast oder auch einfach nur mal jammern willst, schau auch mal hier bei Qualimedic im Alleinerziehenden-Forum oder bei Trennungskinder vorbei.
Du bist nicht allein! Halt die Ohren steif und ich wünsche Dir nochmal viel Glück...
LG Stinni

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Hallo Chris
Das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Kinder.
Mit 4 kleinen Kinder allein zu sein ist sicher hölleschwer. Suche dir bitte Hilfe und glaube nicht, du mußt alles alleine schaffen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den schweren Anfang schaffst.
Wenn du traurig bist oder zweifelst, denk dran, dass deine Kinder dich lieben wie niemand anderes.
Alles Gute!
GLG Katja

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Liebe Chris, das tut mir so leid für Dich. :-( Ich habe auch manchmal
Ängste, denn seit Ladis da ist, kriselt es bei uns öfter als zuvor, aber ich
denke, das ist nach dem ersten Kind oft so und auch noch im Rahmen.
Aber bei Dir - mit vier Kindern? Ich kann verstehen, wie verletzt Du bist.
Das heißt ja auch, dass Dein Mann die ganzen Kinder mit einer Frau
gezeugt hat, die er nicht geliebt hat! Oh je. Ich hoffe, Du bist stark und
schaffst es. Vielleicht findest Du, wenn Du dieses Trauma überwunden
hast, ja jemanden, der es wirklich wert ist? Ich würde es Dir wünschen!
Ganz liebe Grüße, Johanna

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Oh man Chris,
*erstmaleinganzfestertrostknuddler*
Männer!!! Was soll man dazu sagen? Ich kann dir nur raten deinen Stolz ganz schnell wieder aus der Ecke zu holen. Du musst, auch wenn es schwer Fällt für deine Kinder stark sein! Das sich dein Leben nun von Grund auf ändert ist leider klar. Du bist doch ne tolle Frau und wirst das schon schaffen. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Chanche wenn er wirklich eine Therapie macht.
Ich wünsche Dir alle Kraft die du brauchst in den nächsten Wochen.
Steffi

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Liebe Chris,
wenn ich das so lese, kommen mir fast die Tränen und es tut mir so leid für Dich!
Als mein Exmann uns damals verließ war Niklas 2 Jahre alt. Es ist natürlich ein Unterschied, ob man 1 oder 4 Kinder allein groß zieht, aber ich kann sagen, dass ich gerade in Niklas und in meiner Aufgabe, ihm eine liebevolle Mama zu sein, viel Kraft gefunden habe.
Ich hoffe, dass Du Dir Unterstützung innerhalb der Familie oder auch im Freundeskreis suchen kannst, damit Du Dir ab und zu mal für Dich eine Auszeit nehmen kannst. Für die erste Trennungszeit wünsche ich Dir viel Kraft und innere Ruhe, so weit Du sie erhalten kannst. Chris, ich dachte damals, dass ich nie wieder froh werde und das alles vorbei ist...habe immer nur nach dem "Warum"? gefragt und mich sehr bemitleidet.
Heute bin ich der glücklichste Mensch der Welt, wieder sehr, sehr glücklich verheiratet und was daraus geworden ist, weißt Du ja ;-)....
Im nachhinein bin ich froh, dass es zu der Trennung gekommen ist, denn ich war auch schon lange unglücklich. Die Liebe in der Form, wie ich sie jetzt erlebe, hätte ich mit meinem Exmann nie erreicht! Außerdem hätte ich Ceddi nicht.
Alles wird wieder gut, liebe Chris, aber es wird ein wenig Zeit brauchen.
Ich drück Dich und wünsch Dir alles Liebe!
Tanja

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Liebe Chris,
ich bin fassungslos und mir fehlen die Worte! Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass dich deine Familie (Eltern und/oder Geschwister) auffangen kann, damit du nicht in einen Abgrund stürzt. Deine 4 Kinder werden dir sicher auch eine Stütze sein. Für sie kannst du mit Sicherheit die schweren Aufgaben meistern, die jetzt auf dich zukommen. Ich kann erahnen, wie mies es dir jetzt gehen muss und hoffe, dass du irgendwann in einer neuen Partnerschaft die Liebe findest, die dir als Frau und Mutter von 4 Kindern zusteht und dann glücklich bist.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Es tut mir so leid, das hört sich schrecklich an und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, vor allem mit Deinen Kleinen! LG Mirjam

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

Hallo Chris,
mensch, da wird einem beim Lesen Deines Beitrages ja ganz anders. Männer gibt´s, die gibt es echt nicht!
Ich drücke Dir und Deinen Kindern ganz doll die Daumen, dass Ihr alle die folgende Zeit relativ "gut" übersteht. Sorry, ich kann mich immer so schlecht ausdrücken, finde nicht die richtigen Worte.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
Lg,
Claudia

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

oh mann was soll ich sagen....ich wünsche dir das du es gut schaffst ...ich bin grad strohwitve....für mich ein zeitraum zu probieren ob es auch ohne mann ginge: und es geht aber es ist sauanstrengend und meine große leidet immens weil ich weniger zeit habe....
seh du zu das deiner aus der wohnung kommt damit du aufatmen kannst...lg kerstin

Re: hallo, muss mich wohl entschudigen...aber ich

hallo chris,
fühl dich erst mal gedrückt!!!!
kommisch ich kenne zur zeit drei paare die sich trennen und immer meinen die herren der schöpfung sagen zu müssen "ich habe dich so-und-so lange nicht geliebt" was soll das?
sind männer den wirklich solche grfühls kalte idioten das sie nur aus was-weiß-ich für gründen bei ihren frauen bleiben?
wenn ich uwe nicht mehr liebe werde ich mich fragen warum das so ist, mit ihm reden und mich dann trennen..und nicht auf ein wunder warten.
ich kann verstehen das du verletzt bist und ihn möglichst schnell aus der gemeinsamen wohnung haben möchtest.
es wird sicher nicht einfach, aber es ist zu schaffen und mit ein bischen hilfe wirst du bald wieder festen boden unter den füssen haben, ganz sicher!
hier ist immer jemand bei dem frau sich aukotzen kann, nutze es.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen