Suchen Menü

hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

hallo ihr lieben,
habe gelesen, daß ihr bereits angenommen habt, daß ich bereits zweifache mama bin. aber pustekuchen. konnte mich allerdings nicht eher melden, weil ich erst gestern geschafft habe die ärzte im krankenhaus von meinem "auszug" zu überzeugen.
also: mein befund lt. 5 cm butterweicher geöffneter mumu, deswegen dürfte ich auch nicht heim, weil es dann wenn es bei mir losgeht wohl eine "sturzgeburt" wird. da aber mein weg bis in KKH nur 5 min beträgt hatten sie dann heute erbarmen. von wehen merke ich seit montag nichts mehr. wehentropf auf höchste stufe brachte auch nciht den gewünschten erfolg (das war am samstag)
nun heute ist ET, ich bin fix und fertig aber irgendwie gelassener. morgen muß ich wieder zu meiner ärztin (so wie jeden tag) und wenn morgen keine wehen sind, dann wird nochmal versucht einzuleiten (herztöne sind nicht mehr ganz so toll). trinke grad den cocktail, könnte kotzen davon...meine lippen sind total ölig aber gleich ist er alle.
alle anderen einleitungsversuche haben nciht geklappt (sex, globuli, rotwein, selbst wehentropf), und langsam bin ich davon überzeugt das das alles wirklich quatsch ist. meinen scheimpfropf verliere ich seit sonntag mittag, ich hätte nie gedacht das das sooooo viel ist. meine schwester hatte recht: wenn man den verliert, dann weiß man das. da braucht man ncith überlegen...
also ich bin wieder da, und hibbel mit!
grüße an alle!!
eure manja mit bauchumfang 118 cm!!!
Et +/-0
Bisherige Antworten

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du nicht mehr lange warten mußt. hoffentlich hilft der cocktail, ich fand den auch eklig, aber was macht man nicht alles :))
meine daumen sind gedrückt, dass es doch bald von alleine losgeht. LG Tina und Leonie 3w3t

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

hallo manja,
meeeeeeensch, jetzt dachte ich, wenigstens du hättest es hinter dir!!! aber es ist schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, dass der cocktail wenigstens hilft, wenn er schon nicht schmeckt!!!
jetzt haben wir denselben befund, aber ich glaube inzwischen auch, dass die kleinen selbst entscheiden, wann sie kommen, da hilft es nix, wenn der mumu 5cm offen ist.
ich drück dich und hoffe, dass du dir den einleitungsversuch morgen sparen kannst!
GGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNZZZZZZZZZZZ viel glück und hoffentlich bis zum nächsten posting, in dem steht, dass du ordentlich wehen hast.
hat deine hebamme gesagt, du sollst den cocktail trinken? sollst du ihn nochmal trinken in ein paar stunden?
gggglg chris ET-10

hallo chris ;-)

habe schon gelesen, daß der mumu bei dir auch 5cm geöffnet ist. ist doch wahnsinn oder. habe gestern nach dem baden "untersucht" und konnte sogar das köpfchen fühlen ;-)
ich versteh das alles überhaupt nicht. das einzige was mich jetzt noch hoffen läßt ist die hoffnung auf eine superschnelle geburt, denn meine hebamme und die hebamme im kkh und die ärzte sind bei meinem SUPERbefund beinah aus dem häuschen geraten. echt. die hätte nie geglaubt daß der wehen tropf nicht anschlägt. meine hebamme hat mir selbst das öl mitgegeben, ich habe mich aber bis heute geweigert. wie gesagt bis heute. vor der einleitung an sich habe ich überhaupt keine angst. um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn ich das alles hinter mir habe. mir wäre jetzt sogar ein KS recht. mache mir wirklich langsam sorgen obs der maus überhaupt noch gut geht, weil jetzt auch der propf weg ist, wg. infektionsgefahr oder so. muß ja nicht auch noch was passieren.
LG die manja
P.s. ich trinke ihn NUR einmal. das muß reichen. sonst ko.... ich wirklich noch. krieg den geruch gar nicht aus der nase. wenn nix passiert...weiß ich auch nicht mehr weiter...

Re: hallo chris ;-)

hallo manja,
also, wegen infektionsgefahr brauchst du dir keine sorgen machen, ich habe schon seit drei wochen keinen SP mehr, aber das ist quasi egal, solange die fruchtblase noch zu ist!!!
ich denke, wenn es der kleinen nicht gut ginge, dann hätten sie dich auf keinen fall heimgelassen. aber deine angst kann ich gut verstehen, ich hatte beim ctg vor einer woche noch super herztöne, und seit heute mache ich mir trotzdem sorgen.
ich untersuche mich ja auch selber, und ich bin auch immer ganz glücklich, wenn ich das köpfchen spüre, ist ein wundervolles gefühl!!!
aber bei dir wird es nun wirklich allerhöchste zeit, dass du das köpfchen endlich so richtig spüren kannst!
vielleicht geht es ja bald los, schließlich kann die gewohnte umgebung zu hause auch ganz viel bewirken!!!
haben die ärzte wirklich angst, dass es eine sturzgeburt wird? ich weiß ja nicht, wo die immer diese annahmen herhaben, so langsam glaube ich an nichts mehr!!!
ich wünsche dir alles gute und drücke immernoch alle vorhandenen daumen!!!
ggggglg chris
ps: hast du das rizinusöl denn pur getrunken???

Re: hallo chris ;-)

die ärzte machen mich echt wahnsinnig. ich habe echt zu dem arzt gesagt, der mich entlassen hat, er soll sich seine prognosen sparen. er wollte mir nämlich echt erzählen, daß ich in einer stunde eh wieder im krankenhaus bzw. im kreißsaal antanze. er hat mich dann schon komisch angeschaut. konnte ihm dann aber noch erklären, daß ich es nicht mehr hören kann, er kann sich es ja auch denken. er hat mich dann auch verstanden und war total lieb (übrigens ein schwuler arzt-ich liebe schwule männer!!! *ggg) und war dann total lieb. meinte dann nur daß er mcih ahlt auf die riesiken hinweisen müsse. der muttermund ist so weich den kann man mit den finger bis auf gute 7-8cm dehnen. daraufhin die prognose.
ich glaube so langsam wirkt auch der cocktail, zumindest merke ich das sich was tut...oder einbildung?
natürlich habe ich das nicht pur getrunken *schüttel*
sondern den mit sekt und apirkosensaft....*nochmalschüttel* erinner mich bloß nciht dran ;-)
die natürlich auch alles liebe
lg die manja

Re: hallo chris ;-)

hallo manja,
bist du noch da?
ich hoffe, der cocktail schlägt an!!!!!!
bin schon sooooo gespannt und hoffe, es geht dir gut!!
ich denke an dich!
gglg chris

Fühle mit dir!!!

Ich bin nun bereits ET+7 und nichts tut sich! Kann kaum mehr gehen und jede Bewegung tut nur noch weh. Alle Hausmittelchen haben nicht angeschlagen und nun gehts dann gleich zum Arzt für eine Lagebesprechung. Einleitung will er nicht machen, da ich beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte...aber ich habe doch auch so langsam die Schnauze voll!!
LG Pumukel (auch mit BU von 116cm)

@pumukel wg. Einleitung und vorangegangenem KS

Hallo Pumukel,
Warum nimmt Dein Arzt wg. des Kaiserschnittes von einer Einleitung Abstand? Gibt's da ein Risiko?
Ich hatte beim ersten Kind auch einen KS (allerdings geplant) und bin daher sehr an allen Infos zu einer natürlichen Geburt nach KS interessiert.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tanja

Re: @pumukel wg. Einleitung und vorangegangenem KS

Hallo Tanja
Eine Einleitung kann unkontrollierte und sehr heftige Wehen auslösen und scheinbar ist das für eine Gebärmutter, die bereits eine Naht hat, nicht unbedingt gut,da die Naht platzen könnte (im schlimmsten Fall). Komme gerade eben vom Untersuch und wir haben es nochmals diskutiert. Er sagt, dass es machbar aber einfach nicht empfehlenswert sei. Aber wahrscheinlich scheiden sich da die Geister auch. Wir werden jetzt davaon absehen und nochmals bis Sonntag zuwarten und wenn bis dann nichts geht vielleicht halt doch nochmals einen Kaiserschnitt machen. Dann bin ich ET+11!
LG Heidi

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

Hallo,
man das ist ja doof!!! HOffentlicht geht´s bald los - ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!! Eines ist aber schon mal gut - du hast wenn´s losgeht nur noch die Hälfte am MUMU zu schaffen *gg*!!
Alles Liebe und Gute
Sibylle 36+3

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

Hallo,
laß Dich mal drücken. Baby machts aber spannend, aber vielleicht tut
sich ja nun endlich was. Meine Yogaleiterin ist 3 Wochen mit 9cm
offenem Mumu rumgelaufen. Die wollten sie auch nicht wieder aus dem
KH gehen lassen, aber sie hat sich durchgesetzt und dann eben nach 3
Wochen innerhalb einer Stunde zu Hause ihr Baby bekommen( Hebi hatte
es gerade noch geschafft...und Hausgeburt war eh geplant). Sie sagt das
war die schönste und leichteste von ihren 4 geburten.
alles gute für Euch,
Malati 34+2

Na dann ein fettes HALLO

...bin auch noch da. habe es mittlerweile auch nit allem versucht (sogar sex!) ... und NIX!!
Nur an den Wehencocktail traue ich mich nict ran und lasse das def. da mache ich mir lieber nen starken kaffee ... davon muss ich auch aufs klo.
verliere auch schon seit paar tagen den propf .... nur nicht mehr :o(
muss allerdings morgen ins KH, mal sehen was sie da sagen.
Habe absoluten Horror vor Einleitung oder Kaiserschnitt *grumpf*
LG Diva ET+3

Re: Na dann ein fettes HALLO

huhu diva *wink*
brauchst du aber nicht, ist auch nicht viel anders. jedenfalls eine einleitung. KS kann ich nciht sagen, habe ich ja keinerlei erfahrung mit. aber mir ist es jetzt wirklich wurscht.
was tut sich denn bei dir?
hab grad noch nen riesen spaziergang gemacht und mich selbst mit einem riesen eisbecher belohnt.
noch schlägt bei mir nichts an und heute ist ET.
naja, locker bleiben. vielleicht sind wir im kopf auch schon zu verbohrt?!
LG und einen dicken knuddler
die manja

@manjanas

... ich glaube das liegt am Forum ... irgendwie macht einen das hipplig.
Mittlerweile ist es mir auch fast egal, was sie im KH machen wollen, hauptsache die KLeine macht sich bald auf den Weg.
Wie gesagt, habe echt fast alles ausprobiert und gehe auch jeden Abend mit Mann und Hund ne riesen Runde. Alleine traue ich mich nicht, weil wenn die Fruchtblase platzt, ich auslaufe, da das Kind nicht fest im Becken liegt. Hatte echt keine Senkwehen und frage mich langsam, ob das nicht nen Grund hat (zu enges Becken oder so). aber ich hoffe ehrlich morgen mehr zu erfahren.
Lecker ... Eisbecher ... hätte ich jetzt auch Lust zu.
Vielleicht laufe ich jetzt paarmal bei uns im Haus die Treppen hoch und runter ... aber so wirklich Bock habe ich nicht, hilft eh nicht.
Na dann ... auf einen entspannten Nachmittag (schaue immer 11.30 "Mein Baby" an ... da bekommen sie wenigstens ihre Babys, im Gegensatz zu uns *gg*)
*knuddel* Diva

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

Och menno,mal liebdrück.Und ich dachte schon,......
Ich wünsche dir,daß du bald ein BAby in den Armen halten kannst.Toi,toi,toi für dich!
LG moan ET-9,die aber sicher auch nach ET geht

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

Hallo Manja,
mensch da hast Du ja auch was hinter Dir !! Deine Maus will Dir wohl nen Streich spielen, naja, egal, hauptsache, Du hast schon "vorgearbeitet".
Ich drück Dir die Daumen, daß es bald mal richtig losgeht !
GLG, Yvonne Et-12

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

Hallo Manja
Dann schließe ich mich auch mal allen anderen an und drücke die Daumen das es nicht mehr so lange dauert. Hast du ja schon gut was hinter dir....
Ich wünsche alles Gute und versuche die schönen Tage noch zu genießen (einfacher gesagt wie getan)
LG Wichtelina

Re: hallo ich bin noch da... mit baby im bauch ;-(

Hi Manja,
och schade,und wir waren hier alle der Meinung,das das nächste Posting von Dir der Geburtsbericht ist.Naja,aber wenn es Dir soweit noch ganz gut geht,dann ist es ja schöner zu Hause.Freu mich aber trotzdem von Dir zu hören und freu mich auch,das Du noch im Kreis der Hibbelnden bist :-)))
GLG Immi+Zoé ET-16
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen