Suchen Menü

hallöchen

hallo alle zusammen,
habe auch hier her ins forum gefunden, nachdem ich gestern bei der fä war und sie mir meine 2 positiven sstest bestädigt hat. bin jetzt in der 5+4 woche. also, noch am anfang. man konnte auch noch keine herztöne etc. feststellen, was doch noch normal ist, oder??? mein et soll momentan am 15.03.04 sein. ich habe schon eine tochter die am 31.01.00 geboren ist. jetzt bin ich mal gespannt wie man so seine 2. ss erlebt.
hat jemand von euch erfahrungen mit fitnessstudio in der ss??? hatte letzte woche einen vertrag unterschrieben und weiß jetzt nicht so richtig ob es dem kind in der anfangszeit, schaden könnte oder gar eine fehlgenurt auslösen könnte. was meint ihr??? treibt ihr alle sport???
lg und einen schönen abend
Bisherige Antworten

Re: hallöchen

Hi Lea
Ich bin, nachdem ich positiv getestet habe, nicht mehr ins Fitness-Studio gegangen. Allgemein habe ich in Büchern gelesen, dass man zwar Sport machen kann und soll, aber nicht zu anstrengend z.B. kein Kraftsport. Ich bin jetzt auf WALKING umgestiegen. Da kann ich selber Tempo und Schwerigkeit anpassen, je nachdem wie es mir geht. Am besten Du fragst Deine Frauenärztin.

Re: hallöchen

Hallo,
also meines Wissen und laut meinem Trainer kann man weiter trainieren, wenn man schon länger trainiert. Man sollte aber in der SS nicht erst mit Sport anfangen, weil der Körper den "Stress" noch nicht gewohnt ist. Ob das eine FG auslöst/Fördert weiß ich nicht.
Ich muss seit 3 Wochen liegen um nicht wieder eine FG zu bekommen. Ich darf deswegen keinen Sport machen, normalerweise hätte ich aber so weiter machen können wie bisher. Was man nicht machen sollte laut meinem FA ist Reiten, Tennis spielen, Kampfsport oder andere Sportarten bei denen Frau heftigen Stößen ausgesetzt ist oder wo der Bauch z.B. getreten werden kann oder so. Frag am besten bei deinem FA nach, der kennt dich am besten und wird dir sagen, was er dir und deinem Baby raten kann.
lg und schöne Kugelzeit
Kerst (7+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen