habt ihr schon Namen?
ich mache mir grad so Gedanken mit meinem Mann was unser Kleines werden könnte, wie es wohl aussieht usw. Nebenbei sind wir am überlegen wie unser Baby denn heißen könnte. Ich bin heute 7+4. Macht ihr euch auch schon Gedanken darüber? Oder habt ihr schon Namen? Oder wann fangt ihr an? Ich komm mir dabei irgendwie immer so übereilig vor...dabei kann ich es doch kaum noch erwarten mein Würmchen endlich in den Armen zu halten (noch ca. 32 lange Wochen...).
Re: habt ihr schon Namen?
Obwohl unsere jetzige SSH ganz überraschend kam haben wir doch so einige Namen die uns im Kopf rumschwirren.Die hatten wir halt als so mal genannt,und haben immer gesagt falls nochmal ein BAby kommt dann könnte es doch so oder so heißen.
Aber noch ncihts konkretes.Muß ja auch erstmal das kleine Herzchen schlagen sehen.
DAs wir wieder nicht wissen wollen was es wird(haben wir uns die ltzten 2 mal auch nicht sagen lassen),brauchen wir wieder 2 NAmen.Und die bleiben wie immer ein Geheimniss bis zur Geburt.:o))
LG mona die ja erst 4+5 ist,oh nur noch 10 min:o))
wir haben uns auch schon etliche Namen überlegt... Wir wollen mal schauen, was wir schlussendlich nehmen ;-)
Aber irgendwie ich weiss auch nicht, ich will das nicht so unbedingt an die grosse Glocke hängen ;-)
Wir werdens sehen, ob nicht doch noch ein ganz anderer Name kommt ;-))
LG Purtzel
jepp,..wir denken auch schon übe namen nach.aber bis jetzt keine einigung.er sollte ja uns(eltern)und auch unseren beiden großen gefallen.:-)
mals sehen.
lg karin :-)
also ICH selber überlege schon seit der Geburt meiner ersten Tochter...aber meinem Mann darf ich damit nicht so früh kommen, der hat da eh immer keiner rechte Lust drauf. Letztes Mal haben wir so im zweiten Drittel angefangen, gemeinsam zu diskutieren, als das Baby dann schon richtige "Formen" annahm und vor allem als ich auch schon die Tritte gespürt habe.
Zu spät wollte ich auch nicht anfangen, denn wie erwartet konnten wir uns lange nicht einigen.
Bei uns wird der Name auch nicht vorher verraten, weil dann doch jeder seinen Senf dazu gibt und man wieder nicht so recht weiß, ob man den Namen nun wirklich nehmen soll.
Viel Spaß aber schon mal dabei, ich liebe Naman aussuchen!!!
LG, Marcia
werde mir allerdings auch diesmal nicht sagen lassen was ES wird. bei meiner ersen SS hatte ich als "namen" für die SS einen jungennamen (der wurde dann auch übernommen, weil ich mich geweigert habe meinen sohn anders zu nennen als in den letzten 9 monaten) vielleicht erinnern sich noch jemand daran? udnjetz habe ich als Pyseudonym einen mädchennamen... mal schauen ob ich den auch "weiterführen" darf....
liebst eure manja
eigentlich nicht wirklich. Wir haben zwar schon mal so ganz langsam darüber nachgedacht, aber im Grunde haben wir nur herumgealbert und Namen ausgeschlossen, die auf keinen Fall in Frage kommen. Da mein Mann und ich begeisterte Fantasy-Abenteurer sind, kommt eigentlich nur irgendwas in der Richtung in Frage, oder was aus der nordischen Mythologie, mal sehen. Allerdings ist uns schon klar, dass unser Baby es als Odin, Thor, Gandalf oder Frodo etc. nicht besonders leicht hätte *lach* Vielleicht finde ich irgendwo noch einen schönen elbischen Namen im Herrn der Ringe, der nicht zu abgefahren klingt. Mein Mann steht da ja eher auf das Zwergenvolk, aber sowas wie Bruenor, Hobur, Segnus oder Gimli ist wohl auch von vornherein ausgeschlossen ;-)))
Naja, wie Du siehst, machen wir uns noch nicht wirklich ernsthaft Gedanken.
Ich kann aber verstehen, dass Du es noch zu früh findest, mit der Namenssuche anzufangen. Ich habe auch ein komisches Gefühl dabei, solange die ersten 4 Monate nicht rum sind.
Es wird schon werden, denke ich. Namenlos wird unser Krümelchen bestimmt nicht sein, eher zu viele Namen haben *lach*
Ich wünsch' Dir noch einen schönen Tag!
GLG Moni 6+6
Wir werden allerdings auch versuchen, dicht zu halten, zumindest in Verwandtsachaft und Freundeskreis. Ich hab eher einen Namensgeschmack, den nicht alle teilen und das letzte, was man braucht, sind Leute, die sich einmischen. Haben wir letztes Mal auch schon so gemacht und sind damit gut gefahren.
LG Jula
GlG, Jackie (6+5)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen