Suchen Menü

habt ihr das gewusst?

mir ist gerade was eingefallen..wir hatten letze wieder treffen vom geburtsvorbereitungskurs....wir treffen uns seit der geburt der kinder alle 2 wochen morgens zum austausch...dann hatten wir es auch vom schlafen..weil emma ja momentan nicht so recht zur ruhe kommt..naja auf jeden fall haben wir von unserer hebi gesagt bekommen ( da muss ich wohl gerade geschlafen haben ;-) ) das die babys nur ein "schlaffenster" von einer halben stunde haben und wenn sie da drüber sind ist vorbei...die kunst läge nur im erkennen und tatsächlich normalerweise ist emma die letzte zeit so um 20:30 ins bett weil sie geheult hat und müde war und dann war drama bis ca 21:30 ... jetzt dachte ich ich probiere das mal aus und habe sie beim ersten gähnen bzw augenreiben hingelegt...das war kurz vor 20 uhr und siehe da...nicht mal ein meckern beim hinlegen und sie hat durchgeschlafen ich war echt platt...das ging 3 tage hintereinander bis gestern ... aber das waren/sind halt wohl die zähnchen...vielleicht möchte das der ein oder andere ja auch mal versuchen :-) viel glück silke
Bisherige Antworten

Re: habt ihr das gewusst?

Das habe ich tagsüber auch schon festgestellt. Abends haben wir ein kleines Ritual, wobei ich aber die Babymassage weglasse, wenn er einfach zu müde/aufgedreht ist. Maxi schläft ja seit ein paar Wochen (seit ich abgestillt habe) bei der "Gute-Nacht-Flasche" ein und dann aber auch in letzter Zeit die ersten Stunden ganz gut (mit wenig Schnullerschieben und Händchenhalten). In der 2.Nachthälfte möchte er schon etwas mehr "Service", aber ich hoffe das gibt sich auch noch.
Gruß Tina

Re: habt ihr das gewusst?

ja genau deshalb geht es auch so gut wenn man die schlafenszeiten einstellt..fenka geht immer zur gleichen zeit ins bett..klappt prima..gruß kerstin

Re: habt ihr das gewusst?

Hallo Silke,
ich gebe Lennart jeden Abend um 18.15 Uhr seinen Brei, wasche ihn danach, ziehe ihm seinen Schlafanzug an und seinen Schlafsack, Schnulli rein und lege ihn dann in sein Bettchen. Zu 99 % schläft er ohne einen Mucks ein! Deshalb achte ich SEHR genau darauf, immer pünktlich zu Huse zu sein, um sein "Ritual" (oder Schlaffenster wie die Hebi sagt) nicht zu stören.
LG, Nicole *deren 3jährige Tochter KEIN Schlaffenster hat*

Re: habt ihr das gewusst?

Hallo,
richtig "gewusst" habe ich das nicht, aber es kann gut sein. Theresa muss ich auch ziemlich genau um punkt 18:30 stillen und dann hinlegen, sonst wird das nichts mehr. Manchmal geht es ein bisschen eher, es wurde auch schon mal 19:00, aber allzu viel lässt sich da nicht variieren.
Gibt es das auch mittags? Wahrscheinlich. Da habe ich jedenfalls den richtigen Zeitpunkt noch nicht gefunden :-(
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen