Suchen Menü

habe seit gestern unserem "umbauplan"

hallo ihr lieben,
jetzt kann es losgehen, jetzt hat alles hand und fuß.
wir wollen nämlich unser dachgeschoß (über unsere bisherige wohnung) ausbauen. mit einem durchbruch nach oben. und gestern war der architekt da und hat uns schön eine zeichnung dargelassen, wie alles mal aussehn soll. ich kann es mir schon richtig gut vorstellen. zweites bad und ankleideraum (nobel geht die welt zugrunde *ggg*), wenn die kiddies dann mal größer sind, können die beiden dann nach oben und dort ist dann ihre eigene wohnung, auch mit kleine kochnische.
mein allerliebster aht jetzt nur panik, daß er das alles bis zum eT nicht schafft, und mama zur furie wird... Ich? furie? quatschie, der soll nur bald mal in die gänge kommen *hihiihi*
liebgruß eine glücklich manja
Bisherige Antworten

Re: habe seit gestern unserem "umbauplan"

ohje, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Wir müssen hier nur das Gästezimmer zum zweiten Kinderzimmer umfunktionieren und das wars. Niclas bekommt dann gleich ein Jugendzimmer und das Zimmer von Nic bleibt so fürs Krümel.
Der einzige nachteil wir haben dann kein Gästezimmer mehr, aber wir wollen irgenwann auch mal den Boden ausbauen (sind nochmal 52qm).
Yvonne

Re: habe seit gestern unserem "umbauplan"

na wir können hier ja gleich "privat" gespräche veranstalten *gggg*
mit dem dach (ausgebaut ca. drei zimmer mit flur, der rest bleibt noch boden) haben wir dann nochmal ca. 80m2 mehr. soviel sit da garnicht zu tun, naja eigentlich doch, aber unten haben wir kein platz mehr. heikos büro und das schlafzimmer wandert dann nach oben. oscar bekommt dann auch ein neues "größeres" zimmer (möbel) und gretelchen bekommt oscars zimmer. hoffentlich klappt auch alles so...
mal schaun. obwohl unsere jetzige wohnug auch nicht geradeklein ist (130m2) fehlt es an jeder ecek, ist alles so blöd zugebaut...
mein heiko sit nämlich ein jäger und sammler und demzufolge haben wir alles zigtausend mal....
bloß nüscht wegschmeißen.
manja

Re: habe seit gestern unserem "umbauplan"

Ich hab mal ne Frage, und bevor Ihr's falsch versteht, es ist wirklich nur aus Interesse:
Warum bekommen denn Eure Kinder jeder ein eigenes Zimmer? Ich stecke unsere beiden extra in ein Zimmer (wenn Nr.2 nicht mehr bei uns schläft), weil ich denke, das ist viel lustiger für sie. Ich hab auch immer mit meinem Bruder zusammengewohnt, meine Schwester alleine, und wir haben bei uns sicher mehr Spaß gehabt.
Wie gesagt, nur interessehalber. Immerhin ist ein Gästezimmer ja auch was wert.
LG Franziska

@franzi

Hallo,
also ich hatte auch sehr lange mit meinem Bruder zusammen ein Zimmer und es war die Hölle, wir haben uns nur gepocht !!! Naja, das wär ja bei so kleinen noch kein Ding, aber wir haben ein haus, das groß genug ist, daß jeder sein Zimmer haben kann. Ich habe auch keinen Bock, daß Niclas jedesmal wach wird, wenn klein Erna dann gestillt werden will. Er schläft ja schon seit Ewigkeiten durch. ER hatte auch von ersten Tag an sein eigenes Zimmer und ich finde das auch gut so. SChließlich brauchen Eltern auch irgendwo bissel privatleben.
Es gibt sicherlich pro und kontra, aber für mich kommt echt nix anderes in Frage, als getrennte Zimmer. Wenn sie größer sind, können sie sich besuchen oder wie auch immer, die Zimemr liegen nebeneinander.
Grüßle, YVonne

Habt Ihr alle viel Platz...

Hallo alle miteinander,
ich wünschte wir könnten auch so mit Zimmern jonglieren...
Bislang wohnen wir noch in einer 2-Zimmer-Wohnung, Lena hat ihr eigenes Zimmer (allerdings auch mit tausend Sachen von uns drin...) und wir schlafen im Wohnzimmer (das ist allerdings relativ groß, unser Bett steht in einer Nische, also schlafen wir immerhin nicht auf dem Sofa...). Da wir aber nächstes Jahr Mai oder Juni höchstwahrscheinlich eh´ von hier wegziehen (Ausland für 1 oder 2 Jahre), lohnt sich ein Umzug vorher auch nicht mehr so recht. Also muss es die ersten Monate mit dem Wurm auch so gehen, nur wie? Meine Planungen laufen auch schon auf Hochtouren und ich wälze immer wieder den Ikea-Katalog mit den Großfamilien in 40qm-Wohnungen...:-) Für die paar Monate wollen wir ja dann auch nicht mehr groß umbauen...
Aber wir wollten´s ja so, ich wollte das zweite Kind so gerne noch hier bekommen, wo ich Ärzte, KH und Gesundheitssystem (wie schlecht es auch immer sein mag...) schon kenne. Also werd ich jetzt nicht weiter jammern.
Abgesehen davon findet mein Mann es erzieherisch auch sehr wertvoll, 2 Kinder in ein Zimmer zu stecken (bei ihm waren es 6 Kinder, da ging es gar nicht anders). Ich dagegen fand es immer schön, mein eigenes Zimmer zu haben. Mal sehen.
Trotzdem freue ich mich schon rieseig drauf, wenn wir irgendwann auch mal länger irgendwo bleiben und dann vielleicht auch ein Häuschen mit Garten haben, wo man was um- und anbauen kann!!! Viel Spaß beim Planen noch!!!
LG, Marcia

@franzi

ich werde das auch nur in den ersten jahren praktizieren, später wenn ich mir über die ganzen gefährlichen sachen keine großen gedanken mehr machen brauche also sie auch wirklich unbeaufsichtigt lassen kann, bekommen die beiden zwar auch ihr eigenes zimmer was mit einer schiebetür getielt ist, so haben die beiden die wahl ob sie zusammmen hausen wollen oder nicht. zum anfang mit dem unregelmäßigen schlafen des babys halte ich es für keine gute lösung. das baby wird auch ncith bi uns im schlafzimmer schlafen sondern von vorn herein (spät. jedoch nach zwei wochen) in seinem zimmer. habe bei oscar die erfahrung gemacht das WIR IHn gestört haben und seitdem er alleine geschlumemrt hat hat er durchgeschlafen, und das mit immerhin zwei wochen und zwar ganze 12 stunden...
aber kann ja auch jeder machen wir er mag ;-))))
liebgruß manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen