Suchen Menü

habe gestern was schlimmes gemacht ....

... und zwar nen Döner gegessen. Dachte mir, wenn Luzia eh schon stinkig pupst wie verrückt, dass der Döner auch nichts mehr macht. (Ich stille voll).
Und so wars dann auch, nichts passiert. Keine Blähungen, nur ein fröhliches und miefendes Weitergepupse *g*
Werde also auch zukünftig alles essen, was ich möchte. (außer Hülsenfrüchte, denn die mag ich nicht). Vielleicht ist das doch ein Märchen, dass das was Mami isst, durch die MuMi zum Kind kommt?! Wer weiß ....
noch was: sind eure Kleinen auch so launig??
Einen Tag habe ich Strahlekind (zwischen den Koliken), dass lacht, kichert, strahlt und vor sich hinbrabbelt.
Am nächsten Tag ist sie total übellaunig. Nichts kann man ihr recht machen. Beim kleinsten Pups (und das meine ich wörtlich) heult sie los.
Spricht kein "Wort" mit Mama (die wird am besten auch nicht angeschaut) und ist total weinerlich.
Frag mich echt woran das liegt?!
Geht euch auch so???
Oder habe ich ein Hypersensibelchen?
Schöne Grüße aus dem grauen und nassen Hamburg *igitt*
Bisherige Antworten

Re: habe gestern was schlimmes gemacht ....

Hallo Katja,
mein Luca ist auch so ein Bäumchen-wechsel-dich.
Er hat immer einen super Tag (kaum Koliken,viel Lachen,"reden,...)und dann wieder einen schlechten(Koliken, nur Gebrüll,kein Lachen,"kein "reden",...)
Woran das liegt, weiß ich jedoch auch nicht.
LG
Nicole und Luca 8w0t

Re: habe gestern was schlimmes gemacht ....

Hallo Katja,
bei uns ins Essen kommen mittlerweile auchschon wieder Zwiebeln und es passiert nichts...
Ich habe gehört, dass Blähungen beim nur von den Stoffen ausgelöst werden, die bei der Mutter oder dem Vater Blähungen auslösen. Wenn Dir ein Döner nichts macht... usw. Aber habe keine Ahnung ob das stimmt. Der Verdauungstrakt der Kleinen wird aber auch immer besser, vielleicht liegt es auch daran. Also Guten Appetit.
Lg andrea

Re: habe gestern was schlimmes gemacht ....

HI Katja
Meine ist auch so ähnlich launisch, vorallem kann es sich auch während eines tages bei ihr ändern, morgens lacht sie einen noch an und mittags nur am knatschen... heute gott sei dank wieder gut drauf, gestern war es etwas stressig mit ihrer knatschlaune und nicht schlafen wollen....
Gruß Alexandra , bei uns scheint sogar momentan die Sonne durch die dunklen wolken

Re: habe gestern was schlimmes gemacht ....

Hallo Katja,
Wetter in OWL wiedermal zum weglaufen:-((( Ich hab mal Spargel
gegessen und da hatte sie super Dünnpfiff. Bei Zwiebeln roh bekommt
sie Blähungen, gekocht kein Problem. Tsatsiki kann ich gut essen. Man
muß halt ausprobieren. Erdbeeren vertägt Hannah gut...kein wunder Po.
Zum Glück, denn das sind meine Lieblingsfrüchte und immer Äpfel ...äh.
glg, Malati und Hannah 7w

Re: habe gestern was schlimmes gemacht ....

Hallo Katja,
Döner gibts bei uns auch öfter *ggg*. Ich verzichte bisher auch nur bewußt auf Sachen wie z.B. Krautsalat oder rohen Zwiebel in großen Mengen. Und zwar deswegen, weil er genauso Bauchweh hatte, wenn ich nur "erlaubte" Sachen gegessen habe. Also ich hab schon Röstzwiebel, Bohnen und allerhand andere angeblich blähende Lebensmittel gegessen. Und es ist nichts passiert. Ich denk auch, daß es am Besten ist, du probierst einfach aus. Und ich hab auch schon gelesen, daß es das Kind nur bei Sachen bläht, die die Mutter auch nicht verträgt.
Bei den Launen ist es bei uns so, daß er vormittags bis späten Nachmittag super gut gelaunt ist, und ab 17 Uhr gehts los, er lacht und innerhalb einer hundertstel Sekunde fängt er an zu heulen, ist schrecklich müde, will nicht schlafen usw. Das geht dann oft so bis 21 Uhr. Er schläft dann mal für 5 min und dann gehts von vorne los.
Jakob war auch schon mal eine Zeit so wie deine Luzia, da hat er oft so geschaut, als würde er mich nicht für voll nehmen und hat mich ignoriert :-( aber jetzt grinst er mich immer schon von alleine an, außer es ist abends und er ist schlecht gelaunt.
LG Eva + Jakob, bei denen es NOCH nicht regnet

Re: habe gestern was schlimmes gemacht ....

eße die ganze zeit schon döner...in 2001 meine habmme und die jetzt sagten beide nur das weglassen was bei dir selber auch bläht oder zum aufstoßen führt.....Gruß kerstin

Re: habe gestern was schlimmes gemacht ....

Hi,
jaja, das Hamburger Wetter macht einen doch auch wechsellaunig *gg
Ich esse auch alles, was mir schmeckt! Bisher hat keins meiner Kinder mir das übel genommen!
Wurden die Stinkepupse mal untersucht?
Bei Simon wurde eine Stuhlprobe genommen, aber keine Bakterien im Darm.
Woran kann es noch liegen? Meine Großen hatten das nicht!
Kann aber keine Wetterfühligkeit bei denkids erkennen (aber bei den Mama!), Simon ist eigentlich immer gut drauf :o))
Liebe Grüße
aus dem Hamburger Teil mit gerade einen Sonnenstrahl
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen