Suchen Menü

habe da ein problem.....

...und zwar mit den wochen und monaten.
ich persönlich finde wochen ja besser, weil aussagekräftiger, wenn ich sage ich bin in der 14 woche weiß jeder wie weit das ist. sage ich aber ich bin im vierten monat ist das doch endlos lang von anfang bis ende.
nun meine frage in meinem buch steht das der erste monat sieben tage nach der letzten periode beginnt z.b. wie bei mir der 2. juli und dann der zweite monat am 2. august beginnt usw.
wenn das so ist bin ich aber erst bei 14+1 im vierten monat. hilfe bin ich dumm? ich dachte ich gehe mit großen schritten auf den fünften zu *ratlosbin*
lg katja 13+2
Bisherige Antworten

hmmm...

eigentlich beginnt doch der 4. Monat bei 12+0, oder?
Ich bin mir auch immer unsicher, mein Arzt übrigens auch, ich habe bis heute keinen genau berechneten ET, da anfangs die Ultraschallbilderergebnisse nicht mit dem Tag der letzten Regel "übereinstimmten" ;-). Gib doch einfach mal deine Daten in den SS-Kalender ein und schau, was da heraus kommt. LG, Tanja 18+?

Re: hmmm...

da kommen doch auch immer nur wochen raus, oder?
von den wochen her stimmt alles, größe zu letzter regel.
der eisprung ist auch klar da ich mit persona geübt habe.
aber die sache mit den monaten kapiere ich nicht.
ich dachte auch ich bin ab 13+0 im vierten monat...HALLO, kann da mal einer licht ins dunkle bringen!!!
lg katja

Re: hmmm...

Prima!!! Dann hast Du es ja! Nur dass Du schon ab 12+0 im 4. Monat bist! (Deshalb auch immer die Hurraschreie bei 12+0, weil die ersten drei kritischen Monate vorbei sind!!!)
12+0 = 4. Monat
16+0 = 5. Monat
20+0 = 6. Monat = Halbzeit = ET -140 Tage
24+0 = 7. Monat
28+0 = 8. Monat
32+0 = 9. Monat
36+0 = 10.Monat
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG Conny&Krauselinchen 26+4

Re: hmmm...

Hallo Katja,
gibt deine letze Periode oder den ES, wenn du ihn kennst, hier in den "Schwangerschaftskalender - wann ist der Entbindungstermin?" ein. Dort bekommst du sowohl Tage als auch Wochen und ET angezeigt.