Suchen Menü

habe babybjörn,...

gekauft.und diesen gleich wieder wo in ein eck gelegt.schliesslich war unser kinderarzt,den ich als wirklich kompetent und nicht übervorsichtig halte,davon nicht begeistert. belastet wohl die wirbelsäule der kleinen doch ziemlich,wenn sie da aufrecht drinnenhängen.
also werden wir den erst später oder nur in ausnahmefällen verwenden.
wie geht ihr damit um?
lg k&k
Bisherige Antworten

Re: habe babybjörn,...

Hallo,
habe auch seit einigen Wochen einen Babybjörn und find ihn echt gut. Allerdings ist Tim dort nicht so oft drin, nur wenn ich mal kurz mit dem Hund raus will und keine Lust auf den Kiwa habe. Oder mal zu Hause, wenn Tim so richtig brüllt ist das manchmal echt ne Hilfe. Als wir jetzt in Holland waren haben wir ihn dort am Strand so getragen, er hat immer prima geschlafen. Ehrlich gesagt leuchtet mir auch nicht ein, warum die Kleinen in nem Tragetuch liegen sollen/dürfen/können, und nicht im Maxi-Cosi oder Babybjörn. Da liegen sie doch auch "zerknautscht" drin,oder? Also, ich versuche Tim möglichst wenig in irgendwelchen solchen Teilen zu transportieren, aber finde es ab und zu genial. GLG, Anja

Re: habe babybjörn,...

Hi Kabesie,
ich hab son Ding von Hauck.Mir ist "Scheißegal" was die Ärzte sagen,denn wenns ganz schlimm mit dem Bauchiweh ist,dann ist der die Einzige Möglichkeit,das Pia ruhig wird und sie kann gut darin rülpsen.Ich trag sie echt nur mal ne halbe Stunde darin-dann wirds mir auch zu schwer
GLG Immi+Pia

Re: habe babybjörn,...

wir haben auch eine Baby Björn Bauchtrage. Meiner Meinung nach ist das die beste. Allerdings habe ich auch zusätzlich ein Tragetuch. Und ich muß schon zugeben, daß Daria da drin echt besser liegt.
Und das Tragetuch hat die Bauchtrage schon so ziemlich verdrängt. LG Katja

Re: habe babybjörn,...

Also wir haben von Glückskäfer den Tragesack, die Babybjörn hat Damian damals nicht gefallen.
Bin jetzt echt gespannt, wie Kilian reagiert, wenn er nach Hause kommt. Er liebt den Körperkontakt.

Re: habe babybjörn,...

Jakob mag weder die Trage,noch das Tuch.Ich nehme sie auch nur in ganz seltenen fällen,z.B.wenn ich raus muß und es regnet,weil ich noch keinen Regenschutz für den KiWa hab.
LG,
Jasmina

Re: habe babybjörn,...

also, nachdem ich bei unserer pia mit dem tragetuch ganz gut klargekommen bin, musste ich feststellen, das es mir bei pauline nicht so zusagte. ich habe dann einen glückskäfer und einen babybjörn leihweise gehabt und kam mit dem baby björn besser klar. gekauft habe ich mir nun allerdings das teil von domoro, ähnlich dem babybjörn, nur um die hälfte billiger. pauline fühlt sich sauwohl da drinnen. nach wie vor bevorzuge ich aber unseren kinderwagen.
lg penina+pauline (9w+2t)

Re: habe babybjörn,...

Ich habe den Glückskäfertragesack. Er hat 98 das Prädikat "empfehlenswert" bekommen. Auch aus orthopädischer Sicht ist er nicht schlecht (besonders die Spreizhaltung der Beine).
Ich nehme den Sack aber auch nicht oft, da mir mein Rücken eh schon weh tut. Aber heute war ich das erste Mal einkaufen damit. Mit dem Maxi Cosi ist das eher schwierig, weil wenn ich den in den Einkaufswagen stelle, paßt beinahe nichts anderes rein. Und heute das ging prima (bis auf meinen Rücken), werde ich sicher immer so machen.
Amy mag den Tragesack recht gerne.
LG Manuela

Re: habe babybjörn,...

wir haben auch einen und leonie liebt das teil. ich nehme ihn jeden tag, wenn wir mit dem hund rausgehen, weil der wuffi ziemlich stürmisch ist und das mit kiwa mir zu stressig. wenn wir kurz einkaufen gehen, nehm ich den babybjörn auch, für längere strecken aber den kiwa.
ich glaub, die hersteller achten auf solche sachen, wie sitzhaltung und bin froh, das es die teile gibt. lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen