Suchen Menü

habe Termin im KH wegen Vorbesprechung

Hallo,
ich habe hete morgen einen Termin im KH ausgemacht, um die Geburt vorzubesprechen, da ich mir wieder einen geplanten KS wünsche, da ich einfach Angst vor einer erneuten Mangelversorgung unter einer spontanen Geburt habe, denn ein hirngeschädigtes Kind reicht mir.
Außerdem habe ich auf die vorangegangenen Placentakomplikationen der ersten Geburten keine Lust, denn TRansfusionen für die Mutter etc sind auch nicht so toll, abgesehen von der Gefahr für mein Leben.
Ich werde am 12.1 mit dem OA im KH alles vorbesprechen, der mich eben auch von den vorangegangenen Geburten kennt.
Dann muß ich noch ein delikates Thema ansprechen, denn im KH hier haben sie einen (anderen) syrischen OA, der eben die dt. Sprache kaum kennt, und dadurch immer wieder verbal ins Fettnäpfchen tritt. Da er eben auch die Rolle der Frau hier verkennt, kam es auch mit mir zu einer sehr unschönen Situation. Er hatte mich kurz vor meiner dritten Entbindung beschimpft, ich hätte zu wenig Diagnostik betrieben, dabei hatten wir uns eben bewußt ab einem Zeitpunkt dagegen entschieden.
"Naja, dann wird morgen das Kind eben mit allen Krankheiten und Behinderungen geboren" - und das in eine psychisch sowieso angespannte Situation in meinem Leben... Ich will irgendwie erfahren, ob ich diesen Arzt umgehen kann, denn ich weiß nicht, ob ich ihn ein zweites Mal ertrage.
LG von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: habe Termin im KH wegen Vorbesprechung

liebe ingeborg,
a wünsche ich dir ein gutes timing ür die geburtsvorbesprechung.und lass dich von eigenartigen ärzten bitte nicht unterkriegen.
viele liebe grüße karin

Re: habe Termin im KH wegen Vorbesprechung

Liebe Ingeborg,
ich finde, es ist Dein gutes Recht, einen anderen Arzt zu verlangen. Ich drücke Dir die Daumen, daß das möglich ist! Solche Frechheiten mußt Du Dir wirklich nicht anhören!
LG, Solveig

Re: habe Termin im KH wegen Vorbesprechung

liebe Ingeborg,
ich wuerde direkt nach dem arzt fragen. ob dieser noch arbeitet?? du bist doch sehr selbstbewusst. lass dich nicht unterkriegen!!!!
ich wuensch dir viel glueck...ich habe das thema WKS immer noch vor mir. ich will darueber nicht nachdenken. ich lass das baby einfach im bauch gross werden.. :)))
Petra

Re: habe Termin im KH wegen Vorbesprechung

Hallo Ingeborg, Sprachprobleme sind eigentlich keine Entschuldigung oder Erklärung für so einen Hammer. Tu Dir das nicht wieder an. Kannst Du nicht mit einer der Hebammen Kontakt aufnehmen und fragen, ob es möglich ist, nur von Ärzten Deines Vertrauens betreut zu werden? Oder sprich den OA, den Du schon kennst direkt an. Drück´ Dir ganz doll die Daumen. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen