Suchen Menü

hab´immer noch nicht geschafft *schäm*...

... mit der scheiß Qualmerei aufzuhören :-(( !!!
Und habe natürlich zu recht ein total schlechtes Gewissen...bei meiner 1. ss war das viel einfacher...(habe leider wieder angefangen).
Ich habe zwar geschafft es zu reduzieren (auf 3-5), aber kann es immer noch nicht ganz sein lassen ...
Wenn mein Mann abends heimkommt, schnapp ich mir gleich eine von seinen. Den ganzen Tag über gehts doch auch ohne!!!
Wieso bin ich denn soooo blöd ???!!!
Sorry, musste mich einfach mal ausheulen...vielleich schaff´ich es ja morgen!
Danke für´s zulessen...
LG
Nidan
Bisherige Antworten

Re: hab´immer noch nicht geschafft *schäm*...

warum hört denn dein mann nicht mit auf?
das wäre das einfachste und loyalste.
ist ja auch viel besser für die kinder.
probierts doch zu zweit!
lg
christina

Re: hab´immer noch nicht geschafft *schäm*...

...wem sagst Du das! Wenigstens wird bei uns in der Wohnung nicht gequalmt. Und ich denke mein Mann KANN einfach nicht aufhören. Hat bei der 1.ss schon heimlich weitergeraucht, und das fand ich dann total blöd!
Aber ich habe das Kind im Bauch! Und ich habe es vorhin grade das 1. mal bemerkt!!!
So, nix mehr mit dem Rauchen!!!
Habe ich jetzt beschlossen!!!!!!
(geht den ganzen Abend auch ohne, mein Mann ist nicht da ;-) )
LG
Nadin

Re: hab´immer noch nicht geschafft *schäm*...

Hallo,
bei mir war es ähnlich. Ich habe relativ schnell auf eine einzige reduziert( vorher eine Schachtel) und konnte auf diese komischerweise wochenlang nicht verzichten. Jeden Tag habe ich mir gesagt ab morgen...und hab mich mittags doch auf sie gestürzt hinterher hatte ich auch ein superschlechtes Gewissen. Ich habe teilweise nur dreimal gezogen und dann ausgemacht.
Aufgehört habe ich vor genau 6 Wochen als ich eine Bekannte zufällig beim FA traf, die mir erzählte, dass sie ihr Baby in der 16 SSW wegen Behinderung( keine Lebenschancen nach der Geburt)hergeben musste.Das hatte zwar nichts mit rauchen zu tun, brachte mich aber dazu danach bis heute keine Zigarette mehr anzuschauen. Mein Freund raucht auch weiter, zwar wenig und nicht in der Wohnung. Letztens musste ich eine für ihn nur halten(ausgestreckter Arm und draussen), das hat vieleicht gestunken. Ich glaube, dass Du es auch schaffen wirst.
LG
Jölchen
14 SSW

Re: hab´immer noch nicht geschafft *schäm*...

Vielleicht würde es helfen, wenn Dein Mann mitmachte? Passivrauchen ist für Kinder ja auch Mist, nicht nur das Rauchen in der Schwangerschaft. Und es ist ja auch sein Kind - da ist es schon sein Job, Dich beim Aufhören zu unterstützen, finde ich. LG Johanna

Re: hab´immer noch nicht geschafft *schäm*...

hallo nidan,
ich habe in meiner ersten ss auch aufgehört und zum glück nicht wieder angefangen. ich habe vorher auch eine packung geraucht und das 15 jahre lang, mal mehr mal wenniger.
ich weiß wie schwer das ist und ich hätte meinen mann erschlagen wenn er mit kippen ins haus gekommen wäre.
du schaffst das, ich habe mir immer vorgesellt wie mein baby in der wiege liegt mit einer fluppe im mundwinkel und schon ist es mir vergangen.
mach dich nicht verrückt und versuch es jeden tag wieder.
sag deinem mann das wenn er schon nicht schafft mit aufzuhören, dann müssen die kippen drausen bleiben.
glg katja 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen