Suchen Menü

hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Mein Kollege erzählt mir gerade, dass unsere Nachbarin (kenn ich nur entfernt) sich gestern erhängt hat - wegen Ihres Sohnes!
Der ist 7 und hat ADS, ganz schlimm. Er war mehr als hyperaktiv und sie hatte immer Sorgen mit ihm. Außerdem ist da noch die 4jährige Tochter und jetzt ist sie tot! Wie kann man so fertig sein, dass man sich nicht mehr zu helfen weiß??ß
Gott, wie schrecklich, was wird nur aus den Kindern???
Ich bin voll durch den Wind und nächsten Monat wollte sie erst ihren 30. Geburtstag feiern!
Verwirrte Grüße Stinni
Bisherige Antworten

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

allo stinni,
für die kinder ist das mehr als furchtbar...aber es gibt momente im leben an denen du entscheiden musst, weiter machen oder aufgeben.
manche menschen haben einfach nicht mehr die kraft zum weiter machen, wer weiß was da noch alles war.
sie hat sich wieleicht nicht mal aussprechen können, keiner da der ihr helfen konnte oder wollte.
meist geht es uns hier ja schon besser wenn wir hier dampf abgelassen haben....wie muss es sein wenn du denkst keiner versteht dich?
mit tut die ganze familie leid, sie werden damit lange nicht fertig werden.
glg katja

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Sie wußte um Ihr Problem, war sogar in einer Selbsthilfe-Gruppe, Nachbarn haben ihr immer wieder geholfen. Viele machen sich jetzt Vorwürfe, ob sie vielleicht nicht genug getan haben!
LG Stinni

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Hallo Stinni!
Schlimme Sache, aber ich muß nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstehe. Die Mutter ist tot,oder die 4j. Tochter? Warum ist sie gestorben?
LG KAtharina

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Hallo Katharina,
die Mutter hat sich im Keller erhängt.
Sie hat die Belastung nicht ausgehalten!
LG Stinni

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Oh mein Gott!
Ach das ist ja schrecklich! Die arme Familie, das muß jetzt eine ganz schlimme Zeit sein. Auch die Frau tut mit leid, denn wie verzweifelt muß man da sein - das man soetwas macht????
LG KAtharina

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Hallo Stinni,
Das ist wirklich schlimm. Vor allem für den Jungen und seine Schwester. Hoffentlich sagt den Kindern NIE NIE NIE jemand, dass der Tod etwas mit ihnen zu tun haben könnte. Sie werden es so schon wirklich schwer haben.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, dass Dein Kollege sich so sicher war, dass es wegen des Sohnes war. Da kam sicher jede Menge zusammen.
Ganz liebe Grüße, ich kann verstehen, dass Du durch den Wind bist,
Tanja

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Es ist sicher wegen des Sohnes, sie hat schon lange Probleme mit Ihrer Psyche wegen ihm. Sie war auch bereits in einer Selbsthilfegruppe.
Der Kleine ist nicht zu bändigen, selbst unsere Schule vor Ort für Behinderte Kinder hat ihn nicht aufgenommen.
Ich finde es so schrecklich für die beiden.
LG Stinni

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Hallo Stinni,
Ich denke, gerade Kinder "mit einem Problem" brauchen ihre Mutter ganz besonders. Wie wird nun die Zukunft des Kleinen aussehen??
Liebe Grüße,
Tanja

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtbar

Ich weiß es nicht, das steht noch nicht fest.
Das ist es, worüber ich ständig nachdenke!
LG Stinni

Sehr schlimm für die Kinder, aber...

ich kann kein Mitleid mit der Mutter haben. Zu Selbstmord habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Ich kann es verstehen, wenn jemand totkrank ist und z.B. die Schmerzen nicht mehr erträgt. Aber wegen finaziellen oder familiären Problemen sich das Leben zu nehmen, vor allem, wenn man auch noch die Verantwortung für 2 Kinder hat, das kann und will ich nicht akzeptieren. Für mich ist es eine Flucht, ein Weglaufen vor den Problemen. Die Frau lässt ihren Mann alleine mit den beiden Kindern und deren Schwierigkeiten.
Diana

Re: hab gerade was Schlimmes erfahren.....furchtba

ja das ist schlimm..ich habe viele ads kinder in meiner praxis. das belastst ganz schön.......doch nun?? nun sitzt der junge damit sein leben lang...das ist echt krass...hat denn kein ritalin dem kind geholfen...oh mann die arme familie..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen