Suchen Menü

hab ein paar Fragen wegen Zahnarzt

Darf man geröngt werden, wenn man stillt?
Wie ist es mit Betäubungsspritzen? Darf eine Wurzelbehandlung gemacht werden (da hat man ja ein paar Tage Gift im Zahn)?
Bei mir meldet sich nämlich ein Zahn. Der ist schon seit der letzten Behandlung Wärme-und Kälteempfindlich. Und jetzt schmerzt es, wenn ich zusammenbeiße (auch weiche Sachen). Ich nehme mal an, daß auch da eine Wurzelbehandlung fällig ist (wäre nicht meine erste, die letzte hatte ich während der SS).
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: hab ein paar Fragen wegen Zahnarzt

Hallo Manuela,
ich war jetzt seit Januar 4x beim Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung. Ich wurde auch geröntgt, das macht wegen stillen gar nichts, hab mich erkundigt. Betäubungsspritze hab ich auch gehabt, da die ja in der SS nichts tut, tut die in der Stillzeit auch nichts, denke ich. Mit Gift im Zahn ists dasselbe, glaube ich. Weil wenn dann würde es dem ungeborenen Kind besser schaden als dem gestillten Kind (falls das nicht so ist, klärt mich bitte auf)
LG Eva

Re: hab ein paar Fragen wegen Zahnarzt

hallo manuela,
bin auch schon seit der ss in behandlung.(auch wurzelbehandlung) ausser röntgen,also betäubungsspritze und gifteinlage habe ich alles machen lassen.schadet lt.zahnarzt dem baby nicht.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen