Suchen Menü

hab da mal ne frage

hallo,
ich muß morgen das erste mal zum fa zur untersuchung,wegen meiner schwangerschaft (freu!!!)was wird da denn alles gemacht?muß man da auch nochmal urin lassen,weil ich gehe eigentlich immer gerne vor einer untersuchung nochmal auf die toilette.ist mir irgentwie zu blöd da morgen nachzufragen.
viele liebe grüße gundi
Bisherige Antworten

Re: hab da mal ne frage

Hallo!Bei mir wurde Blut abgenommen und Urin mußte ich auch abgeben.Viel Spaß morgen auf das man schon was sieht.
LG Manuela 9W

Re: hab da mal ne frage

Hallo! Ich mußte keinen Urin abgeben. Bei der ersten Untersuchung, was auch von Arzt zu Arzt verschieden ist, wurde bei mir eben normal untersucht und US gemacht. Dann bekam ich einen kleinen Piks in die Fingerspitze und mir wurde Blut abgenommen. Ich weiß nicht, ob Dein FA bei einer SS den US vaginal oder durch die Bauchdecke macht, aber bei vaginal sollte die Blase sogar leer sein. Manche FA machen aber auch in der Ordination nochmals einen SS-Test. Aber die Sprechstundenhilfe wird Dir sicher alles genau vorher sagen, wenn Du kommst, also keine Angst. Viel Glück *daumenganzfestdrück* und schöne Kugelzeit. Bettina 7+1

Re: hab da mal ne frage

bei mir war es so bin in die praxis rein habe gesagt positiver test möchte gern zum doktor und schwupp hat ich den becher in der hand .;) also lass sie lieber voll, die blase ,man kann ja beim frauenarzt auch das wc benutzen falls sie nicht wollen ;) LG annett

Re: hab da mal ne frage

Hallo,
mir ging´s vor der ersten Untersuchung auch so, hab´ gedacht, die brauchen bestimmt Urin und bin extra nicht gegangen. Und dann konnte die Ärztin erst mal gar nicht richtig untersuchen, weil die Blase so voll war...frag´ lieber gleich bei der Anmeldung nach, wenn Du ankommst, dann kannst Du ja dort noch gehen, falls sie keinen Urin brauchen. Brauchst Dir nicht blöd vorkommen, Du siehst ja, bei machen wurde auch ein Urintest gemacht...woher sollst Du es denn wissen?
LG und alles Gute für die Untersuchung,
Marcia

@ an alle dankeschööööööööööööön o.T gundi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen