Suchen Menü

haare färben

hallo,
wollte nur mal nachfragen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit haare färben in der schwangerschaft.
ich habe mir vorher regelmäßig die haare gefärbt oder gesträhnt und jetzt??? mmmh, wie handhabt ihr das??? verzichtet ihr komplett darauf??? ist es wirklich schädlich???
was meint ihr dzu...
lg
Bisherige Antworten

Re: haare färben

Hallo,
ja das Thema ist wirklich sehr umstritten und jeder ist halt anderer Meinung. Ich habe versucht, die ersten 3 Monate auf das Haarefärben zu verzichten. Danach bin ich aber wieder gegangen, da ich mit meinen 29 Jahren schon wahnsinnig viele graue Haare habe. Konnte diesen Anblick einfach nicht mehr ertragen. Meine Friseuse meinte auch, dass die Farben wirklich nicht so hohe Schadstoffe in sich haben, dass es schaden könne. Strähnchen und Tönen ist auf alle Fälle ungefährlich. Versuch es doch mal damit.
Ich habe während der gesamten SS bestimmt 3 mal Haare gefärbt (Tönung haben meine grauen leider nicht angenommen) und meine kleine Jolina ist kerngesund. Ist jetzt 12 Wochen alt.
LG Anj + Jolina (12 Wochen alt)

Re: haare färben

Hallo,
also ich hab meinen Arzt gefragt, und er meinte es wäre ok - allerdings hab ich auch anderes schon gelesen. Versuche mir während der Schwangerschaft die Haare nicht allzu oft zu färben. Fällt zum Glück auch nicht sooo auf :)
Gestern hab ich sie mir das erste Mal seit ich schwanger bin gefärbt, und ich bin bald im sechsten Monat.
Eigentlich wollte ich die ersten 3 Monate abwarten, aber dann hatte ich mit der Übelkeit und allem drum und dran doch noch andere Probleme *hihi*
Gruß,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen