Suchen Menü

guten morgen und JP

Guten Morgen Euch allen, erstmal Frühstück hinstell...
Ach ja, wir haben mal wieder eine tolle Nacht hinter uns. Ich glaube ich habe 3 Stunden geschlafen und den Rest gestillt... Ich weiss auch nicht, aber irgendwann kann ich nicht mehr. Julian und Alina wollen andauernd an die Brust. Sie schlafen tagsüber fast nicht (2STd. wenn es gut läuft) und nachts auch nicht wirklich gut (mal 2 STd. am Stück). In der Wiege geht es gar nicht, deshalb sind sie jetzt bei uns im Bett, mein Mann ist schon ausgewandert. Auch tagsüber trinken sie gut an der Brust, und weil es so warm ist natürlich auch häufiger. Aber die Nächte nerven mich total. Warum schlafen sie so unruhig? Bei uns sind so 23-24° im Schlafzimmer, das Fenster schräg (ohne Rollo und Gardinen) und sie schlafen im dünnen Schlafanzug. Also schwitzen tun sie nicht und frieren auch nicht. Ist das immernoch der Schub? Ich bete das es endlich aufhört. Ich will ja nicht viel, aber von 22-3 Uhr schlafen muss doch drin sein, oder?
Wie ist das denn bei Euch zur Zeit?
Ich glaub ich leg mich nochmal zu meiner Familie ins Bett und versuche noch ein bisschen Schlaf abzubekommen...
liebe Grüße
Anja mit Julian und Alina und Kai, die im großen Bett sich total breit gemacht haben :o(
Bisherige Antworten

Re: guten morgen und JP

bei uns ist es ähnlich. Einschlafen war gestern abend schwer weil es so warm war. Dann dreht sich doch der Ümit auf den Bauch zum ersten mal und ich völlig fertig, weil ich das nicht will. Dann um 2 Uhr der erste. Gegen halb sieben der zweite. Danach war nichts mehr mit schlafen. Ich habe so einen Hass auf meinen Mann, weil immer! ich aufstehe, und weil er heute schon wieder in die Firma geht und morgen auch. Und da braucht er natürlich seinen Schlaf. Ich hab seit 4 Monaten nicht mehr richtig geschlafen, ich muß unbedingt schlafen, ich bin so kaputt, dass ich nur nioch aggressiv bin und schreien könnte, liegt vielleicht auch an dem Wetter. Fast 27 Grad im Zimmer. Zur Vermeidung von SIDS soll es 18 Grad Raumtemperatur haben und die Kinder sollen in Rückenklage schlafen. Haa? Wie soll das denn gehen? Und dann gabs nicht mal Gewitter. Es ist imer noch so schwül.
Kann dir nicht helfen, nur mitjammern.
LG Katja

Re: guten morgen und JP

Hallo Anja,
ich stille alle 3-4h, aber eben nur eins Kind. Sie trinkt trotz Wärme nicht
öfter. Bei uns im Schlafzimmer ist es gsd kühl, da es im Keller ist..oben
in ihrem Zimmer( was sie bisher nur zum Wickeln nutzt) ist es nicht
auszuhalten.
glg, und noch ein Mützchen SChlaf für Dich,
Malati

Re: guten morgen und JP

Hallo Anja!
Lass Dich erstmal in den Arm nehmen und drücken. Ich kann DIch nur zu gut verstehen. ICh bin ja schon von einer Maus zur Zeit total genervt. Jonas hatte jau auch schon so schön bis halb fünf oder manchmal sogar bis halb sechs morgens geschlafen und da war es kein Problem wenn ich später ins Bett bin. ABer seit 1 1/2 Wochen wird er jetzt immer gegen halb drei wach, dann stillen und dann will er nicht sofort einschlafe, dann pennt er meist noch ne Stunde und gegen halb fünf ist die Nacht dann zu Ende. Tagsüber macht er nur manchmal ein Nickerchen von einer halben Stunde. Hoffe Du bekommst jetzt noch ein wenig Schlaf, meiner ist mopsfidel.
Schönen, sonnenreichen Tag
LG Sarah mit Jonas (12W 6T)

Re: guten morgen und JP

Hallo Anja,
oje, das hört sich wirklich nach Streß an. Mit zweien ist das immer doppelt ätzend, vorallem weil man weiß, man bekommt am Tag auch nicht so viel Ruhe.
Ich bin im Moment da echt verwöhnt *aufholzklopf*, Johanna ist heute außerplanmäßig um 4.00 Uhr aufgewacht und dann bin ich schon immer ganz verwirrt, weil das sonst nicht passiert. Aber sie sind gestern beide schon um 19.00 Uhr ins Bett. Aber sie will dann nichts trinken, ist dann halt wach und gut drauf und quatscht uns die Ohren voll. Gott sie Dank hat sie dann nochmal bis 7.00 Uhr geschlafen.
Aber ich denke wirklich, daß es die Hitze ist, die Kinder sind dann schon auch durch den Wind. Bei uns hat es gestern abend gewittert und es hat schön abgekühlt.
Drück dir die Daumen, daß es nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht und wünsche dir gute Nerven. Gruß Ute mit Johanna und Louisa 21w

Re: guten morgen und JP

Sei auch von mir getröstet. Das wird bestimmt bald alles wieder normaler werden. Denke auch, dass es an dem schwülwarmen Wetter liegt. Unser Kleiner ist eigentlich wie immer. Nur fällt ihm bei diesen temperaturen das Einschlafen auch schwer. Habe ihn gerade auf dem Balkon stehen. Müssen ja mal die Regenpause nutzen. Sonst kommt man ja gar nicht mehr raus und immer spazierengehen habe ich auch keine Lust.So kann ich wenigstens auch mal lesen. Aber es stimmt schonmit zweien ist es doppelt so schwer und da möchte ich auch nicht wirklich tauschen. Aber denk dran es kann nur noch besser werden.
LG Karen+Gerald(14w4t)

Re: guten morgen und JP

Hallo anja,
Kann das gut nachvollziehen: mir gehts zur Zeit genauso. Nachts mind. alle 2 Stunden stillen und tagsüber eigentlich auch. Frage mich, ob Luzi nie müde ist.
Naja, aber du hast ja noch 2 davon. Mein herzlichstes Beileid ;-)
Das wird schon wieder!! Denke wirklich, es ist ein Schub.
Kopf hoch und liebe Grüße, Katja & Luzia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen