Suchen Menü

guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

Wünsche Euch und euren kleinen Mäusen einen guten Start in die Woche!!
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE und seid aufgetankt mit neuer Energie, für die kommende Woche!!
So nun hätt ich aber auch noch eine Frage:Wie steht es um Eure Verdauung??
Meine spielt völlig verrückt, kann nur aller 3-4 Tage auf die Toi, habe ziemlich schmerzhafte, unangenehme Blähungen(besonders am Abend) und hoffe das geht nicht so bis Ende der Schwangerschaft.
Könnte ich es mit Milchzucker probieren o. ist das in der Schwangerschaft tabu?????
Wir wünschen Euch einen schönen Montag!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 10+2
Bisherige Antworten

Re: guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

Ja, kannst Du Süße!
Das ist klasse und hat bei mir in der 10. SSW auch prima funktioniert! Seitdem flutscht es wieder *g*
Liebe Grüße Conny&Krauselinchen 24+0 *froii*

Re: huhuuu Conny Süsse und klein Krauselinchen!!

Hallo Conny und Krauselinchen!!
Mensch, toll wenn ich das nehmen kann, bin schon am verzweifeln.*hihi*
Ooooch, 24+0, mensch Conny, herzlichen Glückwunsch zum Wochengeburtstag!!!
Wo ist nur die Zeit?????
Hab deine Hochzeitsfotos angeschaut und ich muss sagen Ihr 3 seht toll aus.
Bist eine wunderschöne Braut.
Hab Euch lieb!!*dickes Bussi*GGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 10+2
P.S. ich habe noch ne Frage, ich möchte mein US-Bildchen auch in die Ultraschallbildchenliste reinstelln, hab gesehn von Krauselinchen ist auch eins drin, bin leider zu doof, wie hast Du das angestellt??
In meinen Profil sind Sie drin, aber wie bekomm ich die in die Liste??? danke Süsse!!

Re: guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

Hallo Kaira,
ja, ich glaub MIlchzucker ist ok. Blähungen habe ich auch immer noch.
Abends sehe ich immer schon aus wie Halbzeit. Zu Hause trage ich
meißt Hosen mit Gummibund weil´s sonst zu unbequem ist. Dabei habe
ich nix zugenommen. Ich versuche halt Vollkornbrot zu essen und viel
Obst und Gemüse und natürlich trinken. Wobei mir es zur Zeit schwer
fällt meine sonst üblichen 2 l zu schaffen. Noch gehts, aber wenn ich
jetzt in den Dauerfrühdienst gehe, seh ich auch ein Problem. Ich brauche
Morgens meinen Kaffee, gemütliches Frühstück und dann klappts. Aber
wenn ich weiß ich muß auf Arbeit geht nix. Und irgendwie bin ich auf
8Uhr WC getimet;-) In meiner letzten SS( lang, lang ist´s her) habe ich
morgens ein Glas guten Apfelsaft getrunken, so auf nüchternen Magen.
Das war auch ganz gut.
Nachher rufe ich Doc and. Sie ist endlich zurück. Nun wirds Zeit es
offiziell zu wissen;-)
Eine tolle Woche, ohne Blähungen oä.
Malati 7+0

Re: hallo Malati!!

Hallo Malati!!!
Erstmal wünsch ich Dir viel Glück für den Artzttermin!!*daumenqueeetsch*
Gehst Du eigendlich heut o. machst Du heut nur einen Termin???
Ich esse auch Obst und Vollkornprodukte und viel trinken ist kein Problem für mich, aber ich finde durch das Obst kann ich auch nicht auf s WC, mir kommt es eher vor als wird das Bauchweh dadurch nur noch schlimmer, vorallen die Blähungen.
Ich versuchs einfach mal mit Milchzucker und hoffe auf Besserung!!
GGGGGGGGGGGGLG und Toi,Toi,Toi!!!!von Kaira und Plums

Re: guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

guten morgen kaira:-)
mit milchzucker kenne ich mich leider nicht aus.aber vergiß nicht ,dass auch genügend flüssigkeit für die verdauung wichtig ist.
ich wünsche dir auch einen wunderschönen tag.
vlg karin

Re: kabesie*!!

Hallo Karin, ich denke am zu wenig trinken liegt es nicht, denn ich trinke mindestens 2l am Tag, manchmal auch mehr.
Setze jetzt mal meine Hoffnung in den Milchzucker, mal schaun obs was nützt!!
GGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums

Re: guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

Morgen Süße !!!
Ja, wir hatten ein schönes Wochenende ! Waren fast nur unterwegs.
Frage nicht, wg. der Verdauung, mir gehts auch wie Dir. Ich habe von meiner FA Regulax bekommen. Soll es nicht ständig nehmen, aber hin und wieder ist schon okay. Habs bisher 2 x genommen.
Bei mir hat nämlich absolut nichts geholfen, ich hab getr. Pflaumen versucht, Milchzucker, morgens ein Glas warmes Wasser, viel Obst und Saft, Süßigkeiten eß ich momentan eh nicht (sind mir bäh...). Alles hat nix geholfen, ich bin fast geplatzt.
Ich hoffe auch, daß das besser wird. In meiner ersten SS hatte ich es auch leicht, aber ich denke eher am Ende und nicht so schlimm.
SChöne Woche und gib Plums nen SChmatz :-))
Yvonne 10+6

Re: Yvonne!!

Hallo Yvi Süsse!!!
Na Du machst mir ja Hoffnung!!*griiiins*
Wenn es nicht besser wird durch den Milchzucker, werd ich es auch mal bein nächsten FA-Termin ansprechen.
Schön das Euer WE toll war.*freu*Meins war auch schön, die ganze Familie beisamen, das liebe ich,leider ist mein Hasi die Woche über ja nicht da.*seuuufz*
dir und deinem kleinen Mäuschen auch ne schöne Woche!!
GGGGGGGGGGGGLG *knuddel und knutsch Euch mal* Kaira und Plums

Re: guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

Morgen ihr zwei! :o)
Milchzucker kannste du unbedenklich nehmen,kan aber auch zu Blähungen führen,hab das im KKH bekommne.
Ich kann leider auch ganz wenig auf Toilette und mein BAuch blubbert ständig.:o(
Ich wünsche dir und deinem Krümelchen auch ne schöööööne Woche.Alles Liebe Mona 11+3

Re: Babyborn!!

Hallo Mona, das ist ja schonmal gut, das ich es wenigstens probieren kann, obs mit Milchzucker besser wird.
Noch mehr Blähungen, geht garnicht.*hihi*
Die sind ja zu allen Übel nicht nur schmerzhaft, sondern auch mehr als unangenehm.
Dir und deinen kleinen Schatz auch weiterhin alles Gute!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums

Re: guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

Guten Morgen,
also ich habe zwei Tipps für Dich
1. am Abend Wasser abkochen und 1 Teelöffel Honig dazu geben, am nächsten Morgen auf nüchternen Magen trinken - soll ein altes Hausfreuenrezept sein
2. bei mir hat geholfen die Magnesium-Menge von 3 auf 5 zu erhöhen - seit dem gehts gut
Ansonsten soll auch Mangosaft, Pflaumensaft, Haferflocken, Bauch in Uhrzeigersinn massieren sehr gut sein. Milchzucker finde ich schmeckt total scheuslich.
Grüße, Mary 12+4

Re: Mary !!!

Hallo Mary!!
Vielen Dank, das werd ich auf jeden Fall mal probieren, irgendwas muss ja helfen.*grins*
Ist so viel Magnesium nicht gefährlich??
Dir und deinem Baby wünsch ich weiterhin alles Gute und Liebe!!GGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums

Re: Mary !!!

Soviel ich weiß ist Magnesium sogar erforderlich, damit man keine Krämpfe z.B. Unterleib oder in den Beinen kriegt.
Alle Schwangeren sollen mins. 300 Mg pro Tag nehmen. Wenn sie Probleme haben z.b. Verstopfung dann noch mehr.
Der Körper zeigt von allein ob er zuviel Magnesium hat - dann kriegt man nämlich gleich Duchfall.
Liebe Grüße, Mary

Re: guten Morgen liebe Mitkugeln!!!

Guten Morgen Kaira,
ich hab grad die Beiträge gelesen-ich hab das auch!Entweder verstopfung oder gar nix!!!Wo bekommt man denn Milchzucker?Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter-ich denke,wenn mein Darm irgendwann mal leer ist-hab ich nix an Gewicht zugenommen.Das letzte Mal auf Klo war vor 4 Tagen-ich kann schon 3 rote Kreuze machen wenn mal wieder was kommt... :-))
GGGLG Immi+Pupser9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen