Suchen Menü

guten Morgen!hab gleich ein Problem!Wer weiß

was helfen könnte!!!
Guten morgen meine Lieben,ich hab Euch dolle vermisst in der 1 Woche u. freu mich jetzt wieder hier sein zu dürfen.
Die Woche mit meinen Kids war super.Ich war ja auch nicht abgelenkt und konnte mich mit Ihnen beschäftigen,so nahm ich den 2 Kriegern die Möglichkeit,sich anzugiften!!*lach*
Nun hab ich aber ein sehr schmerzhaftes Problem und ich hoffe auf Hilfe von Euch!!
Ich werde mehrmals Nachts wach,weil meine Hände höllisch schmerzen.Es fing mit der rechten hand an,war erst nur eingeschlafen und kribblig,dann kam das selbe bei der linken Hand hinzu und jetzt ist es so das beide Hände wahnsinnig weh tun,so das ich davon wach werde und heulen könnte.Auch die Kraft ist aus beiden händen gewichen,ich kann nur unter starken Schmerzen Kartoffeln schälen,meine Kaffeekanne kann ich morgens kaum anheben,nur mit beiden Händen und auch das schmerzt heftig und wenn ich Nachts was trinken möchte bekomm ich vor Schmerz kaum die Flasche auf und kann diese auch nur mir Schmerzen umfassen und anheben.Es gibt noch mehr Beispiele,wäe zu viel Alles aufzuzählen.Es fing ganz harmlos an und nun sind es die reinsten Qualen und ich hab schon Angst schlafen zu gehn.
Was kann das sein,könnte das mit der Schwangerschaft zusammen hängen??Was hab ich nur???Hilfeeeeeee!!!Kennt das Eine von Euch und was hilft??Sollte ich zum Doc???Ich bin echt verzweifelt,ich bin kein Jammerlappen,aber das übersteigt auch meine Grenzen,was das Schmerzen aushalten betrifft.
Bisherige Antworten

Re: Teil 2!!!

Es ist einfach nur die Hölle!!!
*drück Euch mal ganz lieb*
wünsch Euch einen schönen Start in die Woche!!!
GGGGGGGGGGGGGGLG von einer verzweifelten Kaira und Baby Plums 18+2

Re: Teil 2!!!

Hallo Kaira,
ich habe langsam ein ähnliches Problem, mir schlafen des nachts immer die Arme ein und ich werde vor Schmerzen davon wach. Weil ich oft auf dem Arm liege wenn ich schlafe, kann ich mir schon vorstellen warum die einschlafen, aber es ist so doof, weil es auch richtig schmerzt.
Ich denke wir kommen langsam in die Endphase der Schwangerschaft.
Geh doch einfach mal zu einem Arzt, wenn es bei mir nicht besser wird werde ich auch gehen. Ich will wenigestens nachts schlafen.
LIebe Grüße
Antje

Re: Teil 2!!!

Morgen Mausi !!!
Mensch,was machst Du für Sachen ??? Leider kann ich Dir nicht helfen, ich hatte mal so was ähnliches (was die Schmerzen betreffen und das nicht-zugreifen-können), das hat sich dann als Sehnenscheidenentzündung entpuppt. Allerdings hat man sowas (denke ich zumindest) nicht plötzlich in beiden Händen. Ich würd schon mal nen Arzt fragen.
Ich wünsch Dir gute Besserung !
Was macht Plums ? Turnt er schon kräftig? Bei mir wirds jetzt stellenweise ganz schön dolle und ich weiß (von Niclas), auf was ich mich da noch einstellen kann. Bekomm wohl wieder so nen Zehnkämpfer. Na hoffentlich treibt er/sie es nicht wieder so dolle, daß es unter der Geburt verrutscht und sich verklemmt ! Hatten wir ja erst :-))
Also nen schönen Tag und alles, alles Liebe ! Yvonne 18+6

Re:Yvonne!!!

Morgen meine liebe Yvi und klein Zehnkäpfer(rin)!!!
Als ich es in einer Hand hatte,dachte ich auch an sowas,aber da es jetzt in beiden ist,glaub ich auch nicht mehr daran.
Plumsi turnt noch garnicht spürbar,was mir auch Sorgen bereitet,aber am Freitag ist Baby-TV und dann werd ich wohl wissen,obs dem kleiner Schatzi noch gut geht.
Wünsch Euch beiden einen schönen Tag!!!
*knuddeldrück+Schmatzer*
GGGGGGGGGGGLG von Mir und Plumsbaby

Kaaaaairaaaaaaa!!!!!

Hallo Ihr 2 Süßen Mäuse!
Ich bin ja soooooo froh, daß Ihr wieder da seid*freuhüpfjubel*!
Was machst Du denn für Sachen? Keine Ahnung, voher das kommen könnte, aber meine Hand/Hände schlafen auch nachts oft ein, weil ich sie mir gerne unter den Kopf schiebe zum schlafen und ich bin ja bekanntlich nicht schwanger. Obwohl, wer weiß das schon???? Guck Dir bitte mal meine Kurve in meinem Profil an, ist die nicht toll?!?
Ich glaube Dein Tritt hat Wunder gewirkt*grins*.
Wann kannst Du denn das nächste mal zum Plumsi TV?
1000 Bussis
Petra +*

Re: Petraaaaaaaaaaaaa!!

Hallo Süsse!!Deine Kürvel,hab ich schon bewundert und ich hab Dir eine E-Mail geschrieben,grad vorhin,ich hoffe die ist jetzt schon angekommen.
Ja,wenn es nur das einschlafen der Hände wäre,aber es ist nicht mehr das die nur einschlafen,es ist als wären Sie verkrampft und ich kann Sie nicht mehr zur Faust ballen.
Man eyeeee,immer was Neues!!*heul*
Baby TV ist am Freitag und mein Hasi,wird dann zum ersten mal sein Baby auf den US sehen,der freud sich schon tierisch.
*knuddel Dich*
GGGGGGGGGGGLG von Hanka und Plumsbaby

Guten Morgen Kaira,

naaaaaaaa? Wie gehts denn der angehenden Mama???
Wir sind noch rund. Öhhhm ja, Maus ziert sich eben noch. Wir sind jetzt ET+4 und wehen seit Freitag Nacht rum. Mal mehr mal weniger, aber sehr produktiv. Aber es NERVT!!!
Tja, Prognosen geb ich keine ab, aber ich hoffe jeden Morgen, das ich am Abend meine Maus im Arm halte *lach*
Hast also niiiiiiiiiiix verpaßt! ;o)
Schönen Tag wünsch ich Dir ;o)
LG Samira & Maus inside, ET+4

Re: huhuuuu Samiraaa und Maus!!

Hallo Ihr zwei Süssen!!
Noch vereint,das darf doch nicht wahr sein!!*hihi*
Jetzt lässt sich Maus aber Zeit!!!*grummel*
Das wird doch ein Mädchen,macht sich noch schöner,als Es eh schon ist!!*lach*
Na,dann hoff ich mal feste mit dir,das heut der Tag ist,wo Du Maus in den Armen hältst!!Viel Glück!!*daumenqueeeeeeeetsch*
Euch auch einen schönen Tag!!!
*knuddel+Bussi*
GGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plumsbaby

Re: guten Morgen!hab gleich ein Problem!Wer weiß

Morgen Kaira,
die Schmerzen die Du schilderst könnten die Symptome des Karpaltunnelsyndroms sein. Ich hatte das bei Sophie in der SS auch und ein Kribbeln merk ich auch jetzt schon. Durch Wassereinlagerungen (ödeme) werden die Nerven eingeengt und gereizt. Ich mußte auch immer mit beiden Händen schwere Sachen festhalten. Wenn Du mit den Schmerzen nicht zurecht kommst frag mal deinen Arzt oder Hebamme nach Homöopathie oder Akkupunktur.
Liebe Grüße
Sandra

Re: guten Morgen!hab gleich ein Problem!Wer weiß

Hallo Kaira,
ich harre das ausserhalb der SS schon mal. Mir wurde Blut abgenommen, leider weiss ich den Erreger nicht mehr, war glaube ich ein Virus.
Viel machen konnte man nicht ausser Paracetamol nehemen und dem Mann die Ohren volljammern.......ich weiss das ist ein konstruktiver Tipp, aber lass dir doch mal Blut abnehmen, aber vom Hausarzt, die FA haben davon keine Ahnung.
LG Moods (22+5)

Re: *Sandra*

Hallo liebe Sandra!!Hab mich mal Dank deiner Hilfe über Google schlau gemacht,was das Karpaltunnelsyndrom ist und muß sagen,es passt Alles perfekt.
Ich glaube ich habe das,weil es ja auch meißt im 5.-6.Monat auftritt.
Wie kommst du mit den Schmerzen klar,ich finde die echt höllisch und kann mir nicht vorstellen,das ich das jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft aushalten soll.Oder bleibt das nicht bis zum Ende????
Ist es gefährlich,weißt Du darüber etwas????
Viele Fragen,tut mir leid,aber da Du auch betroffen bist,bist Du im Moment meine einzige Ansprechpartnerin.
Ich wünsch dir einen schönen Tag!!!
GGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 18+2
Wie weit bist Du eigendlich????

Re: guten Morgen!hab gleich ein Problem!Wer weiß

hallo kaira,
du arme das kenne ich sehr gut.
das ganze hört sich stark nach kapaltunnelsyndrom an und das ist nicht lustig.
du musst damit unbedingt zum arzt und wenn es noch schlimmer wird wirst du erst mal nichts mehr alleine machen können (ist aber selten, keine angst machen will!!)
ich hatte das nach einem unfall und musste op machen, ohne schnippeln ging da nichts mehr.
geh zu deinem hausarzt, dein fa kann dir da auch nicht helfen.
glg katja 18+5 und gute besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen