Suchen Menü

großer Kopf und schlanke Taille

Na auf was für ein Geschlecht lässt das schließen? ;-)
Nein, ich habe es nicht verraten lassen, aber immer wenn man mal ein paar US-Werte bekommt, macht man ja gern Vergleiche mit dem vorherigen Kind und zieht da so seine Schlüsse.
Komme gerade vom Doppler, alles ok, Versorgung bestens. Baby hat einen ziemlich großen Kopf (entspricht so 37. SSW), dafür aber einen dünnen Bauch. Oberschenkellänge ist ganz normal. Gewichtsmäßig liegt "Dünnbauchi" bei 2270g, das ist nicht übermäßig viel, aber es hat in den letzten 3 Wochen 670g zugenoimmen und Dinah hatte um die gleiche Zeit auch knapp 2300g und zum Schluss 3,5 kg.
Hm, Gewicht spricht wieder eher für ein Mädchen, Gefühl sagt Junge, Mensch, bin ich gespannt, was da rauskommt.
Und nachdem mir ja wochenlang gesagt wurde, dass das Baby hinterherhinkt, war es heute sogar über der Norm. Also bloß nicht verrückt machen lassen.
LG jula 34+4
Bisherige Antworten

Re: großer Kopf und schlanke Taille

Huhu jula!
GEll,ist ganz schön spannend wenn man ein Ü-Ei erwartet*g*
Ist ja unser 3.Ü-Ei,aber diesmal bin ich besonders hippelig.Zumal meine Große halt immer fragt was unsere BAby wird.Sie redet dann immer mit meinem Bauchi.:o))
Schön das soweit alles i.O.ist.
GL Mona die morgen auch wieder zu FA geht

Re: großer Kopf und schlanke Taille

Hallo ihr zwei ;-)
also ich bewundere euch echt... ich glaube, ich wäre vor Neugier schon geplatzt... und ich finde es auch schön, daß ich jetzt schon weiß was es wird und den Kleinen schon bei seinem Namen nennen kann. Aber sie Spannung hat sicher auch ihren Reiz ;-)
LG und euch und euren Bäuchen weiterhin alles Gute, Claudia

Re: großer Kopf und schlanke Taille

Hallo,
witzig, meiner hat auch nen großen Kopf. Er entspricht auch schon der 37.SSW!!!Sonst alles zeitgerecht. Vielleicht sollten aber die US-Werte mal geändert werden. Habe ich nämlich schonmal gehört, daß der Kopf größer gemessen wird als es der Zeit entspricht. Aber vielleicht ist das so normal und nur wir sind wieder verunsichert....
Lieben Gruß
dani 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen