Suchen Menü

großer Bruder und die Geburt

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10, wenn das Baby kommt fast 11. Er möchte gern bei der Geburt dabei sein, aber ich weiß nicht so recht, ob das nicht zuviel für ihn ist, wenn die Mutter da liegt und starke Schmerzen hat. Hat jemand damit Erfahrung? Und was meint ihr, sollte er ruhig dabei sein?
Hoffe auf Antworten
LG Maureen (10+3)
Bisherige Antworten

Re: großer Bruder und die Geburt

hallo maureen,
ich habe keine ahnung,ob dass zuviel ist oder nicht.meine beiden großen sind 11 und 12, wenn das baby kommt. ich für mich würde sie gar nicht dabeihaben wollen. das ist eine so intime sache die meinem mann und mir gehört.ein erlebnis ,dass ich nicht mit kindern,auch nicht mit meinen teilen will.
abgesehen davon, was ist wenn es zu komplikationen käme.sowas kann man nie ausschliessen.....
meine kinder haben in ihrem leben genug neue eindrücke,dass ich es auch nicht für nötig halten würde,sie dabei lassen zu sein.
aber das ist alles meine persönliche meinung.jeder muss das eh für sich entscheiden.;-)
alles liebe für euch vlg karin

Re: großer Bruder und die Geburt

Hallo Maureen!
Meine Mädels nerven mich auch damit,aber ich bin der selben Meinung,wie Karin.
Ich finde,es reicht,wenn sie das im TV bei Hallo Baby angucken. :-)
LG Noemi

Re: großer Bruder und die Geburt

HAllo!
Ich habe nur einen kleinen Sohn, aber ich würde selbst auch größere Kinder nicht mitnehmen. Erstens könnte ich dabei überhaupt nicht entspannen. Wern brüllt schon wie am Spieß halbnackt, wenn seine Kinder dabei sind? Ich habe ja schon Probleme mit weniger intimen Momenten, weinen vor dem Kind z.B. Außerdem weiß ich echt nicht, ob das nicht zuviel ist für ein elfjähriges Kind. Wenn die Väter am Ende schon völlig fertig sind und es z.T. Jahre verarbeiten müssen, wie mag das für ein Kind sein?
Andererseits gehört es zum Leben dazu, eine Geburt ist schmerzhaft, aber schön.
Aber trotzdem, ich persönlich würde es nicht machen.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen