Suchen Menü

gleich zwei sachen....

hallo meine süßen,
zum einen habe ich eine frage und zwar habe ich angeschwollene schahmlippen. so ab damm und es fühlt sich beim gehen oder sitzen echt nicht schön an, kennt ihr so was?
und zum anderen brauche ich eure wunderdaumen, mein kleiner braucht morgen eine kurze narkose, er spricht mit 2 1/2 noch immer nur ein paar worte und macht alles andere mit zeichen-sprache. der test muss nun morgen unter narkose beim HNO gemacht werden und ich habe so ein ungutes gefühl.
ich weiß, wenn es um die kinder geht sieht man alles so eng und ich bin schon x-mal selber im land der träume gewesen aber bei jeremy habe ich eine heiden panik vor morgen.
was soll ich machen alles abblasen oder augen zu und durch?
weiß nicht ob ich morgen nicht doch kneife.
macht mir mal mut, seid bitte so lieb.
glg katja 22+5
Bisherige Antworten

Re: gleich zwei sachen....

Huhu KAtja!
Mh das mit den Schamlippen hatte ich auch schon,aber keien Ahnung wie das wieder weg geht,ging von alleine wieder ist ahlt unangenehm.
Und zu deinem Söhnchen.WArum muß er den ne NArkose bekommen?
Meine Kleine ist jetzt 2 1/4 und spricht auch fast nix,aber ich weiß das sie es kann sie ist nur zu faul.
Was will den der HNo mit ner NArkose machen?
Alles Liebe auf jden FAll für euch1GLG Mona

Re: gleich zwei sachen....

hallo mona,
wir haben einen kleinen höhrtest gemacht und dabei kamm raus das er auf dem linken ohr nicht richtig höhrt.
leider läßt er den test, ob und was, vom mittelohr zum gehirn kommt nicht so mit sich machen, elektroden + kopfhörer sind dann doch zu viel.
es sind einfach bestimmte laute die er nicht nachmachen kann und auf die er auch nicht richtig reagiert und ich denke, wenn was mit den ohren ist, sollte es lieber schnell gemacht werden.
wie gesagt er macht immer mehr mit gebärden-sprache und das findet auch unser kinderarzt nicht so toll.
wenn es mir nicht wichtig wäre das er alles mitbekommt würde ich das auch nie machen.
glg katja

Re: gleich zwei sachen....

Hallo Katja, unter diesen Umständen ist die Entscheidung bestimmt richtig - denn wenn Ihr ihm rechtzeitig helft , hat er später keine Probleme mehr, wäre ja schade, wenn er sonst immer hinterher hinkt in der Schule. Eine Narkose (so schlimm wie sie für Mütter ist) ist dann eher das kleinere Übel. Hatte er denn Mittelohrentzündung oder so?
LG Petra + Marc 2 J. + 26.SSW

Re: gleich zwei sachen....

hallo petra,
nein, einmal eine kleine, er brauchte noch nicht mal antibiotika.
daran liegt es bestimmt nicht, ich hoffe ja das alles in ordnung ist und ich glaube auch nicht das er im moment zurück ist.
er versucht immer uns etwas mitzuteilen und kann es nicht so wie er gerne möchte und das macht in dann knatschig.
sitze hier auf heißen kohlen und der termin ist erst um 11.30 sooo spät.
glg katja 22+6

Re: gleich zwei sachen....

Morgen KAtja!
DAnn lass es mit deinem Sohn auf jeden FAll machen.Wird schon alles gut gehn,ich denke ganz feste an euch.*liebdrück*
Erzähl doch mal wie es beim HNO war.
GLG Mona

Re: gleich zwei sachen....

Hi Katja,
der Sohn meiner Freundin hatte ein ganz ähnliches Problem. Bei ihm waren´s dann Polypen, die -ebenfalls unter Narkose- entfernt wurden. Das scheint aber für die Mütter echt schlimmer zu sein als für die Kinder. Also Kopf hoch!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
LG Nicola

Meine Daumen sind gedrückt!!! Aber...

...bitte dann berichten, wenn du zurück bist.
lg, Kerstin* + Melina 26+3

Re: gleich zwei sachen....

Liebe Katja,
oh ja, ich kann Dich gut verstehen. Ich als Mama hätte auch zu kämpfen, wenn mein kleiner Sohn (3) eine Untersuchung unter Vollnarkose über sich ergehen lassen müßte. MEINE DAUMEN SIND GANZ DOLL GEDRÜCKT!!! Es wird alles gut gehen!!
Zu Deinem anderen Problem kann ich Dir leider nichts sagen, da ich diese Beschwerden glücklicherweise nicht habe. Vielleicht kann Dir eine Hebamme oder Dein FA weiterhelfen?
Alles Gute für Morgen Dir und Deinem kleinen Spatz.
GLG
Soey 21+1

Re: gleich zwei sachen....

Hallo Katja,
bei ersterem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich drücke Dir, bzw. Deinem Jeremy für heute ganz dolle die Daumen. Ich würd es nicht absagen, denn der nächste Termin ist nicht mit weniger Sorgen verbunden.
Also alles Gute und melde Dich, wenn Ihr zurück seid !
Yvonne 23+0

Re: gleich zwei sachen....

HalloKatja,
bei meiner Tochter Nina hatten wir damals das gleidhe Problem. Sie sprach mit fast 3 Jahren nur unverständliche Laute und verfiel auch in eine Art Gebärdensprache. Daraufhin wurde sie nach einer Untersuchung bei einem Sprach-und Stimmforscher operiert. Man entfernte die Polypen und setzte ihr in beide Ohren eine Paukendrainage ein (kleine Röhrchen). Das war eine ganz kurze Sache, obwohl es mir vorkam, als seien es Stunden gewesen. Anderntags war die kleine Maus wieder so fit, als sei nichts gewesen. Und siehe da. Von diesem Tag an lernte Nina systematisch sprechen. Lt. Arzt hatte sie hinter beiden Trommelfellen so zähflüssigen Schleim, dass sie nur dumpf und verzehrt hören konnte und somit natürlich auch nicht richtig sprechen lernen konnte. Meinem kleinen Neffen steht diese OP auch in den nächsten Tagen bevor. Es liegt wohl bei uns in der Familie, dass wir sehr enge Gehörgänge haben. Also ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen---und es ist wirklich nicht schlimm !!!--Viele liebe Grüsse Ulli

Re: gleich zwei sachen....

Hi Katja,
also mit Deinem Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen.Aber bei Deinem Kleinen hätte ich auch Schiß.Wenn es aber helfen soll,würd ich jede Möglichkeit ausschöpfen,die es gibt.Und wenn sie dadurch den Grund finden,warum er nicht richtig spricht,dann ist damit sehr viel getan.So kann das Problem angegangen werden.Bitte,kneif nicht,nimm allen Mut zusammen und laß das machen.Es wird für Jeremy bestimmt später nicht leichter,sondern nur schwerer klar zu kommen.
Ich drück Dir für die Untersuchung alle verfügbaren Daumen...
GGGGGLG Immi+Zoé22+3

Meine Daumen habt Ihr!!!! Viel Glück!!! LG ->

Re: gleich zwei sachen....

Hallo Katja,
habe diesen Beitrag erst nach dem unteren gelesen. Sag mal, nimmst Du im Moment alles mit? So´n Sch...
Natürlich drücke auch ich Dir die Daumen, hoffe, bin nicht zu spät. Und laß die Untersuchung machen, wenn´s nötig ist, dann mußt Du da wohl durch. Wie sagt man so "schön": Watt mutt, datt mutt. Wird schon!
Lg,
Claudia
P. S.: Zu Deinen Lippen kann ich Dir leider keinen Rat geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen