Suchen Menü

gleich 3 Themen am morgen

Hallo, mir sind da gleich 3 Sachen eingefallen, über die mich eure Meinung/Erfahrung interessieren würde. Das erste ist noch etwas "medizinisch":
1.) Dass einige von euch eine stärkere Mens hatten, habe ich gelesen. Nach der ersten Mens war ich froh, nicht dazuzugehören. Nach der 2. gehöre ich dazu. Soweit so gut. Aber jetzt habe ich schon das 2. mal richtigen Mittelschmerz gehabt, so stark, dass ich jammern mußte, und diesmal war sogar etwas Blut dabei. Ovulationsblutung? So was hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich auch vorher Probleme mit dem ES. Die 3 FG waren wohl eine Eireifestörung, die dann mit Clomi behandelt wurde. Meint ihr, das ist normal?
2.) HAbt ihr eure Kinder auch schon spazierengetragen, wenn sie im KiWa gebrüllt haben? Gestern abend habe ich mit einer Freundin einen langen Spaziergang gemacht und auf dem Rückweg nur Geheule. Am Ende hat jede einen getragen und wir haben den leeren Wagen geschoben.
3.) Wie verhalten sich eure Freunde, die noch keine Kinder haben? Hat sich da was verändert? Also bei uns schon. Irgendwie ist da alles anders.
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: gleich 3 Themen am morgen

Huhu!
Also zu 1) kann ich nichts sagen, sorry
zu 2) ja, aber erst einmal und nur 2-3 Minuten *einglück* da hatte ich das Tragetuch nicht bei
zu 3)Es hat sich nicht viel verändert, die einen sagen "Wie süüs ich möcte auch mal Kinder", die anderen sagen "Ach nee, ich warte lieber mal noch".
GLG Anja&Maja

Re: gleich 3 Themen am morgen

Hallo Katja!!
1. Meine erste Mens war so dolle, das es mir die Beine runterlief, ich dachte ich muß verbluten.Die 2 war zum Glück nicht mehr so schlimm, dennoch doller, als vor der Schwangerschaft. Meinen ES spüre ich auch extrem, kann dann 2 Tage nicht grade laufen, so piekst u. zwickt es u. mir ist furchtbar übel u. schwindelig.Ich hoffe das gibt sich wieder.
2.Meine Joline lässt sich fast nur rumschleppen, sie ist schon ein richtiges Mamakind und mein Rücken im Eimer.Sie hat dioe letzten beiden male so extrem in ihren Wagen geschrien, das man sie rausnehmen mußte.Auch da hoffe ich es geht wieder vorbei.
3. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, habe keine Freunde ohne Kids.
Deine zwei Buben sind aber süss, goldich!!
schönes WE u. alles Liebe!!*drück Dich*
GGGGGLG von Hanka mit Joline 15W1T

Re: gleich 3 Themen am morgen

Punkt 1. kann noch nicht mitreden - noch keine Mens in Sicht.
Punkt 2. Ja, hab ich schon öfters mal gemacht - oft wars Hunger oder er wollte einfach nicht mehr liegen
Punkt 3. In meinem Freundeskreis geht momentan der Babyboom um, entweder sie haben ein Kind bekommen, sind schwanger oder wollen in nächster Zeit schwanger werden und haben die Pille abgesetzt. Also bei uns hat sich da eher weniger verändert. Vielleicht ein paar Freunde (eher Bekannte) die sich jetzt nicht mehr sooo melden, aber auf die kann ich prima verzichten.
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 1T) www.maximilian-schmitz.de

Re: gleich 3 Themen am morgen

1. kann ich nichts sagen.
2. Wenn wir mit dem Papa spazieren gehen, trägt er sie oft herum, damit sie etwas sieht und ich schiebe den leeren Kinderwagen. Wir sind schon öfter Paaren begegnet, die das genauso machen. Das ist immer zum Lachen :)
Wenn sie bei mir schreit (ohne Papa) mache ich eine Sitzpause und hebe sie heraus (kann sie nciht lange tragen wegen meinem Rücken). Sie hat dann fast immer Hunger (kommt aber echt selten vor).
3. Wir haben nicht viele Freunde. Meine Cousine hat ja selbst ein Baby bekommen. Und meine Schwester würde gerne und ist ganz verrückt nach meiner Kleinen.
LG Manuela

Re: gleich 3 Themen am morgen

Hi Katja,
1.hab ich keine Ahnung und Gott sei Dank auch keine Probs mehr mit.Die erste Mens war aber als wenn mich jemand abgeschlachtet hat.
2. Pia schläft nach höchstens 15 Minuten schieben ein.Sie liebt ihren Wagen.Dafür trag ich sie zu Hause häufiger,wenn sie Blähungen hat
3.Die Freunde,die keine Kinder wollen,sind immernoch so wie vor meiner ss.Und die die sich jetzt nicht mehr melden,waren eh keine richtigen Freunde
GLG Immi+Pia

Re: gleich 3 Themen am morgen

Hallo Katja!
1.Kann ich nicht dazu sagen
2.Jonas brüllt kaum im Kinderwaagen er liebt es
spazierengefahren zu werden.
3.In unseren Freundeskreis haben die wenigsten Kinder
und deshalb haben die sich sehr zurückgezogen. Wir sind
nicht mehr so unabhängig wie vorher.
LG Birgit+Jonas

Re: gleich 3 Themen am morgen

Hallo Katja,
zu 1. würde ich sagen, warte nochmal die nächste Mens ab bzw. den ES, wenn es weiterhin so schmerzhaft sein sollte, würde ich mal den FA fragen?! Allerdings kann sich nach Geburten sowas schon ändern!
zu 2. Willkommen im Club! Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich meine Kinder schon getragen habe und den Kiwa leer geschoben habe.
zu 3. das wäre ein Buch voll. Aber nur soviel. Wenn dir an irgendeiner Freundschaft sehr viel liegt, dann muss man auch daran "arbeiten". D.h. nicht alles so selbstverständlich sehen und der Freundin oder den Freunden auch mal ohne Kinder begegnen. Das muss dann nicht oft sein, aber regelmäßig. tut auch selber gut!!
Die kinderlosen Freunde werden dann immer weniger, aber dafür ergeben sich neue Freundschaften. Spätestens im Kiga-Alter!!
GLG Sibylle

Re: gleich 3 Themen am morgen

Hi Katha!
1. HAtte meine Mens noch nicht, war vor der SS aber sehr schmerzhaft und auch mit Mittelschmerz.Lt. FA normal. 2. Xenia schläft im Kinderwagen immer. 3. Bin echt enttäuscht, hatte eh nicht so viele Freunde, die denken wohl das ist ansteckend! Mit Euch isses aber auch sehr schön!
LG Manuela

Re: gleich 3 Themen am morgen

Liebe Katja,
zu 1) kann ich Dir nichts sagen... :-(
zu 2) siehe mein Posting von grade eben oben. Hab ich auch schon gemacht. Was dann passiert ist, kannst Du oben nachlesen.
zu 3) ES HAT SICH ALLES VERÄNDERT. Keine meiner Freundinnen hat ein Baby und zwischendurch fühle ich mich schon etwas ins "Aus" gedrängt. An manchem Tagen macht mir das sehr zu schaffen, an anderen gar nicht. Es ist schwer, wenn das Leben sich soo dolle ändert und sowieso, wenn man 2 so süße Mäuse hat. :-) Ich habe jetzt angefangen, in Kabbelgruppen zu gehen, um andere Mütter kennenzulernen. Aber ich versuche gleichzeitig, meine alten Freundschaften "zu retten". Aber es ist nicht einfach.
GGLG, Jana

Re: gleich 3 Themen am morgen

Hi Katja,
1. hab meine Mens noch nicht wieder bekommen *freu*
2. ja, ist schon öfter vorgekommen
3. unsere Freunde haben alle Kinder, es hat sich fast nichts verändert, nur dass wir viel weniger Zeit haben als vorher
glg anja+julian+alina

Re: gleich 3 Themen am morgen

Hallo Katja
zu 1 ) kann ich dir leider nicht weiterhelfen
2) Ich hatte unsere Maus auch einmal getragen da waren wir einkaufen und sie gab nur auf dem Arm ruhe, als wir wieder draußen war konnte ich sie wieder gut in Kiwa legen und sie ist eingeschlafen.
Beim anderem Mal wo es nur gebrüll gab, war von anfang an fast gewesen, sind wir wieder umgedreht, macht dann einfach keinen Spaß.
3 ) Die haben teilweise selber eines bekommen und die anderen sind auch ganz vernarrt in unsere Kleine und wollen auch gerne eines haben.
Gruß Alexandra + Vanessa 14+5

Re: gleich 3 Themen am morgen

1. kann ich nichts zu sagen, habe noch keine Mens
2. ich trage Emil öfter. Er mag nicht gern im Kiwa liegen. Meist trage ich ihn zwar im Tragetuch, aber manchmal auch so auf dem Arm.
3. Bei uns ist es so, dass die Freunde hier in der Nähe noch keine Kinder haben. Damals nach Dinahs Geburt war es schon etwas anders. Sie war ein Schreikind und wenn wir dann mit ihr dort zu Besuch waren, war es oft ganz schön stressig für mich (ständig auf Pezziball hüpfen) und so richtig entspannend war es wohl für alle nicht. Anfangs war es mit der Lütten auch nicht möglich, sich groß abends zu treffen. In der ersten Zeit waren die Besuche weniger geworden, als Dinah älter wurde und auch mal ein Babysitter abends einspringen konnte, hat sich alles wieder normalisiert. Dadurch, dass unsere Freunde auch sehr viel arbeiten, treffen wir uns nur abends und das ist mit Kindern oft schwierig. Wir haben auchdarauf geachtet, nicht nur von undseren Kindern zu erzählen und was sich alles verändert hat. Als junge Eltern neigt man ja oft dazu, für Kinderlose ist es nicht immer so interessant. Alles in allem hat es sich bei uns so verändert, dass die Treffen in der Anfnagszeit seltener waren, aber es hat sich alles wieder eingerenkt.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen