Suchen Menü

gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Hallo Ihr lieben :-)
jaaaa uns gibts noch ... aber emma ist so ein sausewind die schläft fast nie...und wenn ich dann mal ein halbes stündchen habe muss das häuschen auch noch irgendwie saubergehalten werden...das war jetzt nur für diejenigen die gemerkt hatten das ich ne weile weg war :-)
nun zu den Umfragen:
1. Was schenkt Ihr euren kleinen zu Weihnachten?
2. Welches Essen gibts bei euch an Heiligabend( bei uns ist es das erste mal das beide Familien also von mir und meinem Mann bei uns zu ´Hause sind weil emma jetzt da ist)
liebe grüsse
silke
Bisherige Antworten

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Hi Silke,
schön,Euch mal wieder zu hören :-)).Also Pia bekommt von Little People den Bauernhof.Was wir zu Essen machen,weiß ich noch nicht,wir sind ja nur zu Zweit-Pia bekommt noch nix ab
GLG Immi+Pia

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Hallo!
Xenia bekommt den Krabbelpooh. Was wir esssen werden weiß ich noch nicht.
LG Manuela

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Huhu Silke!
Zu Deiner ersten Frage:
Von uns bekommt Jonas mein altes Schaukelpferd. Von jeder Familie (also meiner u. Schwiegerfamlilie) ein Spielzeug und ein Nutzgegenstand.
Spielzeuge werden sein: Steckpyramide und ein Tierkreisel (haben wir gestern schon mal Jonas gezeigt, der ist hin und weg von dem Teil)
Nutzgegenstände: ein Zweithochstuhl, der dann bei meinen Eltern steht (da meine Mum nächstes Jahr, wenn ich wieder arbeite babysittet) und so ein Nackenhörnchen für's Auto.
Und mein Bruder und meine eine Oma teilen sich als Geschenk diese Puzzlematten. Da Jonas ja erst damit spielen kann, wenn er etwas älter ist, werden wir die als Krabbeldecke verwenden. Weil ich es leid bin, daß an unseren Wolldecken immer die ganzen Katzenhaare hängen. Hoffe die Haare bleiben an den Platten nicht so kleben. Der Rest der Familie soll Geld schenken.
Zu Deiner zweiten Frage:
Heiligabend sind wir bei meinen Eltern, aber am 1. Weihnachtstag wird die Schwiegerfamilie bei uns anrücken. Ich werde Schweinelendchen im Spitzkohl-Speck- Mantel mit Kartoffelgratin machen. Hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert, aber das Rezept hört sich lecker und einfach an und das was ich auf dem Bild dazu gesehen habe, sieht auch lecker aus. Bei Interesse mail ich Dir das Rezept. Da es aber ein Word- Dok. ist, kann ich es Dir nicht über's Profil mailen, da bräuchte ich Deine Email.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

1. Nix. Wozu braucht ein zehn Monate altes Baby Weihnachtsgeschenke?
Er findet es bestimmt toll, von vielen Leuten umgeben zu sein, und
kriegt sicher auch was von Verwandten oder so. Ich denke, es
überfordert die Kinder eh, von 1000 neuen Sachen überhäuft zu werden
und jeder steht da und wartet gespannt darauf, dass das Kind jetzt mit
SEINEM Spielzeug spielt... Nee. 2. Keine Ahnung, wir sind wahrscheinlich
bei meinem Vater, und der kocht. Und er kocht hervorragend. :-) Am
ersten Weihnachtstag sind wir vermutlich bei der französischen
Schwiegerfamilie (die Franzosen kennen Heiligabend nicht, sie feiern den
ersten Weihnachtstag), da wird auch gut gekocht. :-) LG Johanna

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Hallo Silke,
also Charlotte bekommt eigentlich nichts zu Weihnachten. Denn 1. versteht sie es wirklich noch nicht und 2. braucht sie momentan nichts. Von meiner mutter bekomme ich jedoch für jedes Kind Geld. Tobias bekommt es natürlich schon selbst. Paul wird etwas von Playmobil bekommen - Tiere für seinen Zoo, von den Großeltern Pferde. Tobias bekommt ein neues Handy dass er sich soooo sehnlichst wünscht.
Charlotte wird erst zu ihrem 1. Geburstag etwas bekommen, was das ist weiß ich jedoch noch nicht.
Ach jaa, da meine Schwägerin ja bei H&M arbeitet wird sie wahrscheinlich ein paar Klamotten zu Weihnachten bekommen *gg*
Wir feiern schon seit Jahren Weihnachten immer bei uns. Zu essen mache ich entweder Würstchen mit Kartoffelsalat oder , wenn ich von unseren Jägern (wir sind im Schützenverein) ein Reh bekomme, gibt es Rehrücken mit Spätzle und Rotkohl! Den 1. Feiertag sind wir dann immer gemütlich alleine zuHause. Dieser Tag gehört uns! Am 2. Feiertag gibt es dann bei den Schwiegis Gans und Ente!
LG Sibylle

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Hallo Silke,
schön, mal wieder was von dir zu hören.
1. Oscar bekommt von uns ein Schaukelpferd. Da hat mein Mann schon als Kind drauf geschaukelt. Da mein Mann Tischler gelernt hat, will es es noch aufarbeiten.
2. Heiligabend sind wir bei meinen Eltern, wo es jedes Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen gibt.
Wenn Heiligabend bei uns gefeiert wird, gibts Fondue und Raclette. Das schmeckt jedem. und außerdem vertreibt man sich so die Zeit beim Warten auf den Weihnachtsmann.
Gruß Dana & Oscar

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

1. ein großes sitzkoíssen mit so steroporkugeln gefüllt..und kleinkram...
2. evtl raclette
gruß kerstin

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Hallo!
Mona bekommt einen schön geschmückten Weihnachtsbaum und einen Autositz. Ich möchte nicht, daß sie schon mit Geschenken überhäuft wird. Das kommt wahrscheinlich eh noch zu bald *ohgraus*
Und was es zu essen gibt - noch keine Ahnung. Wir wissen noch nicht mal, wie wir feiern wollen.Alleine oder bei meinen Eltern oder oder....*zerissenbin*
LG Katharina

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

1.Schaukelelefant von Big und Duplo Quattro(Lego)
2.Heiligabend bei uns(Fischspezialitäten)1.Feiertag bei meiner Mutter(gefüllter Puter)

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

1. ich denke, Emil bekommt von uns noch nichts, er kann eh nichts damit anfangen. Und das Geschenkpapier reicht ihm garantiert auch. Von der Verwandtschaft werde ich mir für ihn ein Buggybuch wünschen und als Krippenkind braucht er ja nun auch eine Brottaschen.
2. Heiligabend gibts bei uns (wie jedes Jahr) gebackenen Karpfen. Meine Ma kommt her und macht auch das Essen, da brauchen wir uns um nichts kümmern. 1. Weihnachtsfeiertag dann bei meiner Familie mit großer Verwandtschaft und 2. kommen Schwiegis her (aber erst zum Kaffee und Kuchen bringen die auch mit).
LG Jula

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

Hallo Silke
1. wir schenken noch nichts. Julian und Alina bekommen so viel von den Verwandten, wohin sollen wir nur mit dem ganzen Kram? nein, so schlimm ist es nicht, aber wir haben schon so viel Spielzeug und Klamotten...
2. Vor 2 Jahren haben wir bei uns gefeiert (ohne Kinder, da waren noch keine da...) und wir haben Raclette gemacht. Sonst gibt es immer was schnelles, selbstgemachte Pizza dieses Jahr.
lg anja

Re: gleich 2 Umfragen zu Weihnachten :-)

hallo silke,
also
1, joy bekommt die krabbeldecke mit musik von chicco und nen großen winnie pooh, da sie immer so schön mitdem kleinen spielt! das wars, reicht aber auch!
2, wir essen immer bei meinen eltern und was mama macht weiß ich noch nicht, schmeckt aber auf jeden fall immer!
lg kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen