Suchen Menü

gleich 2 "Problemchen": 1. Tim ist ausgezogen :-((

...
1.
Am Wochenende ist Tim aus unserem Schlafzimmer ausgezogen. Meinem Mann und mir ist das echt schwer gefallen, aber wir haben ihn einfach gestört. Er wurde wach, wenn wir ins Bett gingen, wenn einer Nachts aufs Klo musste usw. Da haben wir´s einfach ausprobiert und ihn in sein Zimmer verfrachtet (incl. Bett).
Obwohl wir insgeheim gehofft hatten, dass er vor Sehnsucht nach uns brüllt *g*, schläft unser Sohn seitdem wieder bestens durch!
2.
Zufüttern! Wer keine Probleme hat ....
der macht sich selber welche ;-)
Tim wird am Samstag sechs Monate alt und heute hatten wir den Termin zur U5 (8710g, 69cm, KU 44,8cm, 2 Zähne, sitzt selbständig, krabbelt bereits).
Jetzt soll ich lt. KA langsam ans Zufüttern denken ... Tim zeigt auch megamäßiges Interesse an fester Nahrung (er ist bei Tisch kaum zu bändigen).
Er hat auch bereits ein paar Mal was probiert (Fingerfood: Banane, Zucchini, usw.) und war begeistert.
Also eigentlich alles wunderbar ...
NUR :
MIR FÄLLT ES SOOO SCHWER.. ich geb´s nicht gern zu, aber am liebsten würde ich weiter voll stillen. Ich bin sooo wehmütig, dass ich grad heulen könnte. Tim wird mein letztes Kind sein und der "Abschied" ist nicht leicht.
Einerseits freue ich mich über seine Entwicklung, aber ich vermisse mein kleines Baby schon heute.
Dabei fand ich immer ich nichts schrecklicher als die "Übermütter", die ihr Kind nicht loslassen können ....
und jetzt .. bin ich auch so eine !
ABER ER IST DOCH NOCH SOOO KLEIN!
GLG, Sonja (die jetzt doch über sich selber lachen muss)
+
klein-Tim,
der sich trotzdem nächste Woche die erste Zucchini einverleiben wird.
Bisherige Antworten

Re: gleich 2 "Problemchen": 1. Tim ist ausgezogen :-((

Hi Sonja,
wenn du so gerne stillst,dann tus doch einfach weiterhin!Ich habe erst gelesen,das man eigentlich nur zufüttert,umd die Kinder an verschiedene Geschmäcker zu gewöhnen.Also nicht wie alle dachten,wegen der Nährstoffe.
Muttermilch hat doch alles was ein (kleiner) Mann braucht.
LG,
Jasmina

Re: gleich 2 "Problemchen": 1. Tim ist ausgezogen :-((

Hallo Sonja,
bei mir es auch so;-) Kann Dich also gut verstehen. ich wundere michd
ann auch über mich...denn ich will nicht auf meine alten Tage noch zur
Glucke mutieren. Aber es fällt mir schwer mich an den Gedanken bald
das Stillen, wegen Brei zu reduzieren, zu gewöhnen. Noch schläft sie bei
uns, da Hannahs Zimmer unterm Dach ist und wir ganz unten. Mit dem
Babyphone habe ich die ganze Nachbarschaft drauf. Aber zum Glück will
sie nachts noch gestillt werden;-)
glg, Malati , die wohl in 4 Wochen auch mit Brei anfängt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen