Suchen Menü

gläschenkost aufbewaren im kühlschrank?

hallo,
wollte mal nachfragen, wieviele tage man gläschenkost im kühlschrank aufbewaren kann???
um zu endscheiden welche gläschengröße ich kaufen werde...
frühkrarotten z.b. kosten von hipp klein 0,45? und ein großes glass von bebivita 0,55?. würde dann eher die großen kaufen und jeweils die hälfte erwärmen...
wie macht ihr das???
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: gläschenkost aufbewaren im kühlschrank?

hallo daniela,
soweit ich weiß kannst du die angebrochenen gläschen 3 tage im kühlschrank aufbewhren. allerdings darfst du den inhalt nur einmal erwärmen.
lg claudi

Re: gläschenkost aufbewaren im kühlschrank?

Das angebrochene Gläschen gut verschlossen, hält sich 3 Tage im Kühlschrank. Erwärmtes Essen niemals wieder und wieder verwenden. Letzes Wochenende stand in unserer Zeitung, dass FAST 3-JÄRHIGE!!!Zwillinge in den USA wegen verdorbenen gläschen gestorben seien. Es haben sich in diesen Gläschen irgendwelche supergefährlichen Bakterien gebildet. Leider stand nicht dabei wielange bzw. was die Mutter mit den Gläschen gemacht hat??!
LG sibylle

Re: gläschenkost aufbewaren im kühlschrank?

Hallo,
Ich glaube, das steht auch immer auf den Gläschen drauf, musst mal nachschauen (hab noch keine hier), denke aber auch so 2-3 Tage. Wie die anderen schon sagten, immer nur den benötigten Teil rausnehmen und nur einmal erwärmen. Auch später bei kalten Obstgläschen etc. nicht aus dem Glas füttern, wenn man evtl. den Rest aufheben möchte, der Speichel tut dem Inhalt gar nicht gut!
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen