Suchen Menü

glückskäfer oder babybjörn

eigentlich wollte ich mir ja ein tragetuch kaufen, aber so richtig konnte ich mich bei meiner 1. tochter schon nicht dafür begeistern. das binden ist mir einfach zu doof. nun tentiere ich zwischen dem glückskäfer oder babybjörn. welches teil ist denn nun bequemer und einfacher in der handhabung? teilt mir doch bitte mal euere erfahrungen mit.*ganzliebschau*
lg penina
Bisherige Antworten

Re: glückskäfer oder babybjörn

hallo penina
wir heben den glückskäfer und das didymos tragetuch. sind von beidem begeistert. meine hebi hat uns zum glückskäfer geraten und ´vom babybjörn abgeraten, der sei erst was wenn die kleinen etwas älter sind.
glg anja+julian+alina 6w6t

Re: glückskäfer oder babybjörn

Hallo Penina!
Also von dem Glückskäfer kann ich aus meiner Erfahrung nur abraten. Ich hatte den gekauft weil man ihn ja theoretisch sehr lange nutzen kann (bis 2. Lebensjahr), aber die Handhabung ist sehr bescheiden. Innen befindet sich ja noch der Innensack in dem das Baby sitzt und es war dermaßen schwierig Ayleen dort rein zu kriegen (ohne meinen Mann klappte das gar nicht), das sie nachher geweint hat und ich entnervt war. Wir haben es ein paar Mal versucht, aber gut geklappt hat es nie. Babybjörn soll da wesentlich besser sein, aber den haben wir nicht ausprobiert.
Wenn Du sicher gehen willst dann teste beide im Geschäft und nimm den mit dem Du besser klar kommst. Ich ärgere mich das ich den Glückskäfer nicht vorher ausprobiert habe, dann hätte ich mir das Geld gespart.
Viel Spass beim Testen
Angela

Re: glückskäfer oder babybjörn

Ich weiß nicht, welches Teil bequemer ist, aber der Glückskäfer ist
orthopädisch ganz eindeutig besser für das Kind als der Babybjörn.
Babys, die noch nicht selber sitzen können, brauchen eine Tragehilfe, in
der sie einen runden Rücken haben, dicht am Bauch des Trägers sitzen
und die Beine in der Spreiz-Anhockhaltung haben. Das ist beim
Glückskäfer gewährleistet, beim Baby Björn nicht. Allerdings finde ich
den Glückskäfer für die Trägerin um Längen unbequemer als ein
Tragetuch. Ladis ist es egal, er macht da keinen Unterschied. LG Johanna
+ Ladis 7w5t

Re: glückskäfer oder babybjörn

Also wir hatten für unsere Tochter damals den Glückkäfertragesack und waren damit sehr zufrieden. Haben Dinah lange darin getragen, zum Schluss auf dem Rücken (wobei man sie da nur mit Hilfe des Partners reinbekommen hat). Vorn hatte ich sie ab der 5. Woche getragen. Sicherlich bedarf es bei der Handhabung etwas Übung, aber ich habe es ein paarmal probiert und hatte danach nie Probleme, sie allein da reinzubekommen und das Ding zu binden. Einfacher mag der Babybjörn ja sein, besser für die Babys ist auf jeden Fall der Glückkäfertragesack. Da der Sack mir jetzt bei Emil anfangs noch zu groß war, habe ich noch ein Tragetuch gekauft (Storchenwiege) und bin auch davon begeistert (Emil sowieso, der liebt es, getragen zu werden)
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen