Suchen Menü

gibts hier gärtner?? tipps gegen kellerasseln und

ameisen?? also dieses jahr ist es echt der hammer...wollte vor 2 wochen den sandkasten dieses jahr das erste mal eröffnen..habe ihn lieber schnell wieder zugemacht 2 ameisenbauten drin..also sandkasten abgeschlagen neuen aus plastik!! hin und neuen sand rein und?? es tummeln sich schon wieder zig ameisen...auch auf der terasse ...vorm haus..auf dem weg durch den garten ameisen ameisen ameisen soviel backpulver kann ich gar nicht streuen"..und auf der terasse hab ich einige blumentöpfe stehen..hab sie heute mal verschoben: massen von kellerasseln darunter....eigentlich ist mir das wurscht aber fenka krabbelt auf der terasse und steckt alles in den mund was nciht schnell genug ist ekel!!!hab bestimmt grade 50 davon tod getreten!!! hat nicht jemandt tipps bevor ich zu gift greifen muß????? lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: gibts hier gärtner?? tipps gegen kellerasseln und

guten morgen,
also wenn du die ameisen, nur ablenken, ihnen also eine neue straße zigen willst, die straße feucht wischen und mit zimt bestreuen. durch den duft verlieren sie die orintierung. ameisenlöcher mit salz ringsrum bestreuen, da gehen sie auch nicht drüber und suchen sich einen neuen ausgang. sorry, mehr weiß ich auch nicht....
lg
deniz

Re: gibts hier gärtner?? tipps gegen kellerasseln und

Hallo Kerstin,
gegen Ameisen hilft Backpulver ganz gut (ist zwar nicht nett, aber bei mir nehmen sie auch so Überhand, dass ich mich ein bißchen wehren musste).
Kellerasseln hab ich zum Glück (wie der Name schon sagt) nur im Keller - da stell ich Köderfallen auf. Würde ich aber nicht auf der Terrasse machen!
LG, Sonja.

Re: gibts hier gärtner?? tipps gegen kellerasseln

ich glaube ich müßte zig tüten backpulver streuen..hab ich gestern abend sogar in den sandkasten gestreut..heute morgen lag dann da ne tote nacktschnecke..und die ameisen tobten lustig weiter :-( lg kerstin

Re: gibts hier gärtner?? tipps gegen kellerasseln und

Hallo Kerstin, dieses Jahr ist es besonders schlimm mit dem Geviech. Ich hatte sogar schon Ameisen unter der Haustüre durch im Flur *bäh*. Ich hab es mit Backpulver versucht. Ging 2 Tage gut, dann waren die Ameisen wieder da. Meine Mutter gießt morgens oder abends kochendes Wasser in die Nester. Sie meint, es hilft. So leid es mir für die Krabbeltiere tut, aber wir vernichten die Nester direkt am Haus mit Gift. Das hilft auch gegen Asseln. Es gibt Köder, die in kleinen Dosen für Kinder und Tiere unzugänglich sein sollen. Schau mal im Baumarkt nach. Die hab ich selbst aber noch nie benutzt. Wir nehmen Pulver oder in Wasser aufgelöst. Veit krabbelt aber auch nicht in der Nähe rum und wir haben keine Tiere. Viel Erfolg! LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen