gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?
wollte nur mal wieder wissen, ob Luzia noch die einzige faule hier im Kreis ist?!
Sie kann zwar ihre Füsse in den Mund nehmen und sich in Bauch und Rückenlage zur Seite drehen ... aber ganz rum? Fehlanzeige! *gg* Dafür macht sie Robbbewegungen. Zieht die Beine unter den Bauch und versucht sich auf die Arme zu stützen. Total süß. Kann man Krabbeln ohne sich zu drehen? Glaube nicht, oder?
Na ja, sie hat ja auch noch Zeit.
Gibt es noch andere drehfaule Babys??
LG Katja und mopsig-faule Luzia
Hier!!!!
LG Janna
Re: Hier!!!!
Hiiier! *aufzeig* gestern einmal zufällig! LG
Ja! Nur auf die Seite.
Shayan dreht sich bisher nur auf die Seite, allerdings hatte er auch 3 Monate eine Spreizhose und war dadurch in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Aber ich hoffe, dass er bald mal "den Dreh" kriegt. ;-) Er hasst aber die Bauchlage, daher kann es sein, dass er sich deshalb nicht freiwillig darein begibt?!
Stattdessen dreht er sich immer wie ein Uhrzeiger im Kreis herum, ist auch lustig. :-)
LG, katrin + shayan, der offensichtlich in der Rückenlage noch so viel zu sehen und zu bestaunen hat, dass er das Drehen noch nicht für nötig hält
Re: Ja! Nur auf die Seite.
Noah dreht sich seit ungefähr 2 Wochen auf den Bauch. Er hatte auch immer Schwierigkeiten mit der Bauchlage. Aber seit dem er selbst rum kommt, ist es gar nicht mehr so schlimm und er liegt immer länger ohne zu meckern auf dem Bauch.
liebe Grüße melli
Re: Ja! Nur auf die Seite.
ich weiß jetzt gerade nicht wie alt dein Süßer ist, aber meine Maus hat sich auch erst mit 25 Wochen oder so gedreht. Es gibt eben Babys die später sind. Dass sich die Kleinen fast nur über eine Seite drehen ist völlig normal - bei ALLEN Babys. Die haben einfach eine Lieblingsseite.
Man soll als Mami oder Papi eben guckn, dass man sie über die ungeliebtere Schulter dreht, wenn man sie wickelt oder so.
lg, Kerstin
Re: gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?
Gruß Ute
Sensation!!!
Vom Bauch auf den Rücken. Sie wollte unbedingt an ein Spielzeug ran!
Sensationell. Kann es noch gar nicht glauben ... dass ich das noch erlebe ;-)
LG Katja und "Roll-Luzi"
Vanessa ist in der Beziehung auch sehr faul. sie hat sich zwar gestern früh mal per ZUfall vom Bauch auf den Rücken gedreht aber das war es auch. In RL schafft sie es nur auf die Seite und dann wird gemeckert.
Ich denke krabbeln geht auch ohne drehen.
Robbt sich halt in Bauchlage viel im Kreis herum, liegt auch am liebsten auf dem Bauch.
LG Alexandra + Vanessa (24 W.)
(27w5t)
Celina hat es zwar ein paar mal per zufall geschafft sich zu drehen. Aber das war es auch. Nur auf die Seite drehen, das geht mittlerweile.
LG, Anja
ansonsten denke ich mal werden unsere "Faulenzer" es irgendwann schon können - spätestens mit 18 *grins*
LG Sibylle
Lena!
hihi
lg
christina
Na klar*ggg*
Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen