Suchen Menü

gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?

Hallöchen,
wollte nur mal wieder wissen, ob Luzia noch die einzige faule hier im Kreis ist?!
Sie kann zwar ihre Füsse in den Mund nehmen und sich in Bauch und Rückenlage zur Seite drehen ... aber ganz rum? Fehlanzeige! *gg* Dafür macht sie Robbbewegungen. Zieht die Beine unter den Bauch und versucht sich auf die Arme zu stützen. Total süß. Kann man Krabbeln ohne sich zu drehen? Glaube nicht, oder?
Na ja, sie hat ja auch noch Zeit.
Gibt es noch andere drehfaule Babys??
LG Katja und mopsig-faule Luzia
Bisherige Antworten

Hier!!!!

Marten hat es zwar schon 3-4 mal im Schlaf "geschafft", aber im Wachzustand???? Nee, da ist er zu faul zu. Und ich glaube fast er könnte es. Zur Seite dreht er sich auch, auch zum schlafen. Und mit dem Po hoch geht er auch immer, hat nur noch nicht kapiert das für die Fortbewegung die Füße unten bleiben müssen damit man sich abstossen kann *lach*.
LG Janna

Re: Hier!!!!

Sorry, meine Tastatur hat sich selbständig gemacht *schäm*

Hiiier! *aufzeig* gestern einmal zufällig! LG

Ja! Nur auf die Seite.

Hallo Katja,
Shayan dreht sich bisher nur auf die Seite, allerdings hatte er auch 3 Monate eine Spreizhose und war dadurch in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Aber ich hoffe, dass er bald mal "den Dreh" kriegt. ;-) Er hasst aber die Bauchlage, daher kann es sein, dass er sich deshalb nicht freiwillig darein begibt?!
Stattdessen dreht er sich immer wie ein Uhrzeiger im Kreis herum, ist auch lustig. :-)
LG, katrin + shayan, der offensichtlich in der Rückenlage noch so viel zu sehen und zu bestaunen hat, dass er das Drehen noch nicht für nötig hält

Re: Ja! Nur auf die Seite.

Hallo Katrin,
Noah dreht sich seit ungefähr 2 Wochen auf den Bauch. Er hatte auch immer Schwierigkeiten mit der Bauchlage. Aber seit dem er selbst rum kommt, ist es gar nicht mehr so schlimm und er liegt immer länger ohne zu meckern auf dem Bauch.
liebe Grüße melli

Re: Ja! Nur auf die Seite.

Hallo joon,
ich weiß jetzt gerade nicht wie alt dein Süßer ist, aber meine Maus hat sich auch erst mit 25 Wochen oder so gedreht. Es gibt eben Babys die später sind. Dass sich die Kleinen fast nur über eine Seite drehen ist völlig normal - bei ALLEN Babys. Die haben einfach eine Lieblingsseite.
Man soll als Mami oder Papi eben guckn, dass man sie über die ungeliebtere Schulter dreht, wenn man sie wickelt oder so.
lg, Kerstin

Re: gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?

Ja, wir, Johanna und Louisa drehen sich zwar zur Seite, aber ganz rum geht auch noch nicht. Irgendwie ist da immer ein Arm im Weg. :-))
Gruß Ute

Sensation!!!

Lag gerade mit Luzi auf der Krabbeldecke und was soll ich sagen: SIE HAT SICH GERADE 2 MAL GEDREHT!!
Vom Bauch auf den Rücken. Sie wollte unbedingt an ein Spielzeug ran!
Sensationell. Kann es noch gar nicht glauben ... dass ich das noch erlebe ;-)
LG Katja und "Roll-Luzi"

Re: gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?

Hi Katja
Vanessa ist in der Beziehung auch sehr faul. sie hat sich zwar gestern früh mal per ZUfall vom Bauch auf den Rücken gedreht aber das war es auch. In RL schafft sie es nur auf die Seite und dann wird gemeckert.
Ich denke krabbeln geht auch ohne drehen.
Robbt sich halt in Bauchlage viel im Kreis herum, liegt auch am liebsten auf dem Bauch.
LG Alexandra + Vanessa (24 W.)

Re: gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?

Hallo Katja, Ladis ist genauso weit wie Luzia. :-))) LG Johanna + Ladis
(27w5t)

Re: gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?

Hallo!
Celina hat es zwar ein paar mal per zufall geschafft sich zu drehen. Aber das war es auch. Nur auf die Seite drehen, das geht mittlerweile.
LG, Anja

Re: gibts auch Kinder, die sich noch nicht drehen?

Hallo, Charlotte ist auch faul. Sie dreht und windet sich wie ein Fragezeichen, aber das war es auch schon. Wenn ich sie auf den Bauch lege "robbt" sie ein bisschen aber das sieht rattenscharf aus :)))
ansonsten denke ich mal werden unsere "Faulenzer" es irgendwann schon können - spätestens mit 18 *grins*
LG Sibylle

Lena!

die macht fast gar nix.außer lachen und schlafen.
hihi
lg
christina

Na klar*ggg*

Justin hat sich bis jetzt noch nie ganz gedreht, nur mal so halb verbogene Seitenlage, wird aber so immer beweglicher und die Bewegungen werden schneller und gezielter..irgendwann kann er´s ich sag dann bescheid!
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen