Suchen Menü

gibt es wirklich kinder die keine gläschen essen?

hallo..welches gläschen( gemüse plus kartoffeln da antiallergenen ernährung= ich fenka auch anbiete ist alles bäh!! mein selbstgekochtes ist kein problem...nicht das ich nicht kocken will aber so 2 gläschensorten wären schon gut..wir wollen denächst evtl in ein hotel fahren wie soll das denn dann gehen..kann ja schelcht mein tiefgefrorenes mitnehmen..grübel grübel....menno schon doof..gruß kerstin mit weeke die alle gläschen aß und der schnückschen fenka
Bisherige Antworten

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen essen?

doch hier!
Hallo Kerstin,
da es mir wie dir ging: Luzia verschmähte alles was ich gekocht hatte, musste ich wohl oder übel Gäser füttern.
Ich denke es lag daran, dass ich alles nie klein genug püriert bekommen habe. Die Gläser sind in dieser Hinsicht natürlich perfekt und Luzia verschlingt alles anstandslos.
Klar, die Gläser sind nicht das Wahre aber immerhin sind sie schadstoffgeprüft und so weiter. Kalorien und Vitamine kann man ja noch selbst zu setzen. Werde trotzdem demnächst für Luzi selber kochen, wenn sie Stückchen essen kann.
LG Katja

Katja, hast Du das nicht falsch verstanden ;-)

hihi ...stimmt. ....luzi ist gerade wach geworden

... und ich habe das nur schnell überflogen.
SORRY dann ;-)

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen essen?

Maja mag zwar auch Gläschen, aber ich koche auch selbst. Friere es aber nicht ein, sondern koche ein in Weck-Gläser...also kann ich die Gläser normal im Vorrat aufbewahren und auch für unterwegs ist es kein Problem.
Vielleicht wäre einkochen auch was für euch?
GLG Anja&Maja

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen ess

aha..aber dumm bin wie geht denn das..das letzte weckglas was ich sah wr vor jharen bei meiner oma..lach kerstin

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen ess

Macht nix, ich habe auch das erste Mal eingekocht, es ist eigentlich ganz einfach:
- habe mir Weckgläser bestellt (gibt es in allen möglichen Größen)
- Essen normal zubereiten, anstatt einfrieren in die Gläser... Deckel, Gummi und Klammern drauf
- Alles in einen Topf mit Wasser und ca. eine halbe Stunde kochen lassen
-Gläser vollständig abkühlen lassen, dann die Klammern entfernen und die Deckel überprüfen, ob sie fest draufsitzen
Mein erster Versuch mit Obst war ein voller Erfolg, alle Gläser waren bombendicht verschlossen und gestern wurde das letzte aufgemacht und verputzt (da war es schon einen Monat alt)
Wenn du einkochen willst und noch Fragen hast, melde dich ruhig
GLG Anja&Maja

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen ess

und wo gibts die gläser?? gruß kerstin..weißt du was darüber ob der nährstoffgehalt dann noch da ist??? kerstin

Hab dir ne PM geschickt

Re: Hab dir ne PM geschickt

danke angekommen :-) kerstin

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen essen?

hallo Kerstin, warum kochst du nicht in glaeschen ein??? ich hab das damals mit Paul gemacht und fand das vierl praktischer als einfrieren. ich hab immer so 4 glaeser gekocht und diese dann im kuehlschrank gelagert. ich denke, das gibts auch keine probleme mit der sterilitaet der glaeser, da ich diese nie ausgekocht habe (oder nur ab und zu)
\Petra

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen ess

dumm bin und wie kochst du in gläschen ein..sowie anja?? kerstin

Re: gibt es wirklich kinder die keine gläschen ess

ich weiss nicht, wie Anja das macht. aber ich koche die Gemuesepampe und dann schnell in die Glaeser. die glaeser muessen sehr sauber sein, manchmal hab ich sie ausgekocht. Dann abkuehlen lassen und in den kuehlschrank. Ich hab immer etwas mehr wasser genommen, also der brei war dann sehr sehr waessrig, beim Aufmachen dann hatte er die richtige konsistenz. und aufpassen, dass die Deckel auch wirklich "poppen"
Petra

Ich koche das Gemüse selber....

ich mag schließlich auch kein Konservenessen.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen