gibt es hier jemanden mit schildrüsenunterfunktion
lg penina
Re: gibt es hier jemanden mit schildrüsenunterfunktion
Bei mir wurde Anfang der Schwangerschaft eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die nun mit Tabletten behandelt wird. Hatte auch schon einen Kontrolltermin - der Wert passt bei mir nun so weit. Muss einfach weiterhin zur Kontrolle. Mir wurde gesagt, dass sowohl Unter- als auch Überfunktion (WENN NICHT BEHANDELT!) zu grossen Problemen beim Baby führen kann. Wenn Dein Arzt meint, dass es soweit ok ist, würde ich mich auf alle Fälle drauf verlassen, bzw. wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast, vielleicht eine zweite Meinung einholen. Ich selber nehme einfach brav meine Tabs weiter und geh regelmässig zur Kontrolle.
Alles Liebe + viel Glück, Zimbelinchen 15+1
bei mir wurde eine Überfunktion festgestellt, die mit kleinstmöglicher Dosis eingestellt wurde.
Aber das gehört in die Hände eines Internisten!! Laß Dir bitte eine Überweisung geben und Dich nicht vom Hausarzt belabern!
Ich hatte totale Panik,weil ich kein Jod nehmen durfte- und das kann sich auf Nervensystem und was weiß ich noch auswirken. Ich hoffe nun einfach, daß alles ok ist und das Baby trotzdem alles bekommen hat, was es braucht.
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Welcher Wert ist denn zu hoch?
LG, Solveig
vielen dank für euere antworten.
also, ich denke, ich werde mir bei meinem hausarzt mal eine kopie der neusten blutwerte holen und meinem fa vorlegen. bei einem internisten werde ich auch noch einmal vorsprechen. mal sehen, was er sagt.
übrigens weiß ich nicht welcher wert erhöht ist. irgendetwas mit nf 3 oder so? hm, keine ahnung. morgen weiß ich mehr.
lg penina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen