Suchen Menü

getreide obst brei welchen nehmt ihr?

hallo,
was für einen getreide obst brei gebt ihr euren kleinen mäusen? man soll ja nicht viele zutaten nehmen,wenn man allergiegefährdet ist.hab gerde mal bei schlecker geschaut,da haben sie nur welche wo vollkorn hafer drin ist,ist das was?
wenn ich den selber mache,kann ich den schon mittags fertig machen (weil ich nachmittags für 4 stunden arbeiten bin und meine mutter dann den kleinen hat).
was nehmt ihr für den selbstgemachten brei?
ich habe immoment den milchfreien hirsebrei von holle,den mich mittags mit ins vegetarische essen mixe wegen dem eisnen gehalt.
gibt es da noch andere alternativen?
gglg gundi und jonas monate
Bisherige Antworten

Re: getreide obst brei welchen nehmt ihr?

Ich habe auch Hirsebrei. Ich gebe ihn Amy am Nachmittag mit einem halben Obstgläschen. Sie mag mein selbstgemachtes Obst nicht und die Gläschen schmecken ihr mit Hirse auch besser.
Ansonsten habe ich noch Reisschleim daheim (noch nie verwendet) und einen Apfel-Birne-Reisbrei (alles von Alnatura, den auch noch nicht aufgemacht). Alles ist glutenfrei. Ich möchte noch bis Weihnachten warten und dann bekommt Amy auch glutenhaltige Breis.
Ich gebe nicht jeden Tag Hirse in den Mittagsbrei.
LG Manuela

Re: getreide obst brei welchen nehmt ihr?

Hallo,
ich habe gerade auch Hirse-Flocken, von Alnatura. Ich nehme immer Flocken, Obstmus drauf (da nehme ich auch meist Gläschen, bis sie die Stückchen selber essen kann), etwas Öl dran und dann mit abgekochtem Wasser auffüllen und umrühren, bis die Konsistenz passt. Klappt ganz gut und da keine Milch dran ist, hält sich das auch gut, kannst Du also bedenkenlos vorbereiten.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen